Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Es stand aber NIEMALS zur Debatte, dass ich meinen 20VT chip-tunen lassen wollte - 210PS per Chip wären da noch gerade so die Grenze gewesen, aber...
  • Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #101
Original von aikon
@amfti
Na, ob das so richtig ist was du da machst? Bedenke das du für "nur" 4,5kEuro vom Tuner 240PS für in deinen 20VT bekommen hättest - das hätte pro Euro bestimmt mehr Spaß gebracht als der V6.
27kEuro für den V6 mit Schnickschnack ?( , da bekommt man natürlich auch einen 147 GTA für ...
Und das mit dem 20VT-Verkauf hab ich irgendwie auch nicht ganz verstanden. Verkauft ihn nun der Händler oder du? Bzw. Wenn der Händler mehr bekommt als 17,9kEuro bekommst du was drüber hinausgeht oder wie???

Es stand aber NIEMALS zur Debatte, dass ich meinen 20VT chip-tunen lassen wollte - 210PS per Chip wären da noch gerade so die Grenze gewesen, aber mehr will ich einfach nicht zulassen! ;)
Der V6 in Kombination mit dem Allrad-Antrieb sowie der Topausttung und Tuningsmaßnahmen sind mir das aber auf alle Fälle wert, glaubt mir...
Selbstverständlich muss ich freilich hier und dort noch "was drauflegen" bei dieser Sache, aber dann bleibt mir ein toller V6 sowie die Aussicht, den 20VT mit 18.500€ zu verkaufen - also knapp 2.000€ unter dem ehemaligen Neupreis als EU-Import, welcher exakt 20.350€ betrug!

Die Sache mit dem Verkauf meines 20VT ist eigentlich schnelll erklärt:
mein Händler bietet mir exakt 16.500€ für den Wagen (Händlereinkaufspreis: 15.700€, Händlerverkaufspreis: 17.900€ - laut DAT Wertgutachten) - allerdings hat er mir empfohlen zu versuchen, den Wagen privat an den Mann zu bringen. Hier wäre ein Verkaufspreis zwischen 17.900 und 18.500€ angemessen, meint er!
Heißt für mich: entweder während der Wartezeit auf den neuen V6 den 20VT privat verkaufen für mehr Kohle (Gewinn für mich!) oder nach der Wartezeit meinem Händler übergeben... er hat mir sogar das Angebot gemacht, den 20VT bis zu vier Wochen nach der Neuwagenübergabe noch zu verkaufen - ich hätte also noch genug Zeit bis ca. Ende April!!! Er würde dann aber trotzdem den bestehenden Kredit bei meiner Hausbank ablösen, das Geld also stunden!
Is' doch prima, oder?? :]

Ich hoffe, du hast es irgendwie verstanden, aikon! ?( :D
Is' a bisserl kompliziert, ich weiß! :rolleyes:

@all
Im Endeffekt kann ich eigentlich nur gewinnen! :]

@liquid
Das wäre dann wohl die Steigerung des Spaßfaktors 10 um nochmals 100%!!! :very_happy:

EDIT
@duffyW
Absolut korrekt!!! ;) :tongue:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #102
Original von amfti...Heißt für mich: entweder während der Wartezeit auf den neuen V6 den 20VT privat verkaufen für mehr Kohle (Gewinn für mich!) oder nach der Wartezeit meinem Händler übergeben... er hat mir sogar das Angebot gemacht, den 20VT bis zu vier Wochen nach der Neuwagenübergabe noch zu verkaufen ...

Klar jetzt, verstanden. War eigentlich nicht kompliziert, ich war nur erstaunt wie flexibel dein Händler in dieser Beziehung ist. Wir werden in Deutschland nicht etwa doch noch eine "Servicegesellschaft" werden. :D Prima Konditionen. Konnte es bisher nur nicht glauben und wollte deshalb nochmal nachfragen. Super.

@liquide
Klar doch, aber die 4,5K für den Kompressor kommen ja auf den V6 Preis obendrauf. Ich habe die 4,5K Tuningkosten als Alternative zu der Kaufpreisdifferenz 20VT-V6 gesehen.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #103
Original von aikon
Original von amfti...Heißt für mich: entweder während der Wartezeit auf den neuen V6 den 20VT privat verkaufen für mehr Kohle (Gewinn für mich!) oder nach der Wartezeit meinem Händler übergeben... er hat mir sogar das Angebot gemacht, den 20VT bis zu vier Wochen nach der Neuwagenübergabe noch zu verkaufen ...

Klar jetzt, verstanden. War eigentlich nicht kompliziert, ich war nur erstaunt wie flexibel dein Händler in dieser Beziehung ist. Wir werden in Deutschland nicht etwa doch noch eine "Servicegesellschaft" werden. :D Prima Konditionen. Konnte es bisher nur nicht glauben und wollte deshalb nochmal nachfragen. Super.

Da staunste, was? :D
Ich bin auch superglücklich damit!! :]

@all
Wie bereits geschrieben, am Sonntag steht dann meine endgültige Entscheidung... ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #104
Hi Amfti,

na was wirds den nu, Sonntag war ja gestern?

Gruss, Hardy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #105
Stimmt! Sonntag war gestern... :tongue:
...morgen ist Dienstag!! ;)

Und am morgigen Dienstag habe ich um 16h30 einen Termin bei meinem AH zur Bestellung meines neuen V6!! :sabber:
Alle Details und ob nicht doch nochmal irgendwas dazwischen gekommen ist, erfahrt ihr dann morgen - ganz sicher!! :]

Stay tuned... :trembling:

Und Hardy, biste zufrieden damit?? :D :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #106
Amfti,

bin zufrieden, den Dienstag halt ich noch aus aber dann will ich's wissen.:sabber:

Gruss Hardy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #107
:D
Spannuuuuuuuuuuuuung... :trembling: :trembling: :tongue:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #108
Original von amfti
Alle Details und ob nicht doch nochmal irgendwas dazwischen gekommen ist , erfahrt ihr dann morgen - ganz sicher!!

Wär ja wohl nicht das erste mal!! ;)

Ich drück dir die Daumen das alles klar geht!!
Auch wenn du dann vom Turbo-Treter zum Six-Pack-Verehrer mutierst!! :cry: ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #109
Original von möchtegern
...jeder wird mal erwachsen :] ;) :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #110
Original von liquide
Original von möchtegern
...jeder wird mal erwachsen :] ;) :D

Sowieso... 8) Aber ich denke, auf den gleichen Alterstand wie mein Dad mit seiner V6-C-Klasse muss ich mich dann doch noch nedd stellen, oder? ?( Gott bewahre!!! :astonished:

@möchtegern
Da DARF nix dazwischen kommen... :D :D (mein Vater geht nämlich mit, und der meckert immer gerne, wenn ich's übertreibe!!! :rolleyes: Deshalb meine Bedenken!!! :tongue: )

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #111
amfti wird erwchsen??? :astonished: ... :laughing:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #112
@Mike
Nein, nicht werden................. :rolleyes:
Ich BIN es bereits!!!! :] :D

Zweifelst du wohl daran, hmm? ?( :evil: :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #113
Ja das tue ich! :tongue: Und womit? Mit Recht! :D ;)

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #114
@amfti

Und? Alles in trockenen Tüchern? ?(

Oder schon bzw. noch immer am Einfahren des V6?

:D :D ;) :D :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #115
@All

Ich soll euch ganz lieb von Amfti grüßen!!!! Er hat es getan! Der V6 ist bestellt! Der Ärmste ist vom Bestellen jetzt so müde, das er ins Bettchen geht!

LG
Kathrin

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #116
@Amfti

wo bleiben den die Detail's?????
Wie ist es den gelaufen?
Was meinte Dein Dad zum Leon?

usw usw.

Hardy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #117
Amfti schläft wahrscheinlich immer noch!:D

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #118
@Kathrin

V6-Rausch? ?(

:D :D ;) :rolleyes:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #119
also mein tipp:

amfti ist vernünftig geworden hat den 1.8t gegen nen diesel eingetauscht das restliche geld in der tasche so wie ein paar koffer im gepäck und hat ein kleines berglokal in der mongolei aufgemacht

oder aber er schläft wer weiß ?(

lg duffy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #120
amfti ist vernünftig geworden hat den 1.8t gegen nen diesel eingetauscht das restliche geld in der tasche so wie ein paar koffer im gepäck und hat ein kleines berglokal in der mongolei aufgemacht

*LOL* :D :D :astonished: :tongue:

Thema:

Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Oben