- Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #101
amfti
Gast
Original von aikon
@amfti
Na, ob das so richtig ist was du da machst? Bedenke das du für "nur" 4,5kEuro vom Tuner 240PS für in deinen 20VT bekommen hättest - das hätte pro Euro bestimmt mehr Spaß gebracht als der V6.
27kEuro für den V6 mit Schnickschnack ?( , da bekommt man natürlich auch einen 147 GTA für ...
Und das mit dem 20VT-Verkauf hab ich irgendwie auch nicht ganz verstanden. Verkauft ihn nun der Händler oder du? Bzw. Wenn der Händler mehr bekommt als 17,9kEuro bekommst du was drüber hinausgeht oder wie???
Es stand aber NIEMALS zur Debatte, dass ich meinen 20VT chip-tunen lassen wollte - 210PS per Chip wären da noch gerade so die Grenze gewesen, aber mehr will ich einfach nicht zulassen!
Der V6 in Kombination mit dem Allrad-Antrieb sowie der Topausttung und Tuningsmaßnahmen sind mir das aber auf alle Fälle wert, glaubt mir...
Selbstverständlich muss ich freilich hier und dort noch "was drauflegen" bei dieser Sache, aber dann bleibt mir ein toller V6 sowie die Aussicht, den 20VT mit 18.500€ zu verkaufen - also knapp 2.000€ unter dem ehemaligen Neupreis als EU-Import, welcher exakt 20.350€ betrug!
Die Sache mit dem Verkauf meines 20VT ist eigentlich schnelll erklärt:
mein Händler bietet mir exakt 16.500€ für den Wagen (Händlereinkaufspreis: 15.700€, Händlerverkaufspreis: 17.900€ - laut DAT Wertgutachten) - allerdings hat er mir empfohlen zu versuchen, den Wagen privat an den Mann zu bringen. Hier wäre ein Verkaufspreis zwischen 17.900 und 18.500€ angemessen, meint er!
Heißt für mich: entweder während der Wartezeit auf den neuen V6 den 20VT privat verkaufen für mehr Kohle (Gewinn für mich!) oder nach der Wartezeit meinem Händler übergeben... er hat mir sogar das Angebot gemacht, den 20VT bis zu vier Wochen nach der Neuwagenübergabe noch zu verkaufen - ich hätte also noch genug Zeit bis ca. Ende April!!! Er würde dann aber trotzdem den bestehenden Kredit bei meiner Hausbank ablösen, das Geld also stunden!
Is' doch prima, oder?? :]
Ich hoffe, du hast es irgendwie verstanden, aikon! ?(
Is' a bisserl kompliziert, ich weiß!
@all
Im Endeffekt kann ich eigentlich nur gewinnen! :]
@liquid
Das wäre dann wohl die Steigerung des Spaßfaktors 10 um nochmals 100%!!! :very_happy:
EDIT
@duffyW
Absolut korrekt!!!