Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Diskutiere Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Golf R - Stärkste Golf mit Allradantrieb Im Grunde werden sich die beiden nix nehmen. Sowohl der R als auch der S3 sind eigentlich die...
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #61
AW: Golf R - Stärkste Golf mit Allradantrieb

Im Grunde werden sich die beiden nix nehmen. Sowohl der R als auch der S3 sind eigentlich die Kompaktklasse Standartkost udn Auffallen wird mit nem Brot- und Butterauto auch nedd unbedingt das Ziel sein. Ich würd die Entschiedung vom Budget abhängig machen und davon, ob du zum Händler gehst zum Service / Reparieren oder es wo anders machenlässt. Dann würde die Qualität der Werkstatt etc. meine Entscheidung mehr prägen als die Marke an sich. Denn die 2 nehmen sich im Grunde nedd viel.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #62
So, nächsten Dienstag gibt's ne Probefahrt mit nem ziemlich gut ausgerüsteten Rrrrrr...

Schau ma mal ...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #63
Bin den R gefahren bevor ich den Leon gekauft habe.
Fazit:
- Es ist ein Golf, wenn auch ein heißer! Einigermaßen dezent aber trotzdem sau cool.
- Er geht gut - klar. Aber Wo sind die 270PS?
- Allrad ist ein Traum im Regen, bringt mir im Alltag aber nicht viel.
- Innenraum und Austattungsmöglichkeiten im Vgl. zum Leon top.
- Knapp 40k mit guter Ausstattung - nein, das ist er doch nicht wert.

-> Meine Entscheidung war dann etwas Geld zu sparen und den FR zu kaufen. In 2 Jahren wird es dann ein potenter Hecktriebler (330 bzw. 335 d oder i; evtl. einer 1er M)

mfg

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #64
mit guter ausstattung sind 330/5 und 1er M aber nicht unter 60k zu haben ...
das is doch mal ne andere liga als der golf ...
zumal der als JaWa bereits für knapp 30k zu haben ist...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #65
mit guter ausstattung sind 330/5 und 1er M aber nicht unter 60k zu haben ...
das is doch mal ne andere liga als der golf ...
zumal der als JaWa bereits für knapp 30k zu haben ist...

Da kann ich nur zustimmen. War vorher erst am Audi S3 Sportback interessiert, aber
ca. 12000€ Preisdifferenz sin schon ein Wort.
Bin bis jetzt voll zufrieden und Allrad vermisse ich auch nicht so doll. Klar bei Regen oder dem Sprint aus`m Stand hat er schon Vorteile. Und wenn jemand die letzte AMS gelesen
hat, da war ein Handlingtest zwischen Golf R und Cupra R.
Der Golf R konnte kein nutzen daraus ziehen.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #66
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #67
Nö, wer früher aufs Gas tritt gewinnt zeigt das^^

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #68
Ok, das kann man auch so sagen... :totlach:
Mich hätte es mal interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn sie nebeneinander gefahren wären.
Wahrscheinlich nicht ganz so blamabel.... :D

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #69
intressant wärs wenn beide schalter oder dsg wären ... ansonsten siehste wenig land gegen dsg ...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #70
Und der Leon noch mal 150 kg Strafgewicht dazu bekommt ;)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #71
Hallo zusammen,

So, nach 3 Jahren Leon FR mit dem DSG habe ich nun einen Nachfolger gefunden und reservieren lassen. Spätestens ab Februar fahre ich einen weissen Golf 6 R. Da es ein junger Gebrauchtwagen ist musste ich mich mit silbernen 18" Talladegas und den Chrom Scheinwerfern zufrieden geben. Als Schweizer profitiere ich jedoch von den serienmässigen abgedunkelten Heckscheiben und dem Licht&Sicht Paket welches in Deutschland optional dazugekauft werden muss. Bezüglich der anderen Ausstattung hat das Fahrzeug praktisch volle Hütte, das einzige was fehlt sind die Motorsportschalensitze.

MJ 2011 (EZ 8/2010) mit 25tkm

- 5-Türer
- Lederausstattung
- Winterpaket
- Spiegelpaket (inkl. Licht&Sicht Paket)
- RNS 510 (endlich nicht mehr so ein buggy und langsames 510er) inkl. Dynaudio
- Bluetooth Premium
- Glasschiebe-/Hubdach

Freue mich sehr auf den Wolf im Schafspelz.

Ein Goodbye Thread kommt dann etwas später, bis dahin bin ich sicher noch regelmässig hier unterwegs ;)

Grüsse
Era

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #72
Glückwunsch! Hat der auch schon die "neuen" LED Leuchen? Die find ich am Golf echt klasse...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #73
Die sind beim r serie glaube ich!

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #74
jup sind serie

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #75
Und wieder einer mehr von denen. DIe Dinger sind langsam nen Massenphänomen :D Andererseits kosten sie dadurch auch nix mehr :rolleyes: Aber gut wieder nen weiteren 4-Radler dabei zu haben 8)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #76
@maggus86
Jap, die LED Rückleuchten sind seit Q3 2009 serienmässig.

@Cupra,
Ach, dann hätte ich auch nie einen Leon fahren dürfen. Die sind ebenso gut vertreten hier in der Schweiz und ein Rrr ist dann doch nochmals etwas Besonderes.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #77
Viel Spaß mit dem und immer schön heile lassen ;)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #78
@ erazor:

falls du darauf spekulierst auf schnee deinen spaß zu haben (natürlich nicht auf öffentlichen straßen ;) ), nicht vergessen: ESP ist erst ab MJ 12 vollständig deaktivierbar.
VW hatte damals sehr viele beschwerden bekommen und erst jetzt haben sie das umgesetzt. mit allen davor machts auch auf großen verschneiten parkplätzen keinen spaß, da das esp nur bei angezogener handbremse völlig deaktiviert ist, dann hast du aber nur noch FWD :rolleyes:

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #79
Danke Lowrider88,

Das ist mir bewusst. Ich bin nicht wirklich der Typ für solche Angelegenheiten, werde den R wohl auch selten an seiner Leistungsgrenze fahren. Ich mag etwas Power und Traktion aber nicht für die extremen Dinge. Aus dem Alter bin ich mittlerweile etwas raus ;)

Era

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #80
wir hatten es halt vor ein paar wochen versucht mit dem R eines freundes und der war dann recht verwundert weil es nicht geklappt hat.

aber wenn man das sowieso nicht vor hat, dann stört es ja auch nicht :)

Thema:

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb - Ähnliche Themen

Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Sammelbestellung 034Motorsport Metalleinsatz Motorlager 2.0 TSI /TDI: Wie bereits einmal im Golf7GTI Forum (http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5792) würde ich gern ebenfalls bei euch die Motorlager von 034Motorsport...
Oben