Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hABE DEN !%= EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hab den 150 Ps TDI Motor Bj. 2005. Papiere hab ich im Moment nicht zur Hand. Hab aber auch...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #301
hABE DEN !%=

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab den 150 Ps TDI Motor Bj. 2005. Papiere hab ich im Moment nicht zur Hand.
Hab aber auch mal meinen Seat Händler darauf angesetzt das er mal nachfragt. Aber vielleicht gibts sonstwo günstigere Alternativen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #302
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/COLOR]
Heute in der Stuttgarter Zeitung: Zum 1. Januar 2012 sollen weder rote noch gelb plakatierte Diesel einfahren dürfen.

Stuttgart wird nicht die einzige Stadt bleiben.

Ich hab mir einen gebraucht gekauft, 400 Euro + 140 Einbau/neue Schelle/Anmeldung -120 alter kat - 330 Staat. Also nicht ganz 100 Euro hats mich am ende gekostet 8)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #303
@thomas
-120 alter Kat?

Hab grad mal bei meinem AH angefragt - alles zusammen ca. 870 Euro - 330 Euro stattl. "Zuschuss" ... macht dann immer noch ca. 550 Euro - nicht wenig. Ich werd mir das mal bis nächste Woche durch den Kopf gehen lassen *seufz*

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #304
Ich darf nochmal auf die geplante Sammelbestellung hinweisen? Es werden noch Teilnehmer gesucht! :]

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #305
Habe damals 470 Euro inkl. Einbau und Bonus 150 Euro bezahlt.
Dann - 330 Euro vom Staat war ich 140 Euro Eigenanteil.

Das war nen richtiger Seat Händler.

Warum ist das bei Euch so teuer.

Fragt doch mal bei VW an. Nen Freund meinte die hauen die Dinger gerade raus.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #306
@andy
Weil meiner weit über 80 tkm hat und dementsprechend auch der KAT mitgewechselt werden muss ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #307
Seit wann bekommt man denn für den alten Kat Geld?

Wusste ich gar nicht! Hab nämlich vor in paar Wochen den RPF einbauen zu lassen.. Da ich schon fast die 170tkm erreicht hab, wird der Kat ja auch rausgenommen.. Wollt mir dann einfach den HJS CityKat inkl RPF einbauen lassen..... ISt doch okay oder?

Krieg den Einbau in ner Werkstatt für 680€... Weiß nur nich, ob das teuer oder billig ist :D

Muss mal bei VW fragen, was die dafür haben wollen..

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #308
@thomas
-120 alter Kat?

bei mir wurde der KAT ausgetauscht, also der Kat raus und dieser Kat mit DPF rein (ist ja ein Muss bei mehr als 80k Kilometer und oder 5 jahre alt

Den alten Kat hab ich dann für 120 Euro verkauft. War sicher ein Spitzenpreis, aber 80 bis 100 Euro bekommt man da oft noch für

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #309
@andy
Weil meiner weit über 80 tkm hat und dementsprechend auch der KAT mitgewechselt werden muss ;)

Meiner hatte bei der Nachrüstung knappe 100Tkm weg.
Die haben auch den kompletten Kat getauscht.
Die Filter für den 1M gibt es ja nur im Austausch.

870 Euro find echt fett.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #310
War sicher ein Spitzenpreis, aber 80 bis 100 Euro bekommt man da oft noch für

Und wo? Weil das wär ja dann leicht verdientes Geld :p

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #311
Habe damals 470 Euro inkl. Einbau und Bonus 150 Euro bezahlt.
Dann - 330 Euro vom Staat war ich 140 Euro Eigenanteil.

Das war nen richtiger Seat Händler.

Warum ist das bei Euch so teuer.
Die 150 EUR Bonus von Seat gibts glaub ich nicht mehr.
@Spooky: Bei meinem ASZ ist der KAT auch rausgeflogen obwohl jünger als 5 Jahre und weniger als 80tkm. Der DPF ist eine Kombi aus Oxi-Kat und DPF. Anscheinend gabs den nicht anders.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #312
Ich lasse mir jetzt den HJS Cityfilter in einer freien Werkstatt einbauen (600€ Filter + 60€ Einbau). ATU wollte 660€ für den gleichen Filter + 40€ Einbau = 700€.
Beim :) kostet der "VW" Filter 753€ + 80-90€ für den Einbau = viel zu teuer und einen Bonus gibt es im Moment nicht. Habe diese Woche extra alles abgeklappert und bevor ich irgendwann "draussen" Parken muss, lasse ich ihn mir jetzt gezwungenermaßen doch einbauen!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #313
Ich darf nochmal auf die geplante Sammelbestellung hinweisen? Es werden noch Teilnehmer gesucht! :]

Hab ich was übersehen?
Wo ist die Sammelbestellung für was für ein Modell?
Hab im Shop nur ein Angebot für den 1P gefunden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #314
Die Teilnahme an der Sammelbestellung ist für alle Gold- oder Platinmember möglich. Filter von HJS, den passenden + PN mit Art.Nr. an mich.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #315
Hab seit gestern einen HJS-Rußpartikelfilter drin.
Leon Sport mit ASZ, 57Tkm, knapp fünf Jahre alt.
Kostenpunkt 330 Euronen incl. Einbau. Wo? Bei ATU.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #316
330 Euro? Das kann doch gar nicht sein.
Wo bekommt ihr die Dinger immer so billig her??
Selbst ATU will bei mir 800 Euronen!!!
Sorry, aber irgendwie kann ich das immer nicht glauben ;(

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #317
Wird bzw. nuss bei Dir der KAT mit gewechselt werden? Dann liegste bei den 8xx Euro ansonsten wirds ne ganze Ecke billiger ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #318
Soweit ich weiß muss der Kat ab 80tkm (oder älter als 5 jahre?) mitgewechselt werdsen, bzw dann wird der Cityfilter mit intigriertem Kat eingebaut. Der kostet ca 650-800€ mit Einbau. Wenn nicht, dann kommt einfach noch nen Filter dazu und der alte Kat bleibt. Kostenpunkt: ca 300€ ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #319
Soweit ich weiß muss der Kat ab 80tkm (oder älter als 5 jahre?) mitgewechselt werdsen, bzw dann wird der Cityfilter mit intigriertem Kat eingebaut. Der kostet ca 650-800€ mit Einbau.
Also bei mir wären es ohne Aktionsangebot inkl. Einbau ca. 650 EUR gewesen.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #320
Ich hab bei ATU vor ca 2 Monaten mal gefragt und die wollten ca 735€ von mir ;)

Schon krass... Naja bis 680€ lass ich mich noch breit schlagen :D Vllt find ich ja noch was günstigeres..

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben