Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @amfti
Wie gesagt, aufgrund deiner Umstände und er Finanzierungsmöglichkeit würde ich dir auch zum Neukauf raten.
Und dass du jetzt zwischen R...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #61
skisurfer
Reaktionen
0
@amfti
Wie gesagt, aufgrund deiner Umstände und er Finanzierungsmöglichkeit würde ich dir auch zum Neukauf raten.
Und dass du jetzt zwischen R und V6 wählen kannst ist zwar jetzt schwieriger, weil du dich entscheiden musst, aber sehs mal so, du kannst jetzt echt dass aussuchen was du willst, was willst du mehr???
Du hast die freie Auswahl...
aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual... und die kann dir keiner abnehmen.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #62
amfti
Gast
@skisurfer
Schön geschrieben...
Qual ist vermutlich noch die harmlose Bezeichnung für DAS, was mir bevorsteht!! :tongue:
Mich nervt, dass ich jetzt schon wieder bis morgen warten muss, bis ich konkret mehr weiß... aber naja, es kann ja nicht jeder sofort springen, wenn amfti mal ruft!
I'm waiting..............
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #63
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ dem Unentschlossenen:
Wenn du öfters schnell fährst bist du mit dem V6 sparsamer Unterwegs da dieser unt Last nicht soviel schluckt wie ein 1.8T (Stichwort zusatzkraftstoffeinspritzung zum Kühlen beim1.8er)
Ich habe den Vergliech zwischen dem Cupra R bei Topspeed: 32 l/100km und meinem: 24 l/100km
Wenn du allerdings öfters gemütlich fährst ist der 1.8T sparsamer. Wie HiJacker schon geschrieben hatte: Teillast!
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #64
skisurfer
Reaktionen
0
@amfti
weisst du was noch schlimmer ist???
das warten, wenn er schon bestellt ist. Glaub mir kenn mich aus.
Hab auch grad nochmal umbestellt, weil seat ja die preise gesenkt hat und ich mir jetzt alcantara gönnen kann.
Jetzt beginnt die wartezeit nochmal von vorne, weil er schon zu weit war in der bestellhistorie.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #65
amfti
Gast
@liquide
Ja eben, das is'ses ja... ich fahr' überhaupt nedd gemütlich!! Auf der Autobahn immer Vollgas, in der Stadt flitze ich auch meist unter Volllast von Ampel zu Ampel!!
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #66
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ihr habt Sorgen :astonished: ..... ich will den TDI gegen nen V6 tauschen.. da wird der Verbrauch erst happig :tongue:
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #67
Jopi
Reaktionen
79
Einfach 4-5 Liter drauf rechnen -nur halt vom teuren Super Plus - und schon weißt Du, was Dir im V6 blüht!
Ich glaube, der V6 wäre mein finanzieller Ruin. Wenn ich schon so einen Motor habe, dann "geb ich ihm" auch! Wenn ich mal den Audi 100 2,6 meiner Freundin habe, trete ich ihn auch. Gut, mit der Zeit würde sich das legen. Aber unter 10 Liter würde ich den V6 nicht kriegen. Denn wenn ich ihn so fahren muß, damit er so wenig braucht, dann brauch ich auch keinen V6!
Rechne mal mit mind. 12 Litern im Schnitt, wenn Du so fährst, wie Du sagst!
Allerdings rechnet sich der TDI halt nicht, wenn man unter 17000 bis 20000km im Jahr fährt!
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #68
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ Jopi:
Amfti will sich keinen Trekker kaufen, das stand nie zur Debatte :]
Und mein Schnitt über 17.000km mit dem V6 war 9.7 l/100km
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #69
Icke20
Reaktionen
0
Wie kommt ihr V6 Fahrer immer auf so hohe Verbrauchswerte?!? ?(
Wir haben auch den V6, allerdings in einem Alhambra mit Allrad. Im normalen Stadtverkehr kommt der auf 12 Liter/100km und bei längeren Autobahnfahrten bei 180-220 km/h liegt der Verbrauch bei etwa 14 Liter/100km...
Aber irgendwie scheint der Leon sowieso viel zu schlucken. Laut EG Wert verbrauchen Leon V6 Allrad und Alhambra V6 Allrad das gleiche ?(
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #70
aikon
Reaktionen
0
@Icke20
... wie hier Turbofahrer auf über 20 Liter kommen ist mir auch schleierhaft ...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #71
bm79
Reaktionen
0
@ Jopi !
SEAT kannst schonmal garnet mit VW OPTISCH vergleichen . SEAT ist bekannt das Sie schon immer "sportliche " Autos bauen
Ein Golfklasse ist der Leon daher nur aufn Papier !
Stell mal nen Topsport neben nen Golf !
Der Topsport ist ein Sportwagen ! als normale Golfklasse würde ich die alte Sport variante bezeichnen.Langweilig einfach
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #72
bm79
Reaktionen
0
Original von aikon
@Icke20
... wie hier Turbofahrer auf über 20 Liter kommen ist mir auch schleierhaft ...
Naja, bei mir ist im Durchschnitt dieser Verbrauch vielleicht eher utopisch - auf Autobahn-Fahrten mit viel Vollgas hat ein Verbrauch zwischen 20 und 25 Litern SP/100km jedoch nicht gerade Seltenheitscharakter: z.B. fahre ich oft die Strecke Bamberg(Hallstadt)-Erlangen-Bamberg(Hallstadt) mit fast exakt 100km Weglänge!
Mein BC zeigt dann eben diese hohen Werte an... man merkts aber auch an der Tankanzeige...
Ansonsten pendelt mein Durchschnitts-Verbrauch über die letzten knapp 3.000km wieder zwischen 11,4 und 11,9 Liter SP/100km hin und her...
Daher bin ich der Meinung, dass der V6 bei Volllast-Fahrten (übrigens ausschnittsweise auch O-Ton HiJacker) kaum mehr verbrauchen wird! *zuversichtlichbin*
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #74
Obae
Reaktionen
0
Original von bm79
SEAT ist bekannt das Sie schon immer "sportliche " Autos bauen
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #75
Daniels Turbo
Reaktionen
0
ich fahre meinen Turbo mit knapp 9 Litern. ein voller Tank reicht mir für ca. 550 km. und langsam bin ich auf gar keinen fall. ich denke man ;-) kann den Turbo auch unter 8 litern noch gut und schnell bewegen, darum zählen solche argumente IMO nicht wirklich.
Vollgas mit nem V6 ist bestimmt genauso wenn nicht mehr Benzinvernichtend als mit nem Turbo. Denn woher soll den die Power sonst kommen wenn nicht vom Kraftstoff.
Also ich bleib dem Turbo treu, weil ICH finde der Turbo ist im Vergleich zum V6 der bessere motor
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #76
Kossi
Reaktionen
0
Original von Daniel's Turbo
Also ich bleib dem Turbo treu, weil ICH finde der Turbo ist im Vergleich zum V6 der bessere motor
...wer Lesen kann ist klar im Vorteil :]
Bei Vollast ist der 2.8 V6 wesentlich sparsamer als der 1.8 Turbo.
Es ist allgemein bekannt das der 1.8T bei Vollast extrem viel Verbraucht. Warum? ...weil der Turbo das Gemisch extrem anfettet (mehr Sprit einspritzt als für die Verbrennung nötig) um die Temperaturen in den Brennräumen und im Kat zu begrenzen, damit nichts abraucht.
EDIT:
@ möchtegern:
Nee, zum Glück nicht - da ich hier gleich zu Anfang die Fakten gepostet habe.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #78
Jopi
Reaktionen
79
Original von liquide
@ Jopi:
Amfti will sich keinen Trekker kaufen, das stand nie zur Debatte :]
Merkwürdige Argumentation. ?(
León ist und bleibt Golf Klasse. Da ändert ein V6 und ein Spoiler nix dran. Der León ist der Definition kein Sportwagen.
Er ist sportlich, keine Frage.
Genauso wenig ist der R32 ein Sportwagen.
Sportwagen sind Porsche 911, Ferrari, Maserati.... Du willst doch nicht ernsthaft den León in einem Atemzug mit denen nennen, oder?!
Die Diskussion ist unsinnig.
Vor allem die Verallgemeinerung "schon immer sportliche Autos"! ?(
Naja, ich halte mich da raus.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #79
Mirco
Gast
Der Turbo braucht ganz klar MEHR, besonders bei Volllast. Wer mir erzählt, er könne bei zügiger Fahrweise unter 10 Liter fahren, der lügt schlichtweg. :evil:
Ob nun V6 oder 1.8T besser ist, ist Geschmackssache. Subjektiv ist ein Turbo immer schneller, sag ich mal. Liegt aber lediglich an der Art und Weise, wie Leistung aufgebaut ist, ist alles eben subjektiv und täuscht gewaltig ! :O
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #80
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Mirco
Der Turbo braucht ganz klar MEHR, besonders bei Volllast. Wer mir erzählt, er könne bei zügiger Fahrweise unter 10 Liter fahren, der lügt schlichtweg. :evil:
das nimmst du zurück
also ich weiß es von unserem A3 mit großem Lader (250 PS)....mein Vater hat den teilweise mit 7 liter im Schnitt gefahren....obwohl der immer zügig unterwegs damit war.
wennde natürlich vollast fährst säuft der 1.8T schon ordentlich! 38 liter momentan warens bei uns...