Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen??? richtig:) Ich fahre schon einen Diesel um die Ölmengen zu reduzieren da ich weniger verbrauche...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #261
AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen???

richtig:) Ich fahre schon einen Diesel um die Ölmengen zu reduzieren da ich weniger verbrauche als ein gleicher Benziner ;) Also soll ich jetzt auch noch noch mehr umrüsten? Reicht es nicht, dass wir seit Jahren Öl wechseln und dies garnciht mehr so oft nötig wäre, würde man effektive technologien einführen? Irgendwann vor paar jahren habe ich in den medien verfolgt, dass jemand erfolgreich ein Ölfilter system entwickelt hat, dass wohl das Öl reinigt und somit einen Ölwechsel nicht mehr nötig macht(zumindest war das ne geniale Sache). Leider hat sich kein Hersteller wie Mercedes, BMW oder Co. sich für sowas interessiert!!!

Jetzt schreien sie alle wir müssen unsere Mineralien schonen. Alleine das Öl von jeder Inspektion hätte man schon über Jahre effektiv sparen können.

Erstmal sollen wir unsere Autos mit Filtern vollstopfen(die naja, auch mal wieder freigeblassen werden müssen-> wirklich verschwinden tut der Dreck nicht nur durch einen Filter). In der Formel 1(ja, bestes beispielt) ich glaube nicht, dass dort ein Formel 1 Auto irgendwie sehr ökologisch aufgebaut ist? Auch zweifel ich dass die Politiker freiwillig in Eco Autos einsteigen :totlach:

Mir solls recht sein, wenn man mich als Schmutzfink zur kasse bitten will, aber die grössten anderen Drecksmühlen aus der Industrie weiterhin die Luft verpesten lassen, nagut, ich habe ein sehr gutes gefühl zu wissen, dass man als PKW Fahrer gerade mal 25%(wenn überhaupt) positiv zur Umwelt teilhaben kann. Der Rest ist Industriesmog. Interessanter wäre mal die anderen 75% anzugreifen(aber nein, stimmt, darf man nicht, sonst drohen die ja stellen abzubauen da man nicht mehr wirtschaftlich mehr geld verdienen kann und der 7er BMW ja nicht mehr bezahlbar wird :wave: )

Ich sag nur, abwarte und Tee trinken. Irgendwann wirst Du dich zwischen der roten und blauen Pille entscheiden müssen. Die Politik erwartet von uns die blaue zu nehmen, aber wäre mal interessant die rote zu probieren :laughing:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #262

Dann kommt noch dazu , wenn man nur in der stadt rum fährt kann er auch verstopfen da er die 600Grad C nicht erreicht und so auch nicht wieder frei brennt.
Alle nachgerüsteten ("offenen") DPF haben weder nachfüllbare Freibrenn-Additive (wie die Werksfilter von Peugeot), noch einen über die Motorelektronik durchgeführten Freibrennvorgang (wie die Werksfilter von VW/Seat/Audi).
Die Filterwirkung kommt lediglich von irgendwelchen Filter-Lamellen, die dafür sorgen, dass Partikel im Filter hängen bleiben bzw. größere Partikelklumpen bilden.
Daher auch die überragende Filterleistung von nur ~25% bei Nachrüstfiltern und die immer noch deutlich sichtbare Rußfahne.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #263

@ Tom:

Klar, was tun sollen immer nur schön die anderen. ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #264

morgen,
hätte da mal ne frage -.-
Meine Eltern fahren noch nen Seat Leon 1m mit euro 2 Norm gibts ne Möglichkeit den Umzurüsten auf eruo 3 bzw gar die 4?

Baujahr 2004 hat jetzt 78000 runter und 1,9 tdi mit 110 ps

danke

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #265

Wie bitte? 2004 wurden noch Autos verkauft, die keine Euro3-Norm hatten? Das kein nicht sein!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #266

der hat 100pro euro3 wenn mein russferkel euro 3 hat, dann doch sicherlich der 110PS diesel. Sonst bei Seat vorbeifahren und umschlüsseln lassen, normalerweise sollte das model mit dem Motor auch euro 3 haben.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #267

Meine Eltern fahren noch nen Seat Leon 1m mit euro 2 Norm
Baujahr 2004 hat jetzt 78000 runter und 1,9 tdi mit 110 ps

Kann ich mir nicht vorstellen. Meines Wissens nach haben alle Diesel außer dem AXR (Euro 4) die Euro 3.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #268

Es gab den 110er auch mit Euro 2, allerdings nach 2002 definitiv nicht mehr...

Vielleicht auch schon früher nicht mehr! Lass doch mal deinen :D nachschauen!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #269

Egal welcher Motor, ich bin absolut sicher, daß 2004 KEIN (!) Neufahrzeug in .de mehr mit Euro2-Norm verkauft werden durfte

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #270

mit einbau 620 Euro.. issn HJS CityFilter
Machen lassen aber bei nem Lokalen Seat Dealer.

russen tut er aber immernoch.. okay nimmer so Stark.. aber er tuts ;)

Die 620 könnte der Preis für das SEAT-Angebot sein.
Das gibts ja nochmal für 150€ günstiger. Ich musste meinen Freundlichen da erstmal drauf aufmerksam machen. Allerdings meint er, daß es aufgrund des höheren Gegendrucks im Auspuff zu Mehrverbrauch kommen könnte.
Kannst Du das bestätigen? Wär natürlich nich so gut :nene:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #271

Wird aber wahrscheinlich so sein, da ja ein zusätzliches STrömungshindernis im Abgasstrom sitzt und dessen Abfluss stört.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #272

Hallo,

wer von Euch hat einen Partikelfilter und einen Chip sprich mehr Leistung als original??

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #273

ich,warum?

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #274

mit einbau 620 Euro.. issn HJS CityFilter
Machen lassen aber bei nem Lokalen Seat Dealer.

russen tut er aber immernoch.. okay nimmer so Stark.. aber er tuts ;)

Die 620 könnte der Preis für das SEAT-Angebot sein.
Das gibts ja nochmal für 150€ günstiger. Ich musste meinen Freundlichen da erstmal drauf aufmerksam machen. Allerdings meint er, daß es aufgrund des höheren Gegendrucks im Auspuff zu Mehrverbrauch kommen könnte.
Kannst Du das bestätigen? Wär natürlich nich so gut :nene:

Mehrverbrauch Null.. auffm Prüfstand Serie 162 Ps und um die 350NM

Zu dem Filter kahm noch bissl mehr zeug hinzu, hab noch paar "Altlasten" des Vorbesitzers ausbauen lassen da mir die Zeit fehlte.. und Zulassen hab ich ihn auch noch lassen.

@Chantre: Wenn der Chip eingetragen ist in den Papieren wirst du keinen Filter eingetragen bekommen, ausser auf der Prüftstelle und im Amt pennen Sie.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #275
@Sunproject

und ist dein Chip eingetragen?

gruß

André

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #276
Hi Leute,

falls es noch jemanden interessiert > bei ATU (zumindest im Landkreis Traunstein) gibt es jetzt eine "kostenneutrale" Lösung! Die bieten ein TwinTec Zusatzsystem für 330,-- € mit Einbau an. Hab ihn bereits drin und merke bei meinen 96 kw keinen Unterschied doch die Wolke hinten ist deutlich kleiner.
Diese Woche lass ich ihn eintragen und bekomme dann hoffentlich meine 330,-- vom Staat zurück.:D

cu

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #277
Beim ARL TDI wirst du von diesem Angebot nicht Profetieren!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #278
Er hat ja keinen ARL ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #279
96KW > ASZ wobei ich die ABE trotzdem über die ATU-Zentrale anfragen musste da die Filiale nur die Uralt-ABE dabei hatte...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #280
Wäre der Filter eigentlich auch für den ARL geeignet?
Steht da was in der ABE drin?

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben