Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Diskutiere Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @D3mOn versteh ich das richtig, du hast diese "Flosse" einfach über den Antennensockel rübergebastelt? funzt das auch wenn man das Navi hat...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #21
@D3mOn

versteh ich das richtig, du hast diese "Flosse" einfach über den Antennensockel rübergebastelt?

funzt das auch wenn man das Navi hat, sprich nen grösseren Sockel,....warscheinlich ned:angry:

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Anzeige

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #22
naja muss ja nich die Antenne vom 5er sein gibt ja auch andere, bei denen is TV drin*gggg Stecker is nich so wichtig, da ich mir eh nen TFT mit TVeingang ins Auto bastel dann passt des schon.

Hm mal erkundigen ;)

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #23
@cupra_oli, also drübergebastelt klingt so abwertend, in der flosse is ein hohlraum und da passt der sockel perfekt rein, ob es mit ner naviantenne auch funzt weiß ich ned... aber da der sockel recht flach ist denk ich mal sollte es gehen, bald bau ich noch nen leon um dann versuch ichs mal kurz auf einem mit navi!!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #24
@ D3mOn war nicht abwertend gemeint :tongue:

ich finde die flosse echt klasse,...hab bereits in zürich einen leon damit gesehen war jedoch nicht die originale von bmw sondern die von JE Design oder so,...war auch nich wirklich hübsch montiert,..

di antenne würd ich sicher auch so bekommen (bruder arbeitet @BMW diesldorf... :D) von da her könnt ichs auch selber mal testen, die haben da sicher so n teil rumliegen...

aber wenn dus doch mal testen tust, bitte um rückmeldung ;)

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #25
naja, wenn dein bruder eh bei den bimmerleuten arbeitet haste wohl die beste quelle... aber sobald ich die neue flosse in händen halte werd ich sie gleich bei nem bekannten über die GPS antenne stülpen!

die von JE find ich ja furchtbar, oben mit nem loch das die originalen antenne noch durchpasst... wie asi sieht denn das aus?? und wenn man nur die flosse drauf macht ohne die antenne, hat man oben ein loch!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #26
Ja bin schon an der Quelle, ich denke jedoch das er mich langsam nicht mehr erträgt, da ich praktisch alle Ideen oder sonstige kleine "Basteleien" bei ihm mache lasse :D

Wäre cool, das mit dem navi dann wüsst ichs!

Haha was die hat n Loch, so das du die original Antenne einfach dranlassen kannst?! oh Gott :rolleyes:

Klar Geschmäcker sind verschieden, aber JE Design find ich einfach nur traurig, das ist der einzige tuner der eine so schönes Auto so verschändeln kann... ;((meine meinung)

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #27
jau, JE-Design stellt sich das in etwa so vor...

naja, über geschmäcker kann man ja bekanntlich nicht streiten, das sieht jeder anders, manche finden das bodykit toll, jedem das seine, was ich bei JE ned so toll finde is das sie sich werkstuner von seat schimpfen dürfen und dann passen nichtmal die scheinwerferblenden ordentlich usw. usw.!! das dürfte nicht sein! aber das wird langsam zu sehr OT!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #28
das mit der JE-Flosse sieht ja arm aus... :rolleyes:

Umso besser sieht es bei D3mOn aus finde ich.. fällt auf und ist trotzdem sehr dezent...ich glaube ich hab mich entschieden dieses Fremdfirmenteil auch an meinen Wagen zu bauen.. Aber ich denke Sikaflex zur Befestigung dürfte es dann doch sein.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #29
sagen wir es mal so, es fällt nur jemandem auf der es weiß!! und das is der springende punkt, es is kein tuning á la ebay-monsterface-schürze wo jeder gleich sieht "der hat was dran gebaut"!!

sikaflex?? kenn ich ned, aber wenn schon hart dann gleich mit kunstharz drauf!! *g*

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #30
Original von D3m0n
sagen wir es mal so, es fällt nur jemandem auf der es weiß!! und das is der springende punkt, es is kein tuning á la ebay-monsterface-schürze wo jeder gleich sieht "der hat was dran gebaut"!!

sikaflex?? kenn ich ned, aber wenn schon hart dann gleich mit kunstharz drauf!! *g*

schweißen ;) nichts geht über schweißen*gggg

OK back to topic:

Hat jemand Ahnung wie der Antennenfuß innen befestigt ist? müsste ja normalerweise verschraubt sein oder?

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #31
ist von innen unterm dachhimmel verschraubt ...

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #32
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #33
Sieht gut aus das Teil, so etwas in der art suche ich genau ich müsste jedoch nur das kurze antennen-stück haben!

denn eigentlich möchte ich eine kurzstabantenne, doch wenn ich die noble Flosse von D3mOn sehe, das hat auch was!

weiss jemand wo ich (ausser e-bay) solche kurzstabantennen finde,..?
hab schon etliche läden abgeklappert, dezag, carex, forecar,tuner.ch,...usw.usw. ist jedoch nichts zu finden! jedenfalls nicht gescheites!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #34
meinst du ne alu kurzstab ... schau einfach auf etwas größeren treffen mal ... da sind meistens so fliegende händler ... hab für meine damals 5ökken gezahlt ...

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #35
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #36
i glaub auch wenn die aluantenne 100ökken gekostet hätt wär der empfang ned besser ...

naja ... is ja bald egal ;)

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #37
eigentlich wollte ich schon alu, aber diese kurze schwarze gummi antenne die wäre genau DAS......

was ich mir auch schon überlegt habe (ist jetzt eher ne radikale lösung und das auch nur weil ich e nie radio höre und es mir auch egal wäre wenn der empfang flöten ginge), ich könnte einfach die originale antenne abkluppen, sprich nach dem dicken teil wo dan der dünne schwarze teil beginnt einfach abkluppen und den runden "plöppel" einfach wider drauf (industrie 2 komponenten kleber oder so....) :D

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #38
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #39
*schubbs*

so, hab jetzt endlich bilder von vorne und etwas seitlich... dank einer guten cam und einem noch besseren fotografen... (danke mias)!!

sind leider n bissl groß, aber anders is die flosse ned sichtbar von vorne!!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #40
thx für die komplimente!! :D
gern gschehn D3m0n!!! ;)

Thema:

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben