Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich wusste das das kommt... dieser konzern-spruch zieht nicht! schau dir mal die verarbeiotung eines Audi an und dann die eines Seat, das selbe...
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #61
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
ich wusste das das kommt... dieser konzern-spruch zieht nicht! schau dir mal die verarbeiotung eines Audi an und dann die eines Seat, das selbe bei dem Lack usw. gleicher konzern, aber welten zwischen qualität und verarbeitung... ich sehe die autos immernoch nicht als "eins" an!
aber wie gesagt, diskussion beendet, hat keinen sinn!!
PS: ich komm aus münchen, ich muss n bissl BMW am auto haben! *g*
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #62
goravr6
Gast
konzern ist aber konzern. ein passat ist auch kein polo aber trotzdem nen VW. also das war blödsinn was du da gesagt hast. klar sind qualitätsunterschiede. aber ein Phaeton ist auch besser als ein dreier bmw und gehört er deswegen zu mercedes???? unser meinung war das bmw nunmal nicht an seat gehört. seis spiegel oder sonstwas. also kopp in sand und durch mit der kritik :baby:
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #63
Bebbal
Reaktionen
0
und zum schluss: vw,audi,seat und skoda sind ja mehr oder weniger eins! aber BMW ist ganz wo anders. also reinpappen was von der gleichen "firma" ist, find ich ok, das andere ist mehr oder wehniger wollen was mann nicht kriegen kann!
mfg bebbal
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #64
goravr6
Gast
dich mag ich
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #65
Van Nelle
Reaktionen
0
hört doch auf zu streiten!
ist doch egal wer,was,wo hinpappen will.wenns ihm gefällt ist das sein ding.man kanns eh nicht jedem recht machen.aber wenn jemand was von einem anderen hersteller an sein auto macht,und jemand anderes sagt da gibts bessere möglichkeiten das umzusetzen,dann könnte es doch dieser jemand dem anderen erklären ohne zu motzen das ist nicht von seat oder von vw also gehört es nicht dran und ich helf dir nicht bei ner anderen lösung.ist doch kindergarten quatsch.
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #66
goravr6
Gast
ich hab ihm doch erklärt wie mans besser machen kann.
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #67
SlasherHase
Reaktionen
0
naja was isses dann sich a8 nachbau felgen an nen leon zu schrauben etc. das kann man alles von 2 seiten sehen und auch die konzernteile könnte man so diskutieren. ne 5er flosse hat definitiv nicht jeder und obs dem einen oder anderen gefällt is geschmackssache.....
wenn man beim tuning über den tellerrand schaut wieso nicht, vielleicht baut ja mal einer n 7er heck an nen toledo
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #68
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
dito!
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #69
Van Nelle
Reaktionen
0
Original von D3m0n
hm, nur das in genau der 5er antenne kein radioempfang drin ist!! und selbst wenn das der fall wäre (woher auch immer du den herzaubern willst) wäre sie erheblich viel teurer als die scheibenantenne und die abdeckung die ich da habe...
thema stopfen = nichts gscheides... man sieht auf das dach des leon drauf und dementsprechend find ich nen stopfen ned so prall!!
@gora
wenn du dafür ne billige lösung hättest wie man das umsetzen könnte das sie radio empfang hat könntest ihm das ja sagen.
@slasherhase
hast du das etwa schon vor ?( :astonished: 8o
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #70
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
Hallo? Es ging doch jetzt nicht darum von was für einem Autokonzern die Antenne ist, sondern, wenn überhaupt darum das die Behauptung das es Blödsinn ist eine Antenne anzubauen, die gar nicht funktioniert. Dann behauptet der eine es geht und um dann nicht zugeben zu müssen das man sich irrt so eine blödsinnige Disskussion lostreten?
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #71
goravr6
Gast
wer gibt was nicht zu. ich hab nur gesagt es geht anders
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #72
Bebbal
Reaktionen
0
nanana! was ist denn jetzt los! wir sind in einem forum, oder!
darf mann da seine meinung nicht loswerden?
mfg bebbal
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #73
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
Original von goravr6
aber gut das willste nicht also die variante von BMW ist das man die anschließt und somit keine scheibenantenne braucht. sag nicht das geht nicht. tut es nämlich.
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #74
Vatte
Reaktionen
0
Ich glaube mich zu erinnern, das bei BMW die Antenne
eine Heckscheibenantenne ist und die Flosse nur für GPS ist.
PS: Habe auch eine Flosse zum Anbau bereit rumzuliegen.
Gruß
Vatte
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #75
superhero
Reaktionen
0
Ich lasse den alten Thread wieder auferstehen ^^
Das sieht gut aus, Lob an D3m0n. :wave:
Die Diskussion von goravr6 und Bebbal ist ja mal daneben! :nene:
Wenn ich das richtig sehe, ist bei BMW der Radioempfang nicht über die Haifischflosse realisiert. D.h. selbst wenn ich mir die Flosse inkl. Elektronik kaufen würde, hätte ich damit kein Empfang. Kann das jemand bestätigen?
Dann noch ein paar Fragen an D3m0n (kann aber auch jemand anders beantworten):
Was fürn Klebeband hast du genau genommen? Hält das zwischenzeitlich, also nach 3-4 Jahren immernoch so gut? Das wäre toll!
Kann man den Stummel der Antenne komplett entfernen? Ist das schwer?
Wenn der Stummel entfernt ist, hab ich dann nen Loch im Dach? Wie groß ist das Loch?
Ich würde nämlich gerne in die Flosse ne Handelsübliche GPS-Maus einbauen und dann das Kabel in den Kofferraum zum CarPC verlegen...
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #76
Wenn ich das richtig sehe, ist bei BMW der Radioempfang nicht über die Haifischflosse realisiert. D.h. selbst wenn ich mir die Flosse inkl. Elektronik kaufen würde, hätte ich damit kein Empfang. Kann das jemand bestätigen?
das zeug nennt sich "Tesa Spiegelklebeband", ist weiß, und gibts beim OBI für gutes Geld!
den Stummel abzubauen is gar kein Drama... dazu muss man halt den Dachhimmel ein wenig "zur seite" biegen, was aber auch kein großes problem darstellt wenn man weiß wo man anpacken muss!
ja, da bleibt ein Loch, das is viereckig und dürfte so 2x2cm groß sein
klingt nicht verkehrt die idee... beachte aber dass du die Flosse vorher von der Form ein wenig bearbeiten musst, sonst sitzt sie nicht 100% auf der rundung des daches!
falls noch fragen aufkommen, immer her, wenn du in der nähe wohnst kann ich auch gerne behilflich sein (ansonsten nur per PN/ICQ/SMS/Telefon)
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #77
superhero
Reaktionen
0
hey danke! das ging nun aber flott 8o
also vorerst sind alle fragen restlos geklärt. das mit der passform hattest du vor rund drei jahren hier schon gepostet (hab den thread komplet gelesen ), werde ich beachten
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #78
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
eins noch, Thema haltbarkeit des klebebandes, ich hab das im März 2005 draufgemacht, und letztes Jahr (2007) august wieder runter, und da hät ich sie beinahe nicht mehr wegbekommen, also das zeug hält höllisch, wichtig wär halt dass es beim anbringen nicht zu kalt ist und vielleicht de ersten tage ned gleich nass wird oder friert!
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #79
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Hat einer von euch schonmal so ein Ding hier verbaut?
Wird über den Originalsockel gesteckt und soll guten Empfang haben... ?(
Glaubt ihr es lohnt sich, die zu bestellen???
Thema:
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon
Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon - Ähnliche Themen
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude,
nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen.
Kurz nochmal die Fakten...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...