Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS

Diskutiere Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich leider von meinem 13 Jahre alten Honda Civic 1.4 iS trennen muß...
  • Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS Beitrag #1
teddynator

teddynator

Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich leider von meinem 13 Jahre alten Honda Civic 1.4 iS trennen muß. Als neues Spielzeug habe ich den Leon 5F 1,6 TDI Ecomotive mit 110 PS ins Auge gefaßt. Der Motor ist ja erst ein paar Monate auf dem Markt und verspricht ganz tolle Verbrauchswerte. Ich pendel täglich 40 km (pro Strecke) zur Arbeit und da ist mir ein guter Verbrauch recht wichtig. Ansonsten soll der Wagen natürlich auch Spaß machen. Interessant wäre noch der 2.0 l TDI mit 150 PS, der gerade bei höheren Geschwindigkeiten auch noch potential bietet.

Ich habe hier im Forum leider noch keinen Beitrag zum gesuchten Wagen gefunden, würde mich aber sehr wundern, wenn noch keiner einen 1,6 TDI Ecomotive bestellt hat oder sogar schon vor der Tür stehen hat. Bin echt hin- und hergerissen zwischen der Spaßmaschine (2.0 150PS) und dem "Vernunftauto".

VG Detlev

• Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS Beitrag #2
Wenn ich den Lupo 3L hernehm den ich für Kurzstrecke verwende, hat ein Drittelmix von 3,0 Liter. Praxistaugliche Verbräuche sind von 3,3 gemütlich Landstraße - 4,5 Liter Autobahn 140-160 kmh wenn frei.
Möglicherweise beim 110 TDi dann nen halben Liter mehr.
Der 150er verbraucht da nicht sooo viel mehr, bietet aber mehr Reserven und damit Fahrspass.
Ich hatte auch mit einem "richtig" sparsamen Neuen geliebäugelt, bin aber froh mich für den 150PS TDi entschieden zu haben, mit dem kann man auch recht sparsam fahren wenn man will.

Thema:

Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS

Hat schon jemand den 1.6 TDI Ecomotive 110 PS - Ähnliche Themen

[SC] Leon 2.0 TDI 184 PS Bj. 2013 mit Ecomotive - worauf lässt man sich ein ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Seat Leon 5F in der 184 PS Variante und möchte mir in nächster Zeit einen 5F Bj. 2013...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
[ST] Anhängelast Auflastung TDI ecomotive: Hallo Forum, ich habe einen Leon ST TDI Ecomotive bestellt, leider stört mich die Anhängelast von 1000 kg. Der 90 PS TDI hat 1400 kg und der 105...
[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem: Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke schildern, die mir so aufgefallen sind, nachdem die letzten Jahre komplett japanlastig (zuletzt Toyota...
Oben