Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden?

Diskutiere Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; schnufel du bist, so wie ich bisher den eindruck gewonnen habe auch eher der vom verstand geleitete, wenns den autoverkauf angeht. aber nun zum...
  • Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #41
schnufel du bist, so wie ich bisher den eindruck gewonnen habe auch eher der vom verstand geleitete, wenns den autoverkauf angeht.
aber nun zum R32:
weniger Kofferraum: wie du ja schon geschrieben hast, nicht so wichtig und nur unmerklich kleiner
Beinfreiheit im Fond: in euern urlaub fahrt ihr doch jetzt mit nem kombi hast du mir erzählt :p und selbst mit nem corsa kann man in urlaub fahrn ;)
Mehrkosten: wenn es der geldbeutel und die zukunftsplanung erlauben..
die ausstattung: bis aufs navi (würde auch mobiles gerät nehmen) sehr akzeptabel
zwei Türen: das ist ganz offensichtlich das große manko. das wäre wohl auch das einzige was mich stören würde

und auf der anderen seite ist der allrad, der sound und die pure faszination

wäre ich in deiner position würde ich ihn mir leisten, aber ich bin in sachen auch eher unvernünftig, da emotional - im endeffekt musst du es selbst wissen.

ne kleine frage am rande: haste das bei deiner freundin schon mal angesprochen? wenn ja was meint denn sie?

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #42
das einzige manko an den zwei türen ist das sie diese blöden rasten haben und nur in gewissen positionen stehen bleiben.... das hat mich am leon schon genervt.... 3türer sieht halt besser aus.

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #43
@ SnakeBite

nicht ganz, nur bei nem golf auch wenn es der R32 ist, habe ich nicht wirklich eine begeisterung. für mich ist das ein golf, zwar großer motor aber trotzdem ein golf. von autos die mich begeistern erwarte ich einfach anderes. einen golf sieht man an jeder ecke stehen.
wenn ich da schon so ein auto kaufen will, muss alles absolut passen. wenn ich irgend einen exot den ich genial finde kaufen möchte sieht es da schon etwas anders aus.
außerdem sehe ich keien wirklich großartige verbesserung bei den inneren werten und von der qualität bin ich beim golf4 nicht so begeistert. mein cousin hatte 2 stück angel neu geauft, den ersten nach einem jahr wandeln lassen den zweiten dann entnervt verkauft. das ganze innerhalb von 2 jahren. die haben geklappert wie sonst was und daran denke ich halt immer beim golf4. kann ja sein das es besser ist beim R32, aber mein subjektive meinugn dazu bleibt mir erhalten.

mfg schnuf

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #44
der r32 hebt sich meiner meinung nach ganz deutlich von den normalen golf-modellen ab, das sieht sicher auch der leihe, und bei dem auto stimmt nun mal alles (auch wenns ein golf ist): understatement, sound und leistungspotenzial.
hätte ich das nötige geld und wär mir über meine zukunftsplanung mehr im klaren wär das einer der ersten autos die meinen löwen ersetzen könnten.

noch ne frage am rande: 4mB3r197 hast du deinen R aufm Golfiv.de sommertreffen 2006 auch verdunkeln lassen in der scheibengegend ;) ?

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #45
ich denke auch wenn du zu viele negative punkte hast laß es sein. ist zwar kein schlechtes auto, nachdem ich gerade aber das gepostete video gesehen habe weiß ich wieder, wieviel besser der leon doch aussieht.

klar hebt sich die optik etwas zum normalen golf hervor, ( siehe auch z.b. Leon, Leon Cupra ), aber golf fahren trotzdem an jeder Ecke rum.

Ich persönlich würde auch, wenn Du nicht so auf gebrauchte Wagen stehst, den gedanken total verwerfen.

ABER:

IHR WIßT JA, WENN MAN DAS OBJEKT DER BEGIERDE ERST EINMAL GESEHEN HAT....

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #46
ich würde den leon behalten.

1jahr jünger, günstiger im unterhalt und allem anderen, die hälfte der km und für den golf müsstest du noch draufzahlen.:astonish:

der golf ist bestimmt ein gutes auto und der 6 zylinder soundtechnisch eine andere welt, als der 1,8t, aber diese "vorteile" würden für mich persönlich nicht reichen, um die nachteile zu vergessen .

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #47
SnakeBite, ich bin (leider) auch ein ziemlich emotionaler Autokäufer... Ich weiß genau, wovon Du redest. Nur ein bisschen bin ich eben auch Vernunftsmensch. Darum jetzt mein Dilemma... :rolleyes: :(

Beinfreiheit im Fond: in euern urlaub fahrt ihr doch jetzt mit nem kombi hast du mir erzählt :p und selbst mit nem corsa kann man in urlaub fahrn ;)

Jepp, wenn wir in der Konstellation wie immer fahren, dann haben wir einen riesigen V70 zur Verfügung und mein Baby könnte einfach daheim bleiben :D Stimmt schon. Im Herbst war ich aber mit Steffi im Schwarzwald. Da war der Kofferraum auch wieder voll bis auf den letzten Zentimeter - und ich bilde mir ein, dass ich schon ziemlich gut packen kann. Geht aber alles irgendwie, da hast Du schon recht.

Mehrkosten: wenn es der geldbeutel und die zukunftsplanung erlauben..
ne kleine frage am rande: haste das bei deiner freundin schon mal angesprochen? wenn ja was meint denn sie?

Die Zukunftsplanung ist da schon eher ein Problem... Und damit bin ich beim bisher größten Problem: Meiner Frau! :D :p Sie sieht das Ganze noch nüchterner als schnuffel in all seiner Nüchternheit. Sie würde es mir nie verbieten (wo kämen wir denn da auch hin?!), aber sie hat mir gerade eben schon recht deutlich erklärt, dass sie nicht viel von der Idee hält. Wir haben eigentlich in den nächsten Jahren doch vor, langsam mal Nachwuchs in die Welt zu setzen. Es wäre aus ihrer Sicht blöd, jetzt einen Großteil des Ersparten "auf den Kopf zu hauen". Außerdem fing sie bezüglich der Türen mit einem Hosenvergleich an: Das sei, wie beim Hosenkauf schon im Laden zu merken, dass sie eigentlich nicht 100%ig sitzt, aber sie trotzdem mitzunehmen -> man wird nie wirklich glücklich damit... Beides nicht ganz von der Hand zu weisen.

Warum müssen diese immer ach so emotionalen Frauen bei diesen Themen nur immer so nüchtern, logisch und vernünftig sein??? Ist das vielleicht evolutionstechnisch so vorgesehen???

Ich werde einfach mal ein paar Nächte drüber schlafen und dann mal versuchen, ein realistisches Bild vom möglichen Verkaufserlös für mein Auto zu bekommen...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #48
oh tut mir leid holger, natürlich meinte ich deine FRAU :D
naja dann schlaf da noch mal die ein oder andere nacht drüber, stelle beide autos neben einander, mach die motoren an und triff eine entscheidung :p
ach und um in zu enge hosen zu passen kann man abnehmen ;)

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #49
also für mich gibts einen riesen Pluspunkt am Golf ... der hat keinen Turbo (am Benziner) ;) *duckundweg*

sonst ... 2 Türen sind echt nicht sooo toll, wobei ich die hinteren Türen im Leo eigentlich nie benutze.

Sonst ... Spritverbrauch wird sich nicht viel schenken vermute ich mal ...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #50
@ fjutsha

du lieferst im grunde imemr mehr punkte den leon doch zu behalten. ich kann deine frau auch schon verstehen. schlaf ein paar nächte darüber und meide es den wagen zu sehen oder zu fahren um objektiver entscheiden zu können!
aber den hosenvergleich trifft es schon, wenn es schon gleich zu beginn punkte gibt die nicht so passen sollte man es evtl lassen, man wird sich sonst immer drüber ärgern mal mehr mal weniger.
außerdem bist du mit dem leon auch sehr zufrieden und es ist was wert wenn man zufrieden ist :)

im übrigen bitte nur ein f bei meinem nick, bin doch einzigartig ;) :D

mfg schnuf

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #51
Also ich bin kein großer Golf und R32-Fan, obwohl der Sound einfach der Hammer ist! Liegt aber wohl daran, dass sich hier in der Wolfsburger Umgebung R32, GTI's und erst recht normale Golfs an jeder Ecke tummeln...

Zur Kaufentscheidung:
Die unvernüftigen Entscheidungen sind immer die, die am meisten Spass machen und man lebt schließlich nur einmal! Also wenn du es dir leisten kannst...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #52
also mit frau und etwaiger zukunftsplanung sieht die sache natürlich anders aus...

wobei n kindersitz auch in den r geht :baby:

ich hab mir den r jetz gekauft weil halt noch nichts von dem ansteht, dann kann ich hinterher ohne probleme nen brot und butter kombi fahren weil ich nix verpasst hab...
(porsche und höherpreisiges mal aussen vor :) )

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #53
Mir bisher bekannte "Makos": Wenn ich meinen verkaufen würde, rechne ich mal mit maximal 16 bis 17k. Für den R müsste ich dann nach Vorstellung des Verkäufers nochmal mindestens 2k drauflegen..

mal eine frage an die autoprofis. habe gerade bei mobile.de geschaut. ist 19.000€ für einen gerbrauchten "nackten" r32 nicht ein wenig happig? ich finde zu dem preis und mit der laufleistung nur fahrzeuge mit vollausstattung??

edit: zumal, wenn der verkäufer ein freund ist? :rolleyes:

Erst einmal zum R... EZ 06/2003, 50.000 km, Handschalter, Scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie bis 06/2007, Tempomat, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Radio Gamma mit Soundpaket, Alarmanlage, ABS, ESP (klar), elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, 8-fach auf Serien-Alus bereift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #54
naja allzuviel kann man in den r32 ja nicht mehr einbauen...

achja, würde keinen mit navi kaufen, das mögen die versicherungen net, der r steht auf platz 4 der meist geklauten liste :)

darum wohnen nag und ich auch in den bundesländern mit der niedrigsten diebstahlquote, sicher ist sicher :D

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #55
@Schnufel:

Sorry, ich habe das mit dem einen "f" doch glatt übersehen... Wegen der Zufriedenheit mit meinem Leon, die Du angesprochen hast: Ich bin bisher mit dem Auto eigentlich wirklich vollauf zufrieden gewesen. Bis auf eine defekte Matte der Sitzheizung war nichts dran. Bis heute. Gerade habe ich feststellen dürfen, dass mir am Auspuff schon nach zwei Jahren ein Auspuffhalter abgerostet ist. Ich bin gerade sowas von sauer, das kann man sich nicht vorstellen! Näheres ...

@marcuscarl:

Ein Preis um die 19.000€ wäre definitiv kein Schnäppchen. Ist ja aber auch kein Festpreis, sondern VHB und das Auto ist in einem Pflege- und Erhaltungszustand, wie ich bisher kaum ein zweites gesehen habe. Der gesamte Innenraum sieht aus wie neu! Da kann man dann durchaus über einen Preis nachdenken, der diese Pflege ein wenig honoriert...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #56
  • Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #57
da kann ich dir auch kompetent antworten *g*

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #58
Das Forum kenne ich schon. Trotzdem Danke für den Tipp! Viele meiner Infos habe ich von dort. Ich denke nur, es bringt wenig, die Frage dort zu stellen. Die Wenigsten dürften einen echten Vergleich mit meinem Leon ziehen können, den R32 kennen hingegen auch hier viele...

• Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? Beitrag #59
Gerade habe ich feststellen dürfen, dass mir am Auspuff schon nach zwei Jahren ein Auspuffhalter abgerostet ist. Ich bin gerade sowas von sauer, das kann man sich nicht vorstellen!

hatte ich auch gehabt bei meinem, hat mich 5 oder 10€ gekostet und wieder festgeschweißt in der werkstatt. die kleinen dinger scheinen etwas empfindlich zu sein aber wenn sonst nix weiter ist.
darüber würde ich ich jetzt nicht so sehr ärgern, die rosten auch bei jedem anderen auto über kurz oder lang. und wenn es jetzt nur das kleinzeug ist würd ich die sache gelassen sehen. gibt auch den spruch "never touch a running system" trifft auch ganz gut zu ;).

mfg schnuf

Thema:

Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden?

Golf IV R32 -> Wie würdet Ihr entscheiden? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
LCR oder R32: Hallo Leute, Spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit umzusteigen auf etwas mehr Leistung. Zur Auswahl stehen 2 Fahrzeuge mit völlig...
Oben