Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Würden doch nur alle Händler so gut bezahlen :cry: Nimm den V6, wenn du keine Angst hast viel Geld für viel Sprit zu investieren..... denn...
  • Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #121
Würden doch nur alle Händler so gut bezahlen :cry:
Nimm den V6, wenn du keine Angst hast viel Geld für viel Sprit zu investieren..... denn sonnst macht V6-fahren doch kein Spass (unter 15 Liter / 100 km)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #123
Der Thread ist bestimmt ursprünglich von Amfti?!

Man beachte seine "Fussnote" :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #124
Amfti schläft wahrscheinlich immer noch!

In Wirklichkeit versteckt sich der Verräter um dem Zorn der 20VT Fraktion zu entkommen :megasmile: ;) ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #125
Hab Amfti aber heute zufällig beim Lutz getroffen...

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #126
Hab Amfti aber heute zufällig beim Lutz getroffen...

naja wer weiß vielleicht richtet er sich seinen leon jetz schön ein weil er sich wohnung/haus nciht mehr leisten kann nachdem er das erste mal getankt hat

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #127
Original von duffyw
naja wer weiß vielleicht richtet er sich seinen leon jetz schön ein weil er sich wohnung/haus nciht mehr leisten kann nachdem er das erste mal getankt hat
Rechnet mal damit dass Amfti mit dem V6 sparsamer unterwegs ist wie mit seinem alten Auto. Amfit ist ein Vollastfahrer.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #128
Original von liquide
Original von duffyw
Rechnet mal damit dass Amfti mit dem V6 sparsamer unterwegs ist wie mit seinem alten Auto. Amfit ist ein Vollastfahrer.

Vollastfahrer!? :D Und dann ist der 2,8 V6 sparsamer als der 1,8 T? ?( :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #129
Vollastfahrer!? Und dann ist der 2,8 V6 sparsamer als der 1,8 T?

Erstmal Amfti eine Runde mit seinem V6 fahren lassen und dann werden wir es wissen :D :rolleyes: ;) !

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #130
Ich habe durch einige Threads schon festgestellt, das Amfti mit allen Autos die er schon gefahren hat und die auch ich gefahren hab ungefähr den gleichen Verbrauch fabriziert hat wie ich, und ich hab schon mal nen VR6 Corrado mein eigen genannt. Verbrauch knackige 15l/100km. dagegen ist de 20VT sparsam :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #131
@ Frankenbu:
Wenn du den Thread hier genau mitverfolgt hättest wäre dir folgendes sicherlich nicht entgangen:

Original von amfti
Von meiner Probefahrt damals im Cupra V6 hatte ich allerdings "subjektiv" den Eindruck gewonnen, er verbräuche weniger! ?(
Wir sind gute 100km auf der Autobahn unterwegs gewesen - ich habe die gleiche Fahrweise an den Tag gelegt, wie in meinem 20VT und hatte statt einem Duchschnittsverbrauch von knapp 23l/100km bei überwiegend Volllast "nur" 20,9l/100km im Display des BC stehen...
Unter Teillast versteht du vermutlich "Stadtfahrten", oder HiJacker?? ?(

Original von liquide
Ich habe den Vergleich zwischen dem Cupra R bei Topspeed: 32 l/100km und V6: 24 l/100km

Original von amfti
@liquide
Ja eben, das is'ses ja... ich fahr' überhaupt nedd gemütlich!! Auf der Autobahn immer Vollgas, in der Stadt flitze ich auch meist unter Volllast von Ampel zu Ampel!! ;)

Original von liquide
Bei Vollast ist der 2.8 V6 wesentlich sparsamer als der 1.8 Turbo.
Es ist allgemein bekannt das der 1.8T bei Vollast extrem viel Verbraucht. Warum? ...weil der Turbo das Gemisch extrem anfettet (mehr Sprit einspritzt als für die Verbrennung nötig) um die Temperaturen in den Brennräumen und im Kat zu begrenzen, damit nichts abraucht.

...wer Lesen kann ist klar im Vorteil :]

Ausserdem kann man den 2V 2.9l aus dem Corrado nicht mit dem 4V 2.8 vergleichen. Der schafft nicht umsonst Euro4.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #132
Ich habe da noch was beim Autobild-Test gefunden:

Verbrauch maximal:

R 32: 22.2 Liter
Focus RS: 25.7 Liter :astonished:
Astra OPC: 20.8 Liter
S3: 17.8 Liter :))

Dazu aber noch die Hubräume:

R 32: 3.2 Liter
Focus: 2 Liter
Astra: 2 Liter
S3: 1.8 Liter

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #133
@liquide Ich habe den Thread genau mitvervolgt, und lesen kann ich auch, aber wir werden sehen was Amfti dann sagt wenn er ihn hat, denn daß der Turbo auf der Autobahn säuft ist mir klar hat das Prinzip so an sich, aber im innerstädtischem und auf Landstrassen, wo man nicht immer Volllast (ja mit drei l) fährt, daist der Turbo ne ganze Ecke sparsamer, und vergleichen kann man die beiden Sixpacks die :alk: beide. Na dann :prost: .Aber ich werd mich hierzu nicht mehr äussern, denn wenn du den Thread nochmal nachließt, dann siehst du auch was ich an früherer Stelle geschrieben hab. Ich warte jetzt einfach ab bis Amfti seinen Sixpack hat, und verlass mich dann auf seinen objektiven Bericht :]

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #134
Original von Frankenbu
Ich warte jetzt einfach ab bis Amfti seinen Sixpack hat, und verlass mich dann auf seinen objektiven Bericht :]
Ok, da schliess ich mich an :)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #135
als ich denke egal ob V6 oder turbo, der amfti braucht ne eigene tankstelle. Hat er sofort einen stammkunden... (oder zählt selber tanken nicht ;) :D )

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #136
Amfti

Wo bist Du? ?(

Schau doch, es wird wild über Dich spekuliert und Du sagst nischt :astonished:

Oder hängt Amfti von Morgens bis Abends mit ner platten Nase vor´m Showroom, betrachtet den V6 und wischt sich alle halbe Stunde den Sabber vom Mund? :D :D ;) ;) :D :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #137
Vielleicht ist AMFTI kurzfristig nach Spanien geflogen?!? ?(

Warum?!? - Um jedem Arbeiter Samthandschuhe zu geben. Und um die Produktionsbänder sauber zu wischen, damit an seinem neuen Leon auch ja keine Abdrücke bei der Produktion entstehen können. :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #138
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu... :wave:
Da bin ich wieder... :D :D

Die Abstinenz vom Forum hat ja auch lange genug gedauert, oder?? Hier war ja mächtig viel los... 8o
Und was hier so alles spekuliert wird... WAAAAAAAHNSINN!!!!!! :rolleyes: :holy: :tongue:

Nun ja, wie dem auch sei, jetzt erstmal sooo viel:
DER V6 IST BESTELLT!!! Definitiv und unwiderrufbar ist jene Akion am gestrigen Mittwoch geschehen!!! :] :]
Der vorraussichtliche Liefertermin soll der 20.03. sein... vielleicht zwei Wochen früher (gut :] ), eventuell aber auch 2-3 Wochen später ( der SuperGAU!!! :astonished: )...

Der Wagen kostet jetzt mit allem drum und dran (Vollausstattung ab Werk - also auch incl. NaviSys monochrom + weitere Spielereien wie z.B. OZ Vela 18" auf 225ern Goodyear Eagle F1 mit V-Profil, Scheibentönung, Tieferlegung, MAL, Bastuck und vieles, vieles mehr) fast exakt 27.000€ (incl. 14,6% Nachlass auf Werksabgabepreis! - eigentlicher Neupreis: fast 32.000€!!) - ein extrem geiler Preis wie ich finde... :sabber: :] :] :]
Und das Beste: der Wagen ist SOFORT am Tag der Abholung fertig getunt und ich muss dadurch nicht noch ewig Zeit und deutlich mehr Geld in weiterer Zukunft investieren!!

Ansonsten bin ich jetzt verdammt megaglücklich :very_happy: - is' ja auch irgendwie verständlich, oder? :D
Das ist fast schon eine Art von beängstigender Euphorie.... :trembling:

Und jetzt drückt mir mal die Daumen, dass der Wagen auch am 20.3. kommt.... :astonished: :]

@Icke 20
Du bringst mich auf Ideen...... *grübel* Sinnvoll wäre es ja auch!!! :D :D
Wehe, der Wagen kommt bei mir an und ich entdecke in irgendeiner Ecke schwarze Flecken, Verfärbungen oder Staubkrümel!! :angry:
Dann setzt's was.... :rolleyes:
Wobei: der Wagen wird sowieso erstmal am Tag der Abholung nach Hause gefahren und sofort geputzt - speziell Saugen & Wachsen!! :]

@all "Verbrauchsspekulanten"
Wenn ich den Wagen hab', werde ich HIER an dieser Stelle einen ausführlichen Bericht zu meinen Verbrauchswerten veröffentlichen... ;)

@Hardy
Mein Dad saß erstmal ahnungslos daneben, und hat dann eben erst vor Ort im AH erfahren, dass es ein V6 werden soll!! ;)
Er hat dann freilich zugestimmt, logisch!!! :] Nur seitdem meckert er zu Hause wie wild durch die Gegend... liegt vermutlich daran, dass mein Auto jetzt stärker motorisiert ist als seines (MB C280), und die logische Schlussfolgerung wäre jetzt, dass er sich einen V8 kauft, damit er mich wieder übertrumpfen kann!! :D :tongue:
Das ist eben die lustige Amfti-Welt in absoluter Vollendung... :megasmile:
Ich nehme mal an, der wird zukünftig meinen V6 noch öfter fahren wollen, als meinen 20VT zur jetzigen Zeit!! :tongue:

@duffyw
Hammergeiler Einfall!!!! 8) 8)
(...ich hab' mich vor Lachen eigentlich gar nimmer gekriegt - lag' 'ne halbe Stunde bewegungslos in irgendeiner Ecke!!! :D :D )

@Terraner
Jepp!! :] Wir haben's doch tatsächlich endlich mal geschafft, uns beim Lutz zu treffen... :D :tongue:
Wobei: hättest du nicht gehupt und mir klar gemacht, dass du mich von irgendwo her kennst, wäre ich in meinem V6-Rausch vermutlich mit Tunnelblick einfach davon gefahren... :tongue:
Übrigens: Leute, Terraner hat in seinem Toledo das beige Leder-Alcantara-Paket... SAUGEIL!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: *lechz* 8)
Das sieht ja so verdammt gut aus - schade, dass es für einen Topsport-Leon nicht lieferbar ist!! Die Sache hat mich echt absolut polarisiert!! ;)

@Kathrin
Vielen Dank für deine sympathische Unterstützung... :]
:D :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #139
Amfti der wo im Lotto gewonnen hat!!! :D

Thema:

Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Oben