GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Wo hase denn da gefragt ? Warum soll das Steuergerät getauscht werden ? Meinen Infos nach, hat jeder 1,8T Motor mit E-Gas die Funktion für GRA im...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #41
Original von Juergen
habe vor geraumer Zeit auch mal nach einer GRA für meinen 20VT gefragt. Der hat zwar auch schon das E-Gas, das Steuergerät müsste aber getauscht werden => zu teuer!

Jürgen

Wo hase denn da gefragt ?
Warum soll das Steuergerät getauscht werden ?

Meinen Infos nach, hat jeder 1,8T Motor mit E-Gas die Funktion für GRA im Steuergerät integriert.
Notfalls mit VAG-Tester oder VAG-COM prüfen lassen oder am besten selbst kontrollieren (wenn möglich).

mfG
Chris (devnull)

• GRA (Tempomat) Beitrag #42
hi leute, ich hab´s mir fast gedacht. der nachrüstsatz den das ah bestellt hat ist für den "normalen" tdi ausgelegt. für pd-tdi´s muß noch zusätzlich gelötet werden. allein vom zeitaufwand wird der preis von 144 € wohl nicht mehr zu halten sein. aktion erstmal abgeblasen. wenn ich aus dem urlaub 8) :) zurück bin werde ich schauen wie es weiter geht. wenn jemand einen cupra tdi mit gra hat kann er ja mal posten wie es bei ihm lief.

rainer

• GRA (Tempomat) Beitrag #43
Frag doch mal Cupra. Der hat eine GRA in seinem TDI.

• GRA (Tempomat) Beitrag #44
Bei mir wurde sie direkt in Holland eingebaut. Hat 300 DM gekostet.

• GRA (Tempomat) Beitrag #45
Original von rainerle
hi leute, ich hab´s mir fast gedacht. der nachrüstsatz den das ah bestellt hat ist für den "normalen" tdi ausgelegt. für pd-tdi´s muß noch zusätzlich gelötet werden. allein vom zeitaufwand wird der preis von 144 € wohl nicht mehr zu halten
D.h., daß ich meinen 'alten' Tempomaten aus meinem TDI gar nicht mit in einen TDI nehmen könnte ohne groß zu löhnen? ;( Kann doch nicht... da muß es doch Wege geben... Es gibt doch genug TDIs mit GRA..... ?(

• GRA (Tempomat) Beitrag #46
ich bin auch noch nicht mit der sache durch. probleme gab´s nur weil es ein pumpe-düse war.

• GRA (Tempomat) Beitrag #47
Verstehe ich nicht! Was soll es da für Probs geben? Ist genau dasselbe´wie beim normalen TDI. Evtl. gibts vielleicht neue/andere Lenkstockschalter für die PD TDI´s?! ?(

Und sooo viel Aufwand ist der Einbau auch nicht. Wenn ihr einen KFZ-Mech kennt reicht das doch! Der baut das Lenkrad kurz aus und wechselt den Lenkstockschalter, fertig! Nun noch freischalten lassen und ab die Post... 8)

• GRA (Tempomat) Beitrag #48
hab ein ähnliches Problem.
Wir haben den Rüstsatz bestellt in dem auch ein Anschlussplan drin war.
Nur mein Händler behauptet es fehlt unter der Wischabdeckung der anschluss und er weis nicht wo man das im Steuergerät oder im Sicherungskaster verlöten soll.
Also wer hat einen Cupra TDI und die GRA bereits drin?
Könntet Ihr mir bitte helfen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #49
hat einen drin und kann Dir evtl. helfen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #50
Original von rainerle
wenn jemand einen cupra tdi mit gra hat kann er ja mal posten wie es bei ihm lief.
Den Einbau der GRA hab ich bei meinem AH in Auftrag gegeben. Der ganze Spass hat mich umgerechnet ca. € 200 gekostet. Alles funktioniert völlig einwandfrei und problemlos.

• GRA (Tempomat) Beitrag #51
Vielleicht hilft dir . Die Steckverbindung (10-fach) soll demnach im Wasserkasten links sitzen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #52
@ CUPRAcer
Danke werde es meinem Händler mal zeigen aber ich denke die haben nur keinen Bock mir so was einzubauen.

@HiJacker
Werde Ihn mal anmailen vielleicht hat er ja Bilder oder war beim Einbau dabei.

• GRA (Tempomat) Beitrag #53
gra

Warum gibt es denn bisher beim Leon die Option GRA nicht von Werk aus??

• GRA (Tempomat) Beitrag #54
RE: gra

Alle Händler hier im Umkreis sind sich einig. So 250 €. Warte noch auf die Info, was der Händler in NL will. Wenn das nicht klappt, ist ja immer noch MiMo da.

• GRA (Tempomat) Beitrag #55
Porsche Sankt Pölten verlangt für den Tempomat
100,-- Euro Material
400-500 Euro für die Einbauzeit (ca. 4 Stunden!!)
Zusammen: 500-600 Euro!!
Wörtliches Zitat: Ich weiß gar nicht ob es beim Pumpedüse überhaupt geht?!

• GRA (Tempomat) Beitrag #56
Original von roterkaiser
Porsche Sankt Pölten verlangt für den Tempomat
100,-- Euro Material
400-500 Euro für die Einbauzeit (ca. 4 Stunden!!)
Zusammen: 500-600 Euro!!
Wörtliches Zitat: Ich weiß gar nicht ob es beim Pumpedüse überhaupt geht?!

ROTFLOL, was haben die Jungs denn für Preise ?? Sind die wahnsinnig ?? :astonished:

• GRA (Tempomat) Beitrag #57
Ja vielleicht waren die dort noch nicht ausgeschlafen, sollte vielleicht nicht am Samstag anrufen. :(

• GRA (Tempomat) Beitrag #58
Original von Liontamer
Frag doch mal Cupra. Der hat eine GRA in seinem TDI.
Ich hab mir auch eine nachrüsten lassen, absolut kein Problem. Hat ca. € 200,-- gekostet, kein Problem wegen Garantie oder so.

• GRA (Tempomat) Beitrag #59
Original von DrDebian
Ich hab mir auch eine nachrüsten lassen, absolut kein Problem. Hat ca. € 200,-- gekostet, kein Problem wegen Garantie oder so.

Ja, kann ich bestätigen. Problemloser Einbau bei meinem TDI.

• GRA (Tempomat) Beitrag #60
@cupra: was hast du denn gezahlt für den Tempomat??

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben