Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; bei mir hat es 700 ocken gekostet nun mit Grüner unterwegs
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #361
bei mir hat es 700 ocken gekostet

nun mit Grüner unterwegs

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #363
Wo kriegt man denn jetzt noch nen Filter her?

Die bei VW bei uns sind iwie nich so ganz hell. 1600€ fürn neuen Kat + DPF.

"Alles Original-Teile"

Und VW wollte mir nix von VW verbauen :-D

Ach....die spinnen doch -.-

Und den HJS gibts dieses Jahr nirgends mehr... Aber naja... Vielleicht find ich mich ja damit ab.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #364
Frag doch mal im Zubehörhandel nach.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #365
Mir scheint, als würden die Filterhersteller und Werkstätten auf die letzten Tage noch ein fettes Geschäft machen :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #366
Oh ja, und wenn man nicht Glück hat, sind alle ausverkauft... :nene:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #367
Da hat die Propaganda und Panikmache mal wieder gewirkt und alle sind wieder losgerannt und geben brav ihr Geld aus :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #368
Naja, was willste machen, wenn Du weiterhin nach Stuttgart reinfahren MUSST?! ?(

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #369
Park&Ride wäre eine Möglichkeit.
Oder einfach chippen lassen und damit unter "Ausnahmen" fallen, weil kein Filter erhältlich ist. :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #370
Naja, was willste machen, wenn Du weiterhin nach Stuttgart reinfahren MUSST?! ?(

Das ist richtig, die Leute, die ständig in den Umweltzonen umher fahren müssen, können nicht anders. Ich wohn auf dem Lande und habe das Problem glücklicherweise nicht. Für den Fall, dass ich doch mal in eine Umweltzone rein muß, nehm ich den V5 meiner Frau :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #371
Park&Ride wäre eine Möglichkeit.
Oder einfach chippen lassen und damit unter "Ausnahmen" fallen, weil kein Filter erhältlich ist. :D

Das geht?

Dann mach ich das auch. Chippen is sogar billiger al nen DPF :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #372
Eigentlich das sollte natürlich nicht gehen. Ist ja genauso wie mit den Zulassungsbestimmungen und US-Importen. Wer ein Modell kauft, dass in D ebenfalls verkauft wird, kann ja "für hinten" die breiten Kennzeichenmulden kaufen und gegen die kleine Mulde im US-Import austaucshen - ein Grund für n kurzes Kennzeichen, womöglich noch in Engschrift, ist das noch lange nicht. Und hier geht's nur um Nummernschilder, nicht um die böse böse Umwelt.... ;)
Würd mich aber auch interessieren, wer ruft mal bei KBA an? :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #373
Henning ruf du mal an;)

wenn es klappt ist es die beste Lösung:D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #374
Das wäre natürlich die beste Lösung! :))
Wer chippt günstig?

Hab gerade gelesen das es auch 2010 vom Staat noch Geld zum Umrüsten geben wird .
Näheres wohl im Februar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #375
So Feierabend und schon begrüßt einen ein Brief vom Finanzamt.
Aha Kfz-Steuer. naja alle jahre wieder. Doch jetzt die Überaschung. MEIN AUTO WIRD BILLIGER! Sorry das muss man groß schreiben, kommt ja nicht so oft vor.
Warum schreibe ich das hier?
Die Dieselstrafsteuer für DPF-Verweigerer fällt weg ab 01.04.2011. Wusste garnicht das die Steuer zeitlich begrenzt war?
Sei es drum, warum sollte man sich sowas noch verbauen?
- bisschen mehrverbrauch mit DPF
- bei einigen technische Probleme
- Mehrkosten die sich wirtschaftlich nicht rechnen (auch wenn sie nicht wegfallen würde)
- kein Wertverlust mehr ohne DPF (was man nicht bezahlt, kann man nicht an Wert verlieren)
Der einzige Vorteil wäre für Gelb- und Rotfahrer die in einer solchen Zone wohnen, oder irre ich mich da?
In meinen Beispiel habe ich 68,40 Eur an "Dieselstrafsteuer" bezahlt, um dieses Ding links liegen zu lassen. In meinen Augen ein gutes Geschäft. :D Jetzt stehen auch noch die Zonen zur Diskussion. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #376
Wart's ab, der 1.4.11 ist noch fast 1 Jahr hin. Bis dahin ist die Griechenlandpleite durch, die anderen evtl auch schon, und plötzlich zaubert die Regierung ein neues Steuerkonzept aus dem Hut. Kann ja auch nicht sein, dass die Leute einfach die Abwrackprämie sausen lassen, dann auch noch bereit sind über 3 Jahre Strafsteuer zu zahlen und dann immernoch ihre alte Kiste weiterfahren wollen - da muss man doch was gegen unternehmen, allein schon aus Konjunkturgründen. ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #377
Zum Glück hab ich des Problem nicht. Hab grün auch ohne DFP. Warum? Fragt den Teufel aber is wohl so. :)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #378
Klar habe ich auch. Alle Euro4 Diesel haben grün. Von daher brauch man den Quatsch nicht. Selbst wenn die Strafsteuer verlängert wird, mache ich mir so ein Ding nicht rein.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #379
Meiner is zum Glück ein Leon Fr mit 110kw und is somit eine "Euro3 Dreckschleuder".

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #380
HAst du deine Gelbe Plakette selbst gefärbt? :D

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben