- Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #321
Ferani
- Reaktionen
- 0
Der große Preisunterschied liegt wohl daran, das es für den 150PS ARL Motor nur den HJS Cityfilter (Kombifilter) für ca. 600 Euro gibt (alternativ Seat für 750€), ohne Einbau. Für die kleineren Motoren gibt es halt günstigere Varianten. Bei Seat sagte man mir auch das der Kombifilter auch Spritsparender ist und weniger Leistungsverlust hat, im gegensatz zu einem Rußpartikelfilter der zusätzlich hinter dem original Kat kommt, wegen dem zusätzlichen gegendruck, weil beim Kombifilter der Kat kleiner ist.
Noch was zu eurer Sammelbestellung, bei ATU wies mich der Verkäufer darauf hin das der Partikelfilter auch noch bestellt werden müsste + eingebaut + eingetragen, das heißt, wer noch dieses Jahr das Geld vom Staat will sollte sich beeilen, ich habe für meinen HJS Filter 2 Wochen Lieferzeit und ich habe nur einen bestellt und nur wer ihn dieses Jahr noch einträgt bekommt auch die 330€ zurück.
Noch was zu eurer Sammelbestellung, bei ATU wies mich der Verkäufer darauf hin das der Partikelfilter auch noch bestellt werden müsste + eingebaut + eingetragen, das heißt, wer noch dieses Jahr das Geld vom Staat will sollte sich beeilen, ich habe für meinen HJS Filter 2 Wochen Lieferzeit und ich habe nur einen bestellt und nur wer ihn dieses Jahr noch einträgt bekommt auch die 330€ zurück.