Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Rußpartikelfilter Moin! Bis 80.000 kann der Filter so eingebaut werden. So hatte ich es gemacht. Danach ist ein Kombifilter (Oxi-Kat und...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #401
AW: Rußpartikelfilter

Hi Jungs und Mädels,

da ich ab 2013 mit meinem Auto nicht mehr in Heilbronn fahren darf ( gelbe Plakette), wollte ich fragen ob es eine Kilometer-Beschränkung Zwecks dem Einbau gibt. Darf ich mit ca. 96.000km noch einen Rußpartikelfilter nachrüsten?
Wie komme ich an den Zuschuss vom Staat ?

Hat dies schon jemand gemacht und kann mir einen Rußpartikelfilter empfehlen oder sind diese alle gleich?

Grüße aus Heilbronn ;)

Moin!
Bis 80.000 kann der Filter so eingebaut werden. So hatte ich es gemacht.
Danach ist ein Kombifilter (Oxi-Kat und Rußpartikelfilter) vorgeschrieben.
Ich habe es damals beim Kühner in Untereisesheim machen lassen. Kannst da ja mal nachfragen, was der ganze spaß kostet.
Verbrauchstechnisch oder so, kann ich nicht sagen, dass sich was geändert hat!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #402
beim 1M wird der kat immer mitgetauscht da es nur kombifilter als Nachrüstlösung gibt.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #403
Nein! Bis 80.000 kann/bleibt der Originale Oxi-Kat drinnen!!!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #404
und wo wird der filter dann verbaut. ist doch gar kein platz mehr.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #405
Partikelfilter_Nachr%FCstung_002.jpg

Hinter dem Oxi-Kat. Da passt er gut hin.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #406
Hallo Zusammen,

hat eigentlich schon jemand Erfahrung, wieviel Zeit zwischen Antragstellung auf die Förderung und Auszahlung liegt??
Ich warte schon drei Monate auf die Kohle 8o

Oder bin ich zu ungeduldig??

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben