GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Ich wundere mich gerade ein wenig ?( Ihr tut gerade so als ob ich der Erste wäre der behauptet, dass GRA beim V6 geht??? @Cupra ja kann ich...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #81
Hi
Ich wundere mich gerade ein wenig ?(
Ihr tut gerade so als ob ich der Erste wäre der behauptet, dass GRA beim V6 geht???

@Cupra ja kann ich dir schon machen, no Prpb. wie aber schon geschrieben muß der V6 komplett verkabelt werden daher mehr Zeitaufwand.

Gruß 021

• GRA (Tempomat) Beitrag #82
RE: gra

Alles Blödsinn! Die GRA kostet bei einem guten Händler incl. Einbau undx Steuer ca. 200 Euro. Das ist alles und dauert auch max ne Stunde. :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #83

Original von mako
Alles Blödsinn! Die GRA kostet bei einem guten Händler incl. Einbau undx Steuer ca. 200 Euro. Das ist alles und dauert auch max ne Stunde. :D
naja - wenn der Händler es schafft in 60 Minuten das Ding zu zerlegen- den kabelbaum anzuschliessen und alles weider zusammenzubauen + die Funktionen freischalten - dann könnts hinhauen :rolleyes:

• GRA (Tempomat) Beitrag #84

@Mako

Komisch: mein Händler hat meinen Leon bereits 3 x gesehen und noch keine Lösung gefunden, trotz Support von Seat D.

Ach ja: Festpreis: 150 Euro :D

Festpreis rulez!

• GRA (Tempomat) Beitrag #85
@mako

Alles Blödsinn! Die GRA kostet bei einem guten Händler incl. Einbau undx Steuer ca. 200 Euro. Das ist alles und dauert auch max ne Stunde.

Starke Ansage :D

Wenn du oder dein Händler/Mechaniker das in einer Stunde schafft ist er verm. ein Genie und hat mindestens 7 Hände. Angesichts dessen ist ein Stundenlohn von etwa 130 € vermutlich gerechtfertigt ;) Material ist ja etwa 70 €.

Ich halte mich (reine selbstüberschätzung und etwas Größenwahn :tongue: ) für einen der schnellsten GRA Einbauer und fordere denjenigen zum Duell :D

Spaß bei Seite sei etwas vorsichtiger mit solchen Ansagen, sonst nehmen wir dich beim Wort und nehmen Liquids V6 und dann schauen wir mal wie das jemand in einer Stunde bewerkstelligt - die komplette Verkabelung vom Schalter bis ins Steuergerät mit An und Abbau der entsprechenden Teile.

Nicht böse gemeint!
Gruß 021

• GRA (Tempomat) Beitrag #86
Mmmmoment! ;)
Das Team von MiMo hat meine GRA in 45min eingebaut. Zwar funktionierte sie nicht :D, aber das lag eindeutig am zickigen Löwen. (hat sich nach einigen Stunden ergeben)

• GRA (Tempomat) Beitrag #87
Das ist gut. Erst bei liquide rumprobieren und bei mir dann gleich ordentlich und schneller machen :] :]

Das gefällt mir ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #88
@Cupra

:laughing: :laughing: :laughing:

• GRA (Tempomat) Beitrag #89
Ich bekomme am Freitag die GRA eingebaut. Mein Bosch-Händler (ehemals VW-Vertretung) baut mit das ganze komplett für € 150,- ein.

cu bl1904

• GRA (Tempomat) Beitrag #90
hi

sorry für die frage weils wahrscheinlich eh irgendwo auf den 3 seiten steht aber:

an alle mit gra:hab mir diese gleich beim kauf einbaun lassen und festellen müssen das es nicht die selbe ist wie zb im alhambra in dem man über +/- die geschwindigkeit verändern kann sondern eine solche auf der ich einfach nur das tempo fixieren kann ohne was zu verstellen!?gibts das wirklich hat mich sehr gewundert und um 250 € mit einbau wars ja auch net gerade günstig

danke für die hilfe
duffy

• GRA (Tempomat) Beitrag #91
Also die GRA die nachträglich eingebaut wurde hat diesen Hebel hier . Die Taste am Hebelkopf ist (SET) und (-) ..... (+) ist wenn man den Hebel seitlich nach links zieht.

Dann gibts aber auch noch Hebel die am Kopf so ne Wipptaste haben für (+) und (-) .... genauso die der Hebel für den Bordcomputer....habe ich allerdings noch nicht gesehen zum Nachrüsten

• GRA (Tempomat) Beitrag #92
Gra

@Razor

Genau so einen Hebel wie du habe ich auch eingebaut bekommen, scheint normal zu sein.

Morgen früh bin ich zum 4. Mal in der Werkstatt, damit er auch funktioniert. Bisher hat meine Werkstatt das nicht hinbekommen... :rolleyes:

Edit: So endlich funzt der Tempomat! :D :D Ein Hoch auf meine Werkstatt ;)

• GRA (Tempomat) Beitrag #93
Ich habe auch den Hebel mit den beiden Wipptasten und einem Schalter zum Ein -und Ausschalten der Regelung. Der Hebel ist Identisch mit dem des Audi A3.

cu bl1904

• GRA (Tempomat) Beitrag #94
War grade bei Morweiser und hab den nachträglichen Einbau einer GRA bestellt. Der Preis beträgt mittlerweile 180 €. Der Meíster meinte allerdings, dass das an die 2 Stunden dauert, deshalb muss ich jetzt erst mal schauen wann ich die zeit hab den Wagen hin zu bringen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #95
hallo,

Ich versuche vergeblich eine GRA fuer meinen TS TDI aufzutreiben. Die Luxemburger Seat Händler sagen mir es wäre unmöglich. Und die Deutschen (umgebung Trier) behaupten es sei nur beim Benziner machbar.( Und die Franzosen sind staendig im Urlaub.) Kann mir jemand eine Werkstatt (Luxembourg +/- 100 km) empfehlen? Was muss ich tun um die Werstätten zu überzeugen dass es doch machbar ist?

mfg Oli

• GRA (Tempomat) Beitrag #96
@jolafur

Die von dir genannten Händler haben keine Ahnung.

Klaro gibt es gerade beim 150 PS TDI Probleme, aber die lassen sich schnell beseitigen.

Such dir einen guten Händler in deiner Umgebung und suche dir die Tel.-Nr. von Morweiser raus. Zur Not können die sich telefonisch ja bei denen erkundigen, wie so etwas gemacht wird. :rolleyes:

Leider komme ich nicht aus deiner Region, aber hier bei mir haben mittlerweile alle 3 Seat-Händler in der Umgebung den GRA in den o.a. Leon mit dem Motor verbaut. :]

• GRA (Tempomat) Beitrag #97
GRA beim 150PS-TDI ist ohne Probleme möglich - komische Werkstätten hast du da erwischt. X( Ich hab meine GRA von Morweiser in Bürstadt (sind rund 180km von Trier), aber bin mir sicher daß es auch andere Werkstätten in Hessen, Rheinland-Pfalz oder dem Saarland gibt, die das hinkriegen können. Sind sicher nicht alle so ignorant.

• GRA (Tempomat) Beitrag #98
Das kann ich nur bestätigen. GRA im TS TDI ist kein Problem. Hab meinen vor 4 Wochen bekommen und gleich beim Händler die GRA einbauen lassen. Beim Toledo 150 PS TDI kann man sie ja auch als Extra bestellen. Ist der selbe Motor, schönen Gruß an den Händler! Und Nachrüsten beim Leon ist billiger (150 - 200 €, je nach Werkstatt) als beim Toledo mitbestellen (270 €).
Einen Händler in deiner Nähe, der sich damit auskennt kenne ich leider auch nicht. Bei Interesse kann ich dir aber die Teilenummern vom Kabelsatz und dem Lenkstock nennen (findest du aber auch unter SUCHE, wurde schon viel darüber geschrieben).

Gruß Aprillo

• GRA (Tempomat) Beitrag #99
Hab heute endlich meine GRA in meinen TS TDI eingebaut bekommen. Morgen früh kann ich ihn abholen..... hoffentlich hat der Meister nicht zu lange dafür gebraucht..... :rolleyes:

• GRA (Tempomat) Beitrag #100
Tjo, GRA ist also nachgerüstet und funzt. Der Meister meinte, er hätte den Wischermotor und Diverses ausbauen müssen......naja, was solls.

Eine Frage: Ich hab den "alten" Lenkstockhebel bekommen, das kotzt mich schon relativ an.......
Habt Ihr den neuen (mit der Wippe) verbaut bekommen?

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben