Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Entweder, oder?
Also das ist ja wohl keine Frage...NIMM DEN V6!!! Wenn's finanziell geht würde ich noch net mal hier
fragen sondern sofort...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #21
Obae
Reaktionen
0
RE: Entweder, oder?
Original von amfti
Zugreifen oder Ablehnen?
Das ist hier die Frage... ?( :
Somit sind andere Zahnräder eingebaut und dadurch ist es auch möglich das die Probleme die Du bei Deinem hast nicht vorhanden sind.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #28
amfti
Gast
@Hardy
:] :]
Siehst du, das hab' ich noch gar nedd gecheckt gehabt!! Danke für die Info!!! :]
Und noch eine Anregung bräuchte ich:
@all
Laut meinem Schwacke-Ausdruck beträgt der Händler-Verkaufspreis meines 20VT Sport ja gute 20.200€ ... (Händler-Einkauf: 16.250€) Welcher Betrag für ein Inserat bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de scheint denn angemessen? ?(
Und weiter: Soll ich in der Anzeige bereits angeben, dass es sich um einen EU-Import handelt? Laut einem rechtskräftigen Urteil, handelt der Verkäufer NICHT mit einer arglistigen Täuschung, wenn er diese Tatsache verschweigt!! Ich will es aber trotzdem nicht darauf ankommen lassen... :astonished:
Schreibt doch mal...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #29
Falko
Reaktionen
3
Ich würde schon mit angeben, dass es sich um einen Import handelt und dazu noch, dass er bei Seat D registriert worden ist. Das sieht ehrlicher aus und macht einen guten Eindruck.
4000 € verdient der Händler dann an dem Auto?
Nicht schlecht...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #30
Matthias H.
Reaktionen
8
Hast du ein deutsches oder ein holländisches Serviceheft? Wenn der Käufer nämlich einigermaßen clever ist wird er da nachschauen und es dann spätestens merken (wenn es ein holländisches ist)...
Und komischerweise war ich genau der entgegengesetzen Überzeugung, nämlich dass man angeben muss dass es sich um einen Import handelt...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #31
Mista Mr.
Reaktionen
0
Ist der Schwacke-Wert für auf nen dt. Leon bezogen ?? Mir kommt der so hoch vor ....
Angeben würde ich die Import-Sache schon ... weil die Autos definitiv billiger sind .. Du würdest Dich ja in gewißer Weise bereichern weil der Käufer von nem dt. Modell und dt. Preisen ausgeht ...
Im Brief steht ja auch dick und fett dass er importiert wurde ... der Käufer wird ja schon Deine Umbauten auf Eintragung kontrollieren wollen ....ebenso Halterzahl etc. ...ich würde es net drauf ankommen lassen ... macht nachher nen schlechte Eindruck auf nen möglichen Käufer ... wer weiß was Du dann noch verschweigst ....!
Ich habe mal gehört, dass man Schwacke-Werte von EU-Fahrzeugen in der Hinsicht bestimmt, dass der Wagen ein Jahr älter gemacht wird ....
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #32
Jopi
Reaktionen
79
Wo wir gerade dabei sind:
stimmt es, daß Seat und VW - habe das in einem VW Forum gelesen und imho auch hier - nach Ablauf der Garantiezeit bei EU Importen definitiv keine Kulanz mehr anbietet?
Das würde ja den Wiederverkaufspreis eines EUlers auch drücken.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #33
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Richtig! Keine Kulanz bei EU'lern, aber deswegen investiert man einen kleinen, bescheidenen Teil der Ersparnis dank EU-Kauf in eine Anschlußgarantie für Jahr 3 und 4, und schon bist du aus dem Schneider.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #34
Jopi
Reaktionen
79
Habe ich eventuell auch vor.
Frage ist nur, ob amfti die abgeschlossen hat. Und es ging ja ums Allgemeine.
Also ich denke, man sollte mit offenen Karten spielen und den EU Import erwähnen. Wenn nicht im Inserat, dann wenigstens ab dem ersten Kontakt zum Käufer. Wenn man das richtig rüberbringt, kommt das sicher gut an.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #35
amfti
Gast
Dann lass ich mich mal überzeugen!! Ich werde die Sache mit dem EU-Import defintiv erwähnen - die eine Frage bleibt aber immer noch offen: für WIEVIEL TEUROS würdet IHR an meiner Stelle den 20VT via Internet anpreisen??!! ?( Die Daten des Schwacke-Gutachtens stehe ja einige Postings weiter oben...
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #36
Jopi
Reaktionen
79
18.500? Um 17.500 mind. zu erzielen? Plus Minus 500 Euro. So meine Einschätzung, auch nach Lektüre von mobile.de.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #37
amfti
Gast
@Jopi
Dann ist DAS HIER nedd so ganz okay, sprich zu hoch gegriffen, oder?? ?(
*irritiertbin* :astonished:
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #38
Jopi
Reaktionen
79
Naja, ich meine ja: Plus/ Minus 500.
Laß doch erstmal so drin. Runter gehen kannst Du immer noch, oder?!
Und wenn jetzt schon einer anbeißt- um so besser!
Utopisch ist es jedenfalls imho nicht.
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #39
amfti
Gast
Uff!!! :] :]
Dann kann ich ja jetzt einigermaßen gut schlafen... :sleeping: Das letzte Mal, als ich den Wagen inseriert hatte, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollte ?( (frag' mich jetzt nedd WARUM!!! ), hatte 'ne Dame aus Frankreich angerufen, die ihn kaufen wollte!!
Das war doch ein wenig merkwürdig - musste mich mit ihr sogar auf französisch über meinen Leon unterhalten, da man ihr Englisch einfach rein gar nicht verstehen konnte... Kurioses gibt's!! )
Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #40
Jopi
Reaktionen
79
Du, ich bin kein Experte.
Ich hab nur mobile.de gerade heute wieder ein wenig "studiert" und mir die Preise angesehen. Ich denke, Du liegst gut. Man braucht ja auch ein Polster, einen Spielraum. Immerhin hast Du ja auch Vollausstattung u.v.m.! Denke, der Preis geht i.O..
Aber nimm meine Meinung nicht als Dogma.
Sollen die anderen mal noch was dazu schreiben.
Aber trotzdem: schlafen gehen darfst Du jetzt !
Viel Erfolg beim Verkaufen!
Deiner ist der drittteuerste, u.a. vor einem überspoilertem "waffenscheinpflichtigen" [Hammerspruch! Ganz toll, Applaus!] 20 VT. Dein Vorteil ist vor allem die Ausstattung und der dezente TopSport Umbau.
P.S.: Hoffentlich stehen auch ein paar Leóns (oder auch ganz einfach nur genau der richtige für mich) zum Verkauf, wenn es bei mir soweit ist.