Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, sorry aber der stärkste Motor der in der ABE steht ist mein ASZ. Da es sicherlich verschiedene Ausführungen von Twintec gibt würde ich mal...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #281
Hi,

sorry aber der stärkste Motor der in der ABE steht ist mein ASZ. Da es sicherlich verschiedene Ausführungen von Twintec gibt würde ich mal direkt bei ATU anfragen.
Die Eintragung habe ich heute gemacht...ganz schön Teuer wenn man den Brief bei der Bank liegen hat...die verlangen jeweils 15,-- für's Hin-und Zurück schicken...neuer Brief und Schein...hat mich 50,40 € gekostet...ich hoffe die Natur dankt es mir (und der nächste Käufer <g>).

cu

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #282
Ich denke, das wird wohl eher Wunschdenken sein mit dem Werterhalt ;)
Habe gerade bei denen auf der Seite mal nachgeschaut, die bieten für den ARL gar keinen DPF an.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #283
Hab gelesen für einige "ältere" VW Modelle 2003-2006 gäb es jetzt von VW Nachrüstfilter die nur 370 inkl. Montage kosten.
Weiß einer ob sowas auch von Seat kommt?

Grüße

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #284
Musst mal anrufen beim Händler ab und zu haben die eine Aktion wo sie Dir 150€ zu zahlen.

Habe für meinen Filter damals 470€ bezahlt. Habe ein Filter wo der kompl. KAt gewechselt wird.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #285
Musst mal anrufen beim Händler ab und zu haben die eine Aktion wo sie Dir 150€ zu zahlen.

Habe für meinen Filter damals 470€ bezahlt. Habe ein Filter wo der kompl. KAt gewechselt wird.

Diese Auktion ist aber leider ende Mai Abgelaufen...soltte diese ende des Jahres nochmal kommen werde ich mir denn Umbau auch noch mal durch denn Kopf gehen lassen.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #286
@ Bad-Cordi

Rechne mal aus wann sich der Filter bezahlt gemacht hat bei den paar € die man bei den Steuern spart;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #287
@ Bad-Cordi

Rechne mal aus wann sich der Filter bezahlt gemacht hat bei den paar € die man bei den Steuern spart;)

Es geht ja nicht dadrum was man bei denn Steuern einspart,denn das ist lächerlich.

Mir geht es nur dadrum das die Autos mit einer Gelben Plakette sich in der Zukunft immer schwierieger Verkaufen lassen.;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #288
Auch mit grüner Plakette wirst Du für den Löwen nicht mehr viel bekommen.
Der einzig plausible Grund für eine Nachrüstung, ist doch der, dass man ab nächsten Jahr beginnend in immer weniger von den "Unsinnszonen" reinkommt, wenn man nur ne gelbe Plakette hat.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #289
Hallo, für mich war das Thema Rußpartikelfilter nie interessant.Da ich zimlich viel unterwegs bin lohnt er sich einfach nicht. Aber ich bin gestern auf eine Werbeanzeige des ATU's aufmerksam geworden.Die haben wohl restposten fürn Golf und bieten einen Einbau für 330€ an. Dies soll genau die Summe sein die man als BAFA bekommt. Dann hätte mann ihn also umsonst. Und schon wird die Sache interressant. Ich werde mal berichte ob das so funktioniert.

Gruß Markus

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #290
Über die ATU Auktion gab es schon mal ein Thema,

ihre DPF Passen bei allen 1,9TDI außer beim ARL.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #291
Gibt es neue Informationen zu irgendwelchen Anstehenden Aktionen zu dem Thema?

Spiele auch mit dem gedanken umzurüsten!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #292
Hi Guys,

laut einer "Insiderquelle" gibt es einen sehr großen Lagerposten des Twintec-DPF's den ATU immer wieder anbieten will (330,-- incl. Einbau). Öfter mal auf den Flyer von ATU achten.

have a nice day...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #293
Es haben ja doch einige Ihre TDIs nachgerüstet. Mich interessieren Eure Erfahrungen. Gibt es Probleme im Betrieb mit dem Filter? Ist er öfters verstopft o.ä.? Reduziert sich das Rußen wirklich merklich? Würdet Ihr es wieder machen?

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #294
Also mit meinem Nachrüstfilter aus der Seat-Aktion (Kombi aus Oxi-Kat und DPF) gibts keine Probleme. Leistung ist noch genug da.:D Allerdings ist der Filter auch erst ca. 1 Jahr drin.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #295
Habe Ihn auch seit ca. 1 Jahr verbaut.
Bisher keine Probleme. Rußen tut er aber immer noch.
Manchmal denke er sammelt das Zeug und hats mit einmal raus.
Gerade auf der Bahn ist es nach der Auffahrt 1min dunkel hinter mir.

und ob ich es wieder machen würde, ja ich muß halt um in Berlin ab 2010 fahren zu können.

Habe damals bei Seat inkl. Einbau und Eintragung 470 Euro gezahlt. Nach Abzugs des Bonus waren es dann für mich nur noch 140 Euro.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #296
Also wenn das Ganze nicht von einer Umweltplakette abhängig ist, würde ich es definitiv nicht machen. Denn sparen kannst Du dadurch nichts oder nur sehr wenig.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #297
Stimmt die Steuerersparnis ist ein Witz. Sind glaube 1.20Euro/100 ccm

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #298
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #299
Jemand noch einem Tip fürs billige nachrüsten. Mir gehts am Ende nur um die grüne Plakette.
Bis Jahresende gibts ja noch 330,- vom Staat.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #300
Mein Filter für den ARL hat beim :) 809 EUR (Festpreis inkl. Einbau) gekostet! Welchen Motor hast Du?

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben