Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden?

Diskutiere Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Manchmal ist sowas ziemlich nützlich. Mich hat es in letzter Sekunde auch vor nem Volvo gerettet ;) Aufgrund deiner bisherigen Ausführungen würde...
  • Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #61
[Warum müssen diese immer ach so emotionalen Frauen bei diesen Themen nur immer so nüchtern, logisch und vernünftig sein??? Ist das vielleicht evolutionstechnisch so vorgesehen???

Manchmal ist sowas ziemlich nützlich. Mich hat es in letzter Sekunde auch vor nem Volvo gerettet ;)

Aufgrund deiner bisherigen Ausführungen würde ich auch sagen - lass es. Der R ist in der Tat ein sehr leckeres Auto, aber gerade wenn bei euch schon Familienplanung angesagt ist, würde ich eher den Leon behalten. Hör auf deine Frau ;) Sonst wird sie dich beißen :D

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #62
@Snakebite: Genau, ich war auf dem GolfIV-Sommertreffen (2005 und 2006), habe aber die Scheiben nicht tönen lassen.
Ist alles von Werk, weil ich "unverbastelte" Autos bevorzuge. :)

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #63
Bei geplanter Familie würde ich wohl auch den Leon behalten. Immernoch besser als ein stinknormaler Pampersbomber mit 90 PS-TDI, weil dann ist es gelaufen. ;)

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #64
Mhhm schwierige Entscheidung.
Ich würd aber jetzt mal sagen, dass wenn Du Dir / Euch den R32 leisten kannst ohne jetzt auf alles verzichten zu müssen bzw. sich groß einschränken müßtest dann würd ich jetzt eindeutig KAUFEN sagen.
Man lebt nur einmal und meistens sinds die unvernünftigsten Dinge im Leben die am meisten Spaß machen :D

Und am Verbrauch 1.8T zu V6 gibts auch net so große unterschiede, kommt immer auf die Fahrweise drauf an.

Achso und wenn Family geplant ist, reicht nen Golf doch genauso wie nen Leon. Und so lange es nur in planung ist heißt es Spaß haben (mit dem R32 =) )
Versteh echt net die Leute die gleich beim ersten Kind nen Kombi kaufen...

Bruder hat auch 2 Kinder und fährt mit dem Golf und Gepäch für 2 Wochen in Urlaub. Würd sagen ist alles ne Planungs- und Verpacksache.

Achso, wenn wir Nachwuchs bekommen bleibt mein Wägelchen auch und meine Frau bekommt anstatt ihrem B Corsa nen Mittelklassewagen (Golf, etc. ) abe rsicherlich net gleich nen Kombi. :D

Gruß
Sascha

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #65
oder wenn du wirklich willst: auch wenn es vllt. vernünftiger ist den leon zu behalten:

mach es eh du in ein paar jahren oder so jammerst, das du die chance nicht wahr genommen hast.

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #66
Ich hab die letzten Tage nochmal ausgiebig über die Sache nachgedacht und mich jetzt - ungeachtet der vielen Vorzüge - gegen den R32 entschieden.

Wie ich mich kenne, würde der Golf nicht mehr lange mit Serienfahrwerk umherrollen. Etwas tiefer - und das mit einem hochwerigen Fahrwerk - müsste schon sein. Die Felgen sind auch nicht schlecht, aber so ganz sind sie dann eben doch nicht mein Fall. Vermutlich würde da auch recht schnell etwas neues her müssen. Für meinen Leon habe ich bereits ein hervorragendes Fahrwerk und schicke Felgen samt neuer Reifen. Die Mehrkosten für die Anschafffung und den Unterhalt des "Übergolfs" sind bei Licht betrachtet also doch ziemlich hoch. Auch wenn ich mir das finanziell leisten könnte, gibt es dann doch einige Dinge, die mir wichtiger sind.

Am Wochendende (meine Schwester ist nach Aachen umgezogen) habe ich dann auch wieder einmal gemerkt, dass ich ein Auto benötige, welches ich ohne schlechtes Gewissen als Lastesel benutzen kann. Da war wirklich jeder Liter Kofferraumvolumen willkommen und auch die vier Türen waren mehr als praktisch. Mit einem R32 würde mir bei solchen Aktionen das Herz bluten...

Die Familienplanung (auch wenn sie noch nicht akut ist) spielt da dann durchaus auch mit rein. Ich bin auch der Meinung, dass ein Auto wie Golf, oder Leon durchaus ausreicht, um auch ein Kind samt Gepäck noch mit unterbringen zu können. Auf Urlaubstour notfalls mit Dachträger und Box, das Geld, was ich jetzt ausgeben würde, könnte ich dann allerdings vermutlich doch ganz gut gebrauchen...

Manchmal tun Vernunftentscheidungen weh, und ich bin mir sicher, dass ich es gelegentlich bereuen werde, aber es macht so einfach mehr Sinn.

EDIT: Stimmt, Steffi ist damit auch glücklich. Hatte ich ganz vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #67
Die Vernunft hat gesiegt... schön. :) ...und der Frieden in der Beziehung ist gerettet. :D

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #68
was ein paar tage vernünftig nachdenken bewirken können :)

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #69
Danke, dass du dem Leon treu bleibst und Respekt vor der vernünfigen Entscheidung =)
Ich glaube, wenn ich mal vor so einer Entscheidung stehe (symbolisch gesehen), bekommt das kleine Teufelchen (R32) in meinem Kopf wahrscheinlich 51% meiner Zustimmung und das Engelchen (Leon) nur 49% :rolleyes: :D
Leider...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #70
Naja, was soll man dazu sagen... Das hast du jetzt von dem langen Nachdenken, selbst Schuld! :D

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #71
Meinen Glückwunsch fjutsha, ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen; ich jedenfalls hätte mich nicht anders entschieden.

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #72
Wieso richtige entscheidung?? er hat die unter finanziellen gesichtspunkten beste entscheidung getroffen :D aber wenn mein löwe problem frei gewesen wäre hätt ich jetz auch keinen r32...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #73
Wieso richtige entscheidung?? er hat die unter finanziellen gesichtspunkten beste entscheidung getroffen :D

Genauso sehe ich das auch! Wobei es nicht nur finanzielle, sondern durchaus auch praktische Gesichtspunkte waren, die letztendlich den Ausschlag gegeben haben. =) Schade ist´s trotzdem. Ich hätte mit mit der Vorstellung "Golf" zu fahren in diesem Fall durchaus anfreunden können... :D

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #74
Soso, Fjutsha hat sich entschieden - den Seat zu behalten.
Und im Gegensatz zu ihm, der der Marke treu bleibt, werde ich es vermutlich andersherum machen und die Marke wechseln. Zu Seat. :D

Mir schwebt da ein Seat Leon Stylance 2.0 TFSI 185 PS 6 Gang vor, und ich will mal eben so hören ob's an diesem Modell motor- und elektrotechnisch, pannenstatistisch oder sonstwie auszusetzen bzw. zu bemängeln gibt.
Der Schritt von VW mit seiner dichten Werkstätten- und Händlerabdeckung hin zu Seat ist für mich ein wohl überlegter und da heißt es genau abzuwägen. :)

Also danke schonmal vorab für (ehrliche !) Infos.

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #75
Hallo 4mB3r197...

Ja, nachdem ich gerade am Wochenende mal wieder die "Lasteselqualitäten" und den angenehm niedrigen Spritdurst meines Leon schätzen gelernt habe, fing ich schon zu zweifeln an. Nachdem ich mir dann noch ein paar Händlerangebote eingeholt hatte und die alle nur knapp über 14.000 Euro lagen, habe ich mich abends in Aachen mal hingesetzt und eine ehrliche Rechnung aufgemacht, was ich bisher alles reingesteckt habe. Da kam ich selbst bei einem Privatverkauf auf einen "Wertverlust" von knapp 10.000,- Euro in den zwei Jahren. Dazu dann den Kaufpreis für Deine kleine Rakete, ein schickes Gewindefahrwerk, etc., das wurde mir dann doch etwas arg. R32 hin, oder her. Da fahre ich meinen Leon lieber noch einige Jahre...

Willst Du jetzt den Stylance kaufen, den wir mal gefahren sind? Den fände ich zwar schick, aber ingesamt deutlich zu teuer. Man kann aber natürlich nochmal handeln... Ansonsten: Der FR (und erst der Cupra) ist auch ein feines Auto! ;)

Wegen möglicher Macken an dem Modell würde ich mal im Leon 2-Bereich posten. Hier sehen das vermutlich viele nicht. Wenn ich mal kurz rekapituliere, was mir bisher so aufgefallen ist, dann gab es beispielsweise Ärger wegen wolkiger oder sonstwie mangelhafter Lackierung. Farbunterschiede zwischen Blech- und Kunststoffteilen waren in dem Zusammenhang auch mal ein Thema. Dann fehlten gern mal ein paar Abdeckungen, etc. im Innenraum und gelegentlich klappert die Innenverkleidung...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #76
Moin Holger,

nee, ist nicht der Stylance, den wir mal gefahren sind.
Aber die Ausstattung ist - bis auf das Spoilerpaket und die Sitze - identisch.
Übrigens hat Seat Frankfurt gerade eine Sonderaktion: alle Anbauteile, inkl. Lackierung und Anbau für rund 2.400,- €. Da würd' ich am liebsten gleich zuschlagen. :D

Zur Ausstattung:

Zenith Grau Metallic, Airbag / Seiten Airbag / Side Guard, Aluminium-Felgen 17', Außenspiegel & Türgriffe in Wagenfarbe, el. Außenspiegel beheizbar & el.anlappbar, ESP-Elek.-Stabilisierung-Progr., FIS-Fahrer-Informations-System, Kopfstützen hinten 3 Fach mit 3 Punktgurt, Radio-Audiosystem CD2 inkl. Lenkradfernbedienung, Seitenscheiben hinten abgedunkelt, Sport Up Paket, Sportlederlenkrad -Multifunktion 3-Speichen-Design, Xenon-Licht - Bi-Xenon, ABS, Acoustic-Parking-System hinten, Außentemperaturanzeige, Becherhalter, el. Fensterheber vorn + hinten, Getriebe 6-Gang, Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze man., Nebelscheinwerfer, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Tempomat, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Funkfernbed.

Fahre in meiner Mittagspause mal hin und schaue ihn mir an. ;)

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #77
auf der einen seite gratuliere ich dir dazu, dass du den leon behalten hast und der vernunft gefolgt bist, auf der anderen seite habe ich auch ein weinendes auge, denn auf einem treffen würde der sound nicht fehl am platze sein ;)
aber du hast das ja ganz offensichtlich gut berechnet, somit denke ich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und dem Löwen treu bleibst.

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #78
Hallo 4mB3r197...

Ja, nachdem ich gerade am Wochenende mal wieder die "Lasteselqualitäten" und den angenehm niedrigen Spritdurst meines Leon schätzen gelernt habe, fing ich schon zu zweifeln an. Nachdem ich mir dann noch ein paar Händlerangebote eingeholt hatte und die alle nur knapp über 14.000 Euro lagen, habe ich mich abends in Aachen mal hingesetzt und eine ehrliche Rechnung aufgemacht, was ich bisher alles reingesteckt habe. Da kam ich selbst bei einem Privatverkauf auf einen "Wertverlust" von knapp 10.000,- Euro in den zwei Jahren.

ich will ja nicht sagen..."ich hab es gesagt" aber ich hab es gesagt :D ;)
Ich bin ja gespannt wie lang du jetzt brauchst den Löwen doch zu verkaufen...ich hab nen Jahr gebraucht nachdem ich das erste mal gedanklich fremd gegangen bin ;)...bin gespannt wie es weitergeht...knitterfreie Fahrt weiterhin

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #79
Macht es dochwie ich.. Leon behalten, neues Auto dazukaufen :D

Thema:

Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden?

Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
LCR oder R32: Hallo Leute, Spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit umzusteigen auf etwas mehr Leistung. Zur Auswahl stehen 2 Fahrzeuge mit völlig...
Oben