Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Diskutiere Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Golf R - Stärkste Golf mit Allradantrieb In der Region kauf ich generell nix mehr ausm VAG Konzern. Markenbrille hab ich eh schon längst...
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #21
AW: Golf R - Stärkste Golf mit Allradantrieb

In der Region kauf ich generell nix mehr ausm VAG Konzern. Markenbrille hab ich eh schon längst abgelegt, udn für das Geld bekommt man an anderen Orten deutlich mehr fürs Geld. Is halt dann kein VW, aber davon kann man sich ja eh nix kaufen.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #22

schön und gut alles..Bei mir gibt es halt nicht soviele die Japan Kisten anbieten,sind echt relativ dünn gepflanzt,dagegen ist fast an jeder Ecke eine VW/Audi/Seat/Skoda Werkstatt,was für mich persönlich auch ausschlagebend ist,hab kein Bock da 50 oder noch mehr Kilometer in der Weltgeschichte rumzufahren wenn mal was dran ist in der garantiezeit.;)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #23

Der Golf R is richtig nice!
Wer sagt es wäre "shice" der sollte besser gar keinen kommentar abgeben, da er keine Ahnung hat.

Das man für das Geld auch Ausstattungsmäßig mehr bekommen kann ist klar, aber ob dann Verarbeitungsqualität, Sicherheit, etc. auch stimmt ist fraglich.

Ich würde ihn auch fahren, würd mir aber für das Geld eher nen gebrauchten Mustang kaufen *träum*.... oder halt nen CupraR

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #24

...
Wer sagt es wäre "shice" der sollte besser gar keinen kommentar abgeben, da er keine Ahnung hat.
Das ist ein wirklich armes Statement! :nene:

Ich finde den Golf optisch ganz gut und im Innenraum kann man sich wohl fühlen.
Aber auch wenn die Fahrleistungen besser sind erreicht er mit dem sterilen 2,0 TFSI leider das Flair des R32 bei weitem nicht.
Ist eben nichts besonderes mehr. Der Motor ist in allen Konzernmodellen der Plattform gängig.
Das finde ich etwas schade.
Ein schlechtes Auto ist der R deswegen sicher nicht. Aber keins mehr mit Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #25

Das man für das Geld auch Ausstattungsmäßig mehr bekommen kann ist klar, aber ob dann Verarbeitungsqualität, Sicherheit, etc. auch stimmt ist fraglich.

Die Sicherheit ist auch nicht höher wie bei einem normalen Golf mit einer 1.4er Maschine (außer Größe Bremsen) und die Verarbeitungsqualität des Cockpits auch nicht...vll. von den Sitzen ansonsten paar andere Farben und fertig ist der Lack!

Also da würde ich mir lieber einen A4 oder 3er BWM holen...da hat man dann auch wenigstens ein bischen Platz in der *****...oder Passat CC mit dem Kollgen 3.6l :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #26

Aha ein 3,8l Motor beim CC......intressant.:astonish:

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #27

nen 3.6er v6 gibts ... und der is so lahm da schlafen die füße ein ...

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #28

schau hin der Sissi hat Ahnung.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #29

da schau an, de Big Baba kauft sich nen R , Golf R :D

Erzähl doch mal... 8)

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #30

was soll ich erzählen?

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #31

...
Das ist ein wirklich armes Statement! :nene:

Ich finde den Golf optisch ganz gut und im Innenraum kann man sich wohl fühlen.
Aber auch wenn die Fahrleistungen besser sind erreicht er mit dem sterilen 2,0 TFSI leider das Flair des R32 bei weitem nicht.
Ist eben nichts besonderes mehr. Der Motor ist in allen Konzernmodellen der Plattform gängig.
Das finde ich etwas schade.
Ein schlechtes Auto ist der R deswegen sicher nicht. Aber keins mehr mit Charakter.

Genau so seh ich das auch!

Auf der einen Seite sicherlich verständlich das man in der heutigen Zeit auf die Umwelt schaut und somit auf Effizienz setzt - was mit dem 4-Zylinder + Turbo auch gut gelöst ist.

Ich finde den R optisch auch ansprechend aber es für mich einfach nichts Besonderes mehr...der einzig wahre .:R32 bleibt der 4er - Hammer Sound und ansprechende Optik die sich von den Serienmodellen deutlich abhebt! Das gelingt meiner Meinung auch beim 5er R32 nicht genügend... :nene:

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #32

Ich finde den R optisch auch ansprechend aber es für mich einfach nichts Besonderes mehr...der einzig wahre .:R32 bleibt der 4er - Hammer Sound und ansprechende Optik die sich von den Serienmodellen deutlich abhebt! Das gelingt meiner Meinung auch beim 5er R32 nicht genügend... :nene:

Ganz meine Meinung. Der R ist zwar schön und gut, aber an den Flair von nem R32 kommt er nicht ran. 3.2 Liter Hubraum und 6 Zylinder, da hat man auch ne gute Tuning-Basis.:)
Ich finds auch schade, dass der Konzern den Motor wirklich überall einsetzt: Golf, Scirocco, Leon, S3...Ist ein bißchen langweilig geworden, die Sache.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #33

was soll ich erzählen?

Na lass uns doch an deiner Vorfreude teilhaben... ;)
Welche Farbe, Lieferzeit, Sonderausstattung, Probefahrt? Blindkauf? :baby:
Warum kein S3? Wegen neuerer Technik?

Dass immer die gleichen Motoren reinkommen is ja nix Neues, war ja mit dem jetztigen 1.8T mit 225PS genau so, oder früher die alten GTI-Motoren, oder bei Opel der alte 150PS 2L 16V in Kadett, Astra, Vectra,Calibra. Und teilweise im Corsa oder Tigra :D

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #34

Weiß,DSG,Leder,Navi,19" in schwarz und diverse andere Sachen.12-16 Wochen lieferzeit.Wollte zuerst S3 aber dann war ich auf der IAA und vor 2 Wochen war ein R bei uns in der Arbeit und ich habe mich für der Golf entschieden....ok ich Arbeite bei VW und der Preisunterschied war auch nicht zu unterschätzen.
Für mich wäre nur ein Turbo-Motor in Frage gekommen und hätte der R einen Sauger bekommen wärs wohl der S3 geworden.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #35

okay, überzeugt, keine weiteren Fragen... :astonish: Gute Wahl. :sabber:

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #36

schau ma mal

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #37

Heute auf der A2 Richtung Hannover,
LKW voller Golf´s und man siehe da bei einem mit Schwarzen Felgen stand ein kleines R aufm Heck.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #38

Hab heut die aktuellen Verkaufszahlen von VW gesehen. Beim Golf 6 sind 19 % aller Golf als "R" hierzulande verkauft :astonish: Das heisst fast jeder 5. (!!!!) Golf 6 is nen R :D

Soviel zum Thema das Auto wird mal wertvoll. Davon gibts jetzt shcon fast mehr als von den R32 :D Und die lagen immerhin bei 14 % Anteil an Modell.

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #39

Kann ich gut nachvollziehen, ich seh hier in der Region Nordostschweiz relativ viele R, obschon die alten R32 (4 und 5er) noch gut vertreten sind. Ist schon ein nettes Teil der R, der Sound ist halt dezent, aber dafür geht er echt gut. Ja und die Schweizer stehen ja auf Allrad (obschon ich ihn im GTI nicht vermisse, ganz ehrlich).

• Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb Beitrag #40

Jo, das stimmt. Kein Tag vergeht wo ich unterwegs nedd son Ding seh. Denke mal auf 100 km hab ich 3 Golf R und 6 -7 GTI. Krankes Volk hier :D

Thema:

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb

Golf R - Stärkster Golf mit Allradantrieb - Ähnliche Themen

Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Sammelbestellung 034Motorsport Metalleinsatz Motorlager 2.0 TSI /TDI: Wie bereits einmal im Golf7GTI Forum (http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5792) würde ich gern ebenfalls bei euch die Motorlager von 034Motorsport...
Oben