Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Diskutiere Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; -------
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #81
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Anzeige

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #82
ob es per vcds möglich ist, weiß ich nicht.
div. tuner bieten es mittels programmierung an, das stimmt.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #83
Ich bin zwar "nur" den Cupra R 1P gefahren, aber das Ding ist schon ne Waffe. Der Anzug ab 3000 ist einfach nur brutal. Das Auto fährt sich top, wenn du schon normal bremst, denkst du er wirft nen Anker. Verbrauch glaube ich auch, hält sich für so ein Auto bei gezügeltem Gasfuß im Rahmen. Man muss es ihm ja nicht immer geben.

Der Sound ist im Innenrauch auch lustig, dank Soundgenerator. Von außen hört er sich an wie ne Nähmaschine, TFSI (TSI) halt. Für Leute, die auf den Turbobums stehen bestimmt ein super Auto. Ich war schon beim Händler zum Kaufen, es hätte nur noch ne Unterschrift von mir gefehlt.

Ich hab mir aber doch nen 6 Zylinder geholt, weils so etwas in nem "kleinen Auto" nicht mehr geben wird und ich mehr auf Hubraum stehe. Da können sie mir nen Turbo mit 300 PS hinstellen. Geil zu fahren aber auf unseren Straßen mit dem Verkehr nicht wirklich toll.
Da ist selbst der VR6 zu dolle :p

(Sorry für offtopic)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #84
Ich bin jetzt auch r fahrer.
Nachdem ich eine probefahrt nur aus spass gemacht habe im april,
und der verkäufer mir dann auch noch gesagt hat wieviel rabatt er mir gibt,
war so gut wie alles klar.
Der r wird bestellt.
Während der wartezeit hab ich meinen edition 30gti gut weiterverkauft privat da der ankaufpreis vom händler echt ein witz war. Ein argument für den witz preis war der gti wäre rot. Ja ne ist klar, beim gti.

Egal der ging dann privat super weg.
Und seit einer woche ist mein R endlich da und macht noch mehr spass wie der gti.

Bilder kommen die tage.
Er ist blau mit schwarzen 19zoll talladega felgen und 3 türer.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #85
cool, dann erzähl mal fleißig, wie unterschiedlich die beiden sich fahren lassen, Leistung, 4WD usw. =)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #86
so, hab endlich paar bilde für euch
Aber vorher mal noch was zum R,
er lässt sich so ziemlich gleich farhen wie der alte edition 30 den ich gehabt habe.
Nur innen noch leiser und vom sound ist der r echt der knaller, vor allem wenn im 1. oder 2. gang die auspuffklappe auf ist auch im unteren drehzahlbereich, und man dann gas gibt, da ist der klang echt hammer. Und das mit nur 4zylindern.
Und natürlich ist allrad ganz anders wie frontantrieb. Wenn man aufs gas drückt dann kommt die kraft so gleichmäsig, und reist nicht plötzlich von vorne , sondern schiebt halt gleichmässig von vorne wie von hinten.Kann man irgendwie nicht beschreiben, muss man halt erleben.

Hier mal 2 bilder aus der autostadt beim abholen

Und hier noch paar bilder, par tage später nachdem der lack mit dodo lime prime und Petzoldts wachs geschützt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #87
Muss ja ma sagen, der R gefällt gut. Aber der Kinfiguratorpreisunterschied vom Grundpreis in Höhe von 10.000€ ist für mich ein Rätsel :-D

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #88
@Greg: Bitte die Bilder verlinken ;)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #89
richtig schöner Wagen... aber der Preis is halt erschreckend. Dafür siehst die nicht wie die GTI's in Masse herumfahren.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #90
²greg1981
du hast doch bestimmt vor dir eine andere abgasanlage zu kaufen und die originale dann zu verscherbeln, oder? :D

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #91
richtig schöner Wagen... aber der Preis is halt erschreckend. Dafür siehst die nicht wie die GTI's in Masse herumfahren.

Bei uns fährt so ne Kiste in Matt-Schwarz als Fahrschulwagen durch die Gegend! :rolleyes:

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #92
oh, nee neue abgasanlage brauche ich nicht, orig. ist schon richtig gut.

aber im golf r forum ist gerade einer der seine ganze anlage ab turbo verkaufen will.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #93
Das neue Carbio find ich ja mal geil :D Aber der Preis ist heftig wenn man überlegt, dass er kein Allrad bekommt und ja eigentlich irgendwie schon ein altes Modell ist^^

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #94
Was fürn Motor kriegt der neue 7er R? Wieder den 2.0 TFSI oder sogar den 2.5 TFSI von Audi?

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #95
Das ja noch nicht raus^^ Der R bestimmt nen 2.0 und es gibt ja gerüchte um einen RS mit 2.5

Das R Cabrio ist ja noch auf 6er Basis leider...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #96
Und es hat kein allrad..

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #97
Der richtige Golf R 32 war für mich der Golf 4 der Sound hat einem gensehaut verpasst. Ich hoffe beim neuen kommt nicht der 2.0 L Maschine rein

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #98
@hakael: Steht oben auch ;)

Und denke nicht, dass es den 3.2 nochmal im Golf geben wird... Dann wohl wirklich eher den 2.5 aus RS3 und TTRS

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #99
Hier in der Nähe steht auch einer aber ist der 5 für 32.000 ist schon heftig werde ich mir mal anschauen oder ich warte bis der neu cupra kommt

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #100
32.000 ist echt heftig... Find den 4er auch noch geiler als der 5er, aber sind halt echt alle in ordentlichem Zustand und nich verbastelt sehr teuer

Thema:

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb - Ähnliche Themen

Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Sammelbestellung 034Motorsport Metalleinsatz Motorlager 2.0 TSI /TDI: Wie bereits einmal im Golf7GTI Forum (http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5792) würde ich gern ebenfalls bei euch die Motorlager von 034Motorsport...
Oben