Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte dir nur freundlich auf die Schulter klopfen und mitteilen dass amfti keinen Diesel kaufen will. Weiss nicht warum du das so auffasst...
  • Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #81
Original von Jopi
Original von liquide
@ Jopi:
Amfti will sich keinen Trekker kaufen, das stand nie zur Debatte :] ;)
Ich hab Cupra angesprochen. Und eher eine allgemeine Aussage gemacht. ;)
Warum reagieren eigentlich viele gleich so emotional - besser gesagt gereizt und verbissen - wenn es um das Thema geht? ?(
Ich wollte dir nur freundlich auf die Schulter klopfen und mitteilen dass amfti keinen Diesel kaufen will.
Weiss nicht warum du das so auffasst ?(

Deine allgemeine Aussage ist richtig :) ...aber darum geht es hier nicht.
Amfti soll zu einer Entscheidung geholfen werden, mal schaun ob das klappt 8)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #82
Amfti, motormäßig solltest du dich ja nun entschieden haben oder? Die meisten Leute hier raten doch eindeutig zum V6 - mit Turbo drauf. :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #83
@liquide: Vergessen wir das Ganze, ich denke, das ist einfach komplett falsch angekommen.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #84
@ amfti

wenn du den V6 nicht willst, lass mich meinen 20VT gegen den V6 tauschen! Werd gleich mal bei deinem Händler anrufen und fragen ob er meinen will, solange du noch am überlegen bist.. :D :D :D :D :tongue: !

NIMM DEN V6 !!!!!

Gruss
Codeman2000

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #85
Eben (@ liquide :wave: ), ein Diesel kommt keinesfalls in Frage!! :rolleyes:
Das stand auch NIEMALS zur Debatte... ;)

Wie es scheint (und das finde ich auch gut so :] ), habt IHR für MICH ja schon prima das passende Fahrzeug ausgesucht: den V6 eben!! :D

Morgen abend weiß ich dann endlich mehr!!!! :] :]

Und nochmal zum Mitschreiben: mein 20VT säuft wie die sprichwörtliche Sau!!! 8o
Da kann mich rein gar nichts mehr erschüttern... :tongue:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #86
@ Amfti ich glaub wir haben den gleichen Fahrstil, denn ich hab mal gelesen, wieviel du mit dem Laguna von Europcar gebraucht hast, und ich musste auch mla mit so einer Kiste 1200km abspulen, allerdings hab ich deinen Verbrauch och mit dem Ding übertroffen, 14,5l im Schnitt. Die Woche drauf gleiche Strecke mit nem Passat Diesel PD 100PS mit 10 litern im Schnitt, mein Turbo ungefähr auch 14liter auf dieser Strecke und ich hatte ja mal nen VR6 mit 2,9liter (Corrado) der hat bei mir an die 20 gebraucht. Aber wenn es als ich meinen gekauft hab den V6 schon gegeben hätte wäre das meiner geworden, trotz des extrem Konsums bei flotter Fahrweise, denn der Klang macht süchtig :baby:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #87
@ Jopi

einen LEON TOPSPORT im Atemzug mit einem Bubbel Golf zu nennen ist ebnfalls Fahrlässig !

die anderen Autos die du genannt hast sind Sportwägen in anderer Klasse !

Topsprt ist Sportwagen in der Mittelklasse

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #88
@bm79
Eben!!
Nicht umsont wurde der Leon ja bereits mehrere Male in Folge bei diversen Automagazinen (z.B. SportAuto) zum sportlichsten Auto seiner Klasse gekührt!! ;)

@Frankenbu
Jaaaaaaaaaaaaaa... :sabber: der Klang is' ja sowas von goil.... :] :]
Aber auch die Laufcharakteristik & Co sind der Hammer!!! Klar ist der Turbo einer der besten Motoren seiner Leistungsklasse, nur leider außer fahr- und leistungstechnisch kaum mit einem V6 vergleichbar!! ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #89
Nachdem ich ja schon Vr6 gefahren bin und letzte Woche zwei Tage Leon Sport 150PS TDI muß ich sagen, daß der Turbo weder Fisch noch Fleisch ist, von seiner Charakteristik her. Er liegt genau in der Mitte der beiden Motoren, wo auf der einen Seite der V6 mit seiner gleicmässigen Leistungsentfaltung dem Klang und der Laufruhe steht, und auf der anderen Seite der TDI PD mit dem bärigen Drehmoment dem brachialen Antritt untenrum und dem rauhen Motorlauf, Und genau aus zwischen diesen beiden Motoren liegt der 20VT meines empfindens nach, ALso ein Kompromissmotor, aber ein guter Kompromiss. Allerdings wird er nie diese emotionen Wecken können wie einer der beiden anderen Motoren. Ach ja übrigens von den Fahrleistungen her ist vom Gefühl her gesehen der TDI der flotteste, aber im direkten Vergleich las ich den mit meinem Turbo zurück, und wenn ich in den V6 einsteige kommt er mir erstmal lahm vor, da das Drehmoment untenrum fehlt, was aber an den puren Fahrleistung nichts ändert und der schwerere V6 Allrad genaus flott ist wie mein leichterer Frontkratzer. Vom Verbrauch ist der V6 doch der Durstigste gefolgt vom Turbo und weitabgeschlagen der TDI :D . Nee es ist wirklich Einstellungssache, ich mag keine Trecker (TDI) aber vom Antritt und dem Verbrauch echt lustig und in der Stadt zum kurzen Überholen oder auf arg engen Landstrassen sogar der flotteste, aber auf weiten Landstrassen oder Autobahnen kommt der TDI keinem der beiden anderen hinterher und der Turbo ist hier ein sehr guter Kompromiss, nur leider ohne diese emotionen. ;)

OT On
@Amfti Erlangen Hallstadt kenn ich aus miener früheren Disco Zeit hab ja in Erlangen gewohnt und wir sind immer nach Hallstadt ins Moritz gedüst (im ERTL Center) Auf der Strecke hatte ein Kumpel mal nen Motorschaden Bergab nach BA. OPEL halt ;)
OT off

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #90
@ Frankenbu
echt schön geschrieben! Toller Vergleich! Sowas lob ich mir! Jeder Motor hat seine Stärken und Schwächen! 8)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #91
Original von bm79
@ Jopi

einen LEON TOPSPORT im Atemzug mit einem Bubbel Golf zu nennen ist ebnfalls Fahrlässig !

die anderen Autos die du genannt hast sind Sportwägen in anderer Klasse !

Topsprt ist Sportwagen in der Mittelklasse

:baby:

Kein weiterer Kommentar!

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #92
Hier in diesem Thread sollte es eigentlich um eine andere Sache gehen... :rolleyes:
Genauer um die Frage, ob ich meinen 20VT gegen einen V6 eintauschen sollte oder nicht!!

Nun, nach meinem heutigen Marathon-Besuch im AH Lutz bin ich mir sicher: der V6 muss her... :]

Fazit des Angebots:
León Topsport V6 24.350,00€
Lackierung Perleffekt 360,00€
Leder-/Alcantarapaket 1.350,00€
Climatronic 210,00€
Diebstahlwarnanlage 155,00€
Regensensor 120,00€
Winterpaket 340,00€

Listenpreis 26885,00€
abzgl. 13,75% Nachlass 3696,61€
Gesamt 23188,39€

Zum Vergleich: der gleich ausgestattete EU-Import von Stippler, dem derzeitig billigsten Anbieter des V6, kostet 22.530€ - also lediglich 658,39€ billiger!!
Gut, das ist aber noch nicht alles: eventuell sind weitere 3% Nachlass möglich - warum kann ich jetzt nicht erklären, denn es muss 1. mit SEAT D abgesprochen werden und beruht 2. auf eine Art Sondertarif durch meinen Händler! ;)

Und weiter: damit ich mir den teuren Kauf des Navigationssystems monochr. in Verbindung mit dem CD-Wechsler spare (2000€) kommt in meinem León hier ein besseres Gerät zum Einsatz, welches zugleich günstiger ist...
Daher:

Gesamtpreis 23.188,39€
+ RadioNavi Blaupunkt DX50 1.500,00€
+ CD-Wechsler (10fach!) 0,00€
+ Tieferlegung+Spurverbr. 150,00€
+ Einstiegsleisten kostenlos 0,00€
+ Scheibentönung 200,00€ (statt 235€)
+ OZ Vela Originale 8Jx17 plus Goodyear F1 225/45 R17 1.600,00€ (extrem günstig!)
+ Fußmatten kostenlos 0,00€

endgültiger KOMPLETTPREIS 26638,39€

Alle Preise verstehen sich obendrauf noch incl. Montage, Überführungskosten, Zulassungskosten etc. :]

Für meinen 20VT bekomme ich 16.500€ - die Winterreifen incl. Alufelgen darf ich behalten, die neuen Topsport-Felgen werden auf dem 20VT montiert und auf meinem neuen V6 obig genannte!
Unverblümt meinte er auch, dass er den Wagen offiziell für ca. 17900€ weiter verkaufen wird und ein realistischer Verkaufspreis durch meine Person im Internet ca. 18.500€ betragen dürfe... somit hätte ich gleich noch mehr Gewinn!!!! :]
Prima, mal seh'n ob's klappt...

Ein Traum ist dann auch noch die Finanzierung: satte zweidrittel weniger Zinsen, als bei meinem jetzigen Kredit, dazu verkürzte Laufzeit!! Perfekt!!! :] :]

Für mich ist die Entscheidung klar: der Wagen wird gekauft!! :))
Allerdings muss die Sache jetzt erstmal noch familienintern besprochen werden, so dass ich mich erst nach dem kommenden Wochenende endgültig entscheiden kann! :(
Leider.... aber trotzdem: es sieht gut aus... ich wäre ja auch dumm, abzulehnen, oder? ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #93
Na, dann bereite Dich auf Deine "mündliche Prüfung" in der Familiy gut vor! ;)

Aber bedenke, daß Du doch schon noch rund 8000 Euro drauflegst! Auch wenn Du natürlich viel mehr dafür bekommst! 8000 sind ja kein Kindergeburtstag.
Da mußt Du je nach Finanzlage entscheiden.
Mir wäre es das Geld nicht wert, wenn ich den Wagen nicht so einfach finanzieren könnte.
Also nur dann, wenn ich das Geld auf der hohen Kante hätte.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #94
Tausch

@amfti

Wie sagt man immer so schön:

Leon-Kauf ist Bauch-Sache :]

Mach et! :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #95
@Jopi
Ich spare aber gleichzeitig knapp 4000€ Zinsen bei meiner Hausbank ein(durch Auflösung), durch die 2,9%-Finanzierung über die SEAT-Bank (normal 6,9%) nochmal gut 2500-3000€ Zinsen, dann noch die günstigen Felgen, 500€ beim Navigationssystem, eventuell die Aussicht auf den Verkaufspreis von 18.500€ meines 20VT beim Privatverkauf, also nochmal 2000€ plus und, und, und... :]

Anlass genug zum Handeln! ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #96
Glückwunsch amfti!

Deine Bestellung liest sich so ähnlich wie meine, ´bis auf den Motor halt, aber ein V6 würde mich arm saufen.

Navi hab ich auch schon zuhause liegen, Blaupunkt DX-V Multimedia + Wechsler.

Nur überleg dir, ob du vielleicht anstatt 17'' lieber 18'' nimmst. Find ich sieht besser aus. Und dürfte nicht viel teurer sein (vielleicht 200€).

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #97
Zuzahlung

@amfti

So kannst Du es aber auch nicht durchrechnen! Was Du an Zinsen sparst zehrt sicherlich die 8.000 Euro fast wieder auf und macht es (fast) zu einem Nullsummenspiel.

Aber auch, wenn Du die felgen etc. günstiger (und eben nicht völlig umsonst ) bekommst, mußt Du das Geld ja auch erst einmal finanzieren lassen bzw. auslegen.

Andersherum kann man auch so rechnen: was würdest Du noch weniger an Zinsen zahlen, wenn Du z.B. auf die Felgen verzichten würdest :rolleyes:

Capito? :D

Nochmals: Mach etttttttt :D :D :D :D :D :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #98
@amfti
Na, ob das so richtig ist was du da machst? Bedenke das du für "nur" 4,5kEuro vom Tuner 240PS für in deinen 20VT bekommen hättest - das hätte pro Euro bestimmt mehr Spaß gebracht als der V6.
27kEuro für den V6 mit Schnickschnack ?( , da bekommt man natürlich auch einen 147 GTA für ...
Und das mit dem 20VT-Verkauf hab ich irgendwie auch nicht ganz verstanden. Verkauft ihn nun der Händler oder du? Bzw. Wenn der Händler mehr bekommt als 17,9kEuro bekommst du was drüber hinausgeht oder wie???

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #99
Original von aikon
@amfti
Na, ob das so richtig ist was du da machst? Bedenke das du für "nur" 4,5kEuro vom Tuner 240PS für in deinen 20VT bekommen hättest - das hätte pro Euro bestimmt mehr Spaß gebracht als der V6.
Allerdings bekommt man für 4.5k€ auch schon einen Kompressor im V6. und damit knapp 300PS :astonished:
...und das rockt dann richtig, meine Freunde :))

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #100
Und das mit dem 20VT-Verkauf hab ich irgendwie auch nicht ganz verstanden. Verkauft ihn nun der Händler oder du? Bzw. Wenn der Händler mehr bekommt als 17,9kEuro bekommst du was drüber hinausgeht oder wie???

so wie ich das verstanden habe,hat er bis zum kauf die möglichkeit den wagen selbst um die 18,5k zu verkaufen und wenn er das nicht schafft nimmt ihn der händler um 16,5k

lg duffy

Thema:

Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Oben