Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Diskutiere Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sikaflex ist so ne Art Silikon (gibts in schwarz und weiß). das Zeug klebt und dichtet supergut und lässt sich notfalls wieder rückstandslos...
  • Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #41
Original von D3m0n
sagen wir es mal so, es fällt nur jemandem auf der es weiß!! und das is der springende punkt, es is kein tuning á la ebay-monsterface-schürze wo jeder gleich sieht "der hat was dran gebaut"!!

sikaflex?? kenn ich ned, aber wenn schon hart dann gleich mit kunstharz drauf!! *g*

Sikaflex ist so ne Art Silikon (gibts in schwarz und weiß). das Zeug klebt und dichtet supergut und lässt sich notfalls wieder rückstandslos entfernen. Das dann aber mit etwas mehr arbeit.

Ziemlich cooles Zeug. Hab damit schon einiges bombenfest geklebt.

Aber wenn man das Zeug an den Fingern hat, dann hat man auch erstmal schwarze Finger :D

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Anzeige

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #42
Finde siht auf deinem Leon besser aus als auf dem 5er BMW, ausserdem mit deinen Flügeltüren, ein Traum. Also in allem passt es da dein WAgen getunt ist, ansonsten würde es wohl komisch aussehen. Kompliment für die Ausführung.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #43
@dreiundzwanzig, ahja, naja, das ding klebt auch mit dem spiegelklebeband bombenfest bin heute teilweise konstant mit 220 die AB entlang gebrannt auf dem heimweg von ried, und das teil bewegt sich keinen mm!!

@vanh, danke, aber so sehr getuned is der nicht, da gibts hier im forum schon ganz andere kaliber... ein bisschen werd ich schon noch dran machen, aber keine extrem-umbauten!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #44
Original von D3m0n

2. der empfang mit der scheibenantenne is meiner meinung nach besser geworden im gegensatz zu der originalen!

Hi,

hab mir auch ne Scheibenantenne eingebaut, bin mit dem Empfang aber nicht wirklich zufrieden. Hast du noch das original Aura drin, oder ein anderes Radio?
Kann es auch an der Antenne liegen? Hab mal Meine mit Deiner verglichen. Bei dir ist ja dieses dicke Mittelstück und links und rechts noch 2 Antennenstäbe. Ich hab nur dieses Mittelstück, ohne die zusätzlichen Stäbe. Ist die vielleicht zu klein?

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #45
das kann schon sein ja... ich muss aber bespielsweise im autokino um nen guten empfang zu haben die zünbdung anhaben (hab die elektrische antenne an die zündung geklemmt)! vielleicht is es bei dir auch so...

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #46
Hab sie auch an der Zündung dran. Masse hab ich über die Verschraubung der Sonnenblende, soll mit die beste Stelle sein.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #47
hm, passt eigentlich, ich hab die masse an der verschraubung der innenraumleuchte, also in etwa das selbe! dann weiß ich nicht woran es liegt, solltest dir vielleicht auch mal die vom conrad bestellen die ich habe, die kostet nur 9,95!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #48
also tut mir leid. aber was bringts mir was an ein auto zu bauen was nicht funktioniert.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #49
funktioniert doch wunderbar... mein radioempfang is grandios und ich fahr nicht mit der lächerlichen 16V hundeschwanzantenne rum... und da ich schon den empfang bei diesen (furchtbar hässlichen) mini-chrom antennen gehört habe wollt ich was was wenigstens funktioniert! ich verdecke lediglich den sockel der alten antenne damit... mir is es einfach zu teuer für ne andere antenne das ganze dach bearbeiten und neu lackieren zu lassen...

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #50
falsch es funktioniert nicht. was bei dir funktioniert ist die scheibenantenne und hinten isn fake drauf. also funktionierts nicht. außer nen dummy aufm dach und ne beklebte frontscheibe isses halt nix.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #51
doch es is was... es sieht gut aus und wie es dann im endeffekt funktioniert is eher zweitrangig...! der zweck ist erfüllt und die optik stimmt... wie gesagt, ich denke da auch manchmal noch ein bisschen wirtschaftlich (im gegensatz zu dir), mir waren die 50€kosten lieber als die 200 oder wieviel es gekostet hätte das dach komplett clean zu machen!!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #52
Da ich den automatisch abblendenden Rückspiegel habe, ist deine Version etwas schlecht bei mir zu montieren. Durch diesen Steg, in dem die Kabel verlaufen, kann ich die Antenne nicht mittig über den Spiegel setzen. Meine jetzige sitzt rechts oben im Eck.
Hab jetzt im Netz von Bosch noch eine gefunden, die sehr flach ist. Vielleicht versuch ich es mit der nochmal.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #53
na na ich denke schon das ich wirtschaftlich denke.
wenn auch im anderen rahemen.

aber in deinem fall gäbe es numal auch andere möglichkeiten.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #54
aber in deinem fall gäbe es numal auch andere möglichkeiten

dann lass mal hören, vorraussetzung, es soll die Antenne vom 5er BMW sein!!

und jetzt leg los!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #55
also erstmal gings mir eigentlich darum das genau dies eantenne da nicht drauf passt.. das ding ist nämlich häßlich wie die nacht. es wäre möglich wenn du das dach nicht lackieren willst ein stopfen einzusetzen und ne antenne hinter die stoßstange zu bauen. aber gut das willste nicht also die variante von BMW ist das man die anschließt und somit keine scheibenantenne braucht. sag nicht das geht nicht. tut es nämlich.

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #56
das ding ist nämlich häßlich wie die nacht

nana... ich find die nacht gar nicht so hässlich, hat auch seine vorzüge! ob sie hässlich ist oder nicht is mal wieder das thema geschmackssache!

hm, nur das in genau der 5er antenne kein radioempfang drin ist!! und selbst wenn das der fall wäre (woher auch immer du den herzaubern willst) wäre sie erheblich viel teurer als die scheibenantenne und die abdeckung die ich da habe...

wirtschaftlichkeit usw.!

thema stopfen = nichts gscheides... man sieht auf das dach des leon drauf und dementsprechend find ich nen stopfen ned so prall!!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #57
Wir fahren SEAT und keine BMW!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #58
danke schön. besser hätte ich es nicht sagen können

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #59
ihr seid mir 2 scherzkekse...

postendenken.jpg

deswegen knallen sich auch 90% der leute die TT pedalen rein und alle findens geil...

und da war doch noch jemand der den TT Tankdeckel extra eingeschweißt hat und die Golf-Sitze drinnen hat!?!

aber schluss mit der diskussion, hat keinen sinn und nimmt auch nie ein positives ende, ich bin zu 100% zufrieden und mehr zählt wohl nicht!!

• Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon Beitrag #60
und was schließen wir daraus? alle teile kommen ausm VW konzern. wie der seat auch

wie du grad richtig gesagt hast erste denken dann posten

Thema:

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon

Haifischflosse vom 5er BMW auf dem Leon - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben