GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; habe heute mit einem autohaus telefoniert, die mir die gra für 144 € einbauen . die dame sagte, das es nun auch von seat einen original kabelsatz...
  • GRA (Tempomat) Beitrag #21
habe heute mit einem autohaus telefoniert, die mir die gra für 144 € einbauen . die dame sagte, das es nun auch von seat einen original kabelsatz gäbe. wenn ich mehr infos habe, poste ich nochmal die nummer usw.

rainer

• GRA (Tempomat) Beitrag #22
Die Teilenummer für den Nachrüstsatz ist 1J0 998 527 laut Bauplan-Faxabruf bei .
Dort gibt es auch eine Einbauanleitung für den Audi A3 bzw. GolfIV
Der Preis lag letzten Herbst bei ca.125DM.
Bei Ebay werden die Bedienhebel fast täglich angeboten,meiner Meinung nach aber meist zu teuer.

• GRA (Tempomat) Beitrag #23
Hm...
könnt ich diesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
bei meinem Cupra V6 einbauen?
Weiss das jemand?

Und wenn ja - bitte nicht alle dafür bieten, das is dann meiner :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #24
hi liquide,
um wenigstens die garantie zu behalten, würde ich es nur durch eine vertragswerkstatt machen. darum würde ich auch den schalter dort kaufen. sonst müßte der schalter von ebay aber passen.

• GRA (Tempomat) Beitrag #25
So weit ich weiß, ist der Einbau einer GRA nur bei TDI´s problemlos möglich. Bei Bentinern leider nicht. Da wird es bedeutend teurer. Warum, das weiß ich nicht.

• GRA (Tempomat) Beitrag #26
Original von bones
Original von Devilseye
Du kannst ja bei ebay mal schauen. Die haben vor kuzem den GRA-Lenkstockschalter li. für 30€ verkauft. Brauchst dann nur das Kabel noch und zum Händler wegen umschreiben auf GRA mit dem VAG-Tester. Passen tun alle Lenkstockschalter vom A3 und Golf4.

...einbauen muß es ja auch noch jemand und das ist ja ohne Frage das Teuerste bei der ganzen Geschichte...

?(

Absolut nicht! Wenn du einen Kfz-Mechaniker kennst reicht das doch. Der macht das in einer halben Stunde, ich hab mit einem geredet, der meint das ist ganz einfach!!

@ Liontamer: Beim TDI ist alles elektronisch geregelt, beim Benziner nicht, darum ists so einfach beim Diesel.

@ liquide: Alle Schalter von Golf4/Bora/A3/Beetle/Leon usw. passen!!

• GRA (Tempomat) Beitrag #27
@ Devilseye

Beim 20VT ist abba auch alles elektronisch geregelt, naja, zumindest das Gaspedal.
Da müßte es doch auch gehen, oder?

Gruß Jochen

• GRA (Tempomat) Beitrag #28
@ Liontamer:
Ich hab das auch shcon mal gehört das bei Benzinern das irgendwie nicht so einfach sein soll - ber nichts dazu gefunden.

Würd mich schwer wundern wenn die Diesel E-Gas hätten und die Benziner nicht? Was würde das fürn SInn machen?

• GRA (Tempomat) Beitrag #29
Gra

Angeblich kann mann das nur bei Diesel nachrüsten nicht bei Benzinern??
Gibt es für den Pumpedüsemodell schon eine Freischaltung, wer weiß das.
Mein Händler sagte mir vor Monaten das es bei mir theoretisch möglich wäre, aber momentan keine Freischaltung gibt.
Hat sich hier etwas geändert??

• GRA (Tempomat) Beitrag #30
Original von roterkaiser
Angeblich kann mann das nur bei Diesel nachrüsten nicht bei Benzinern??
Gibt es für den Pumpedüsemodell schon eine Freischaltung, wer weiß das.
Mein Händler sagte mir vor Monaten das es bei mir theoretisch möglich wäre, aber momentan keine Freischaltung gibt.
Hat sich hier etwas geändert??

Bei allen TDI´s ist diese Funktion im Steuergerät schon vorgesehen und muß nur freigeschaltet werden. Diese Behauptung hatten wir schon von anderen Händlern gehört, es gibt auch etliche die sich eine GRA in einen PD nachträglich haben einbauen lassen - ohne Probleme. Bemühe doch mal bitte die Suchfunktion, dort solltest Du fündig werden.

• GRA (Tempomat) Beitrag #31
Original von bigjoker
@ Devilseye

Beim 20VT ist abba auch alles elektronisch geregelt, naja, zumindest das Gaspedal.
Da müßte es doch auch gehen, oder?

Gruß Jochen

Sorry, ich kann dir da auch nicht mehr sagen, so hab ich das gehört. Leider kann ich auch nicht mehr aufs VW/Audi Intranet zugreifen, da ich nun meinen Zivi mache und nicht in die Arbeit reinkomm.

• GRA (Tempomat) Beitrag #32
also beim Benziner geht es auch ...

aber wie ich oben schonmal erwähnt habe, kostet das für den 77KW mit Einbau ca. 600 EURO:baller:

• GRA (Tempomat) Beitrag #33
Habe heute mal bei meinem Händler gefragt,was die Nachrüstung bei meinem TDI kosten würde.
Er meinte der Nachrüstsatz ,den er sogar auf Lager hat,kostet ca 70€ plus Mwst.
Für den Einbau berechnet er 3Stunden=135 €.
Macht also komplett ca.250€.
Bei den Benzinern ist es mehr oder weniger ein Glücksspiel ob's funktioniert oder nicht.
Die Freischaltungsfunktion ist angeblich immer in der Software des Steuergerätes enthalten,aber der Rest wohl nicht.

Wenn man jetzt sieht was bei Ebay nur so für den Hebel geboten wird,könnte man fast auf die Idee kommen,die Dinger bei Seat einzukaufen und dann dort zu versteigern. :D

• GRA (Tempomat) Beitrag #34
ich habe für donnerstag einen termin für die gra.bin mal gespannt ob die den preisramen von 144 € einhalten. die frau an der annahme meinte, das es nur gut eine stunde dauern würde. das werde ich aber noch mal genauer abklären.

• GRA (Tempomat) Beitrag #35
Wenn das klappt kannst Du mich direkt mit anmelden, Duisburg ist ja nicht weit.
Bisher hab ich nämlich auch nur Anebote vonh 250€ bekommen.

Welche Werkstatt ist das denn?

• GRA (Tempomat) Beitrag #36
alles klar alpha,
fahr gleich hin und spreche nochmal persönlich mit denen. sage dann bescheidt.
rainer

ah kösters
Untergath 41
47805 Krefeld
Tel. 02151-315053

am besten du spichst mit frau dobbelstein. die hat aber nächste woche urlaub.

• GRA (Tempomat) Beitrag #37
habe vor geraumer Zeit auch mal nach einer GRA für meinen 20VT gefragt. Der hat zwar auch schon das E-Gas, das Steuergerät müsste aber getauscht werden => zu teuer!

Jürgen

• GRA (Tempomat) Beitrag #38
sie hat also einen festpreis von 144 € in das auftragsbuch reingeschrieben. aber bei meinem glück geht am donnerstag irgendetwas schief! sonst finde ich den preis wirklich in ordnung, wenn man bedenkt das die gra ca. 170 € aufpreis bei einem neuwagen (kenne nur die preise bei vw) kostet. bekomme ich denn auch den alten blinkerhebel zurück?

rainer

• GRA (Tempomat) Beitrag #39
konkrete Frage an unsere Cracks!
Wer hat diese GRA schon selber eingebaut?? Ist das einfach? Birgt es irgendwelche Gefahren? oder sagt ihr "lass es einbauen" ?
Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken aber der Preis spielt hier doch noch eine gewisse Rolle.

Gruzz thilo

• GRA (Tempomat) Beitrag #40
ich würde die finger davon lassen. das airbaglenkrad muß glaub ich raus. freischalten muß man auch noch. zuviele stolperfallen für einen laien.

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
Kann nicht Tempomat ohne ACC verwenden: Hallo Forum vorne weg: ich hass die ACC/Tempomat-Funktion vom Seat Leon - oder ich bin einfach zu blöd. Hier was ich möchte: Ich möchte einfach...
Oben