- Getriebehaltbarkeit Beitrag #61
-Franz-
Gast
P = M * w
P ist die Leistung, M das Drehmoment und w (Omega) die Winkelgeschwindigkeit (2*Pi*Umdrehungen/s)
In welcher Einheit wird die Leistung bei dieser Formel angegeben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
P = M * w
P ist die Leistung, M das Drehmoment und w (Omega) die Winkelgeschwindigkeit (2*Pi*Umdrehungen/s)
Hat von euch jemand ne Ahnung, in welchen anderen VAG-Konzern-Fahrzeugen die gleiche Motor-/Getriebekombination wie im ARL bzw ASZ noch verbaut ist?
Ich meine im A3 8L 1,9 TDI aber hat der auch das gleiche Getriebe wie der Leon drin......
TIA
Ich meine VAG prüft die Getriebe/Kupplung auf eine Laufleistung von 200.000km, aber Jochen wird da etwas genaueres zu sagen können.
verscheissbedingt nicht ausfallen
Mit Sicherheit fallen sie deshalb nicht aus!![]()
Mit Sicherheit fallen sie deshalb nicht aus!![]()
Die Testst, die ich kenne, werden nach diesen Vorgaben gemacht.@ jochenwird das immer so getestet?
Da gibt es unterschiedliche Gründe.wie kommts dann das so große probleme wie z. B. das Nietenproblem beim 1.6er bei sowas nicht auffällt?...
Bei der Kupplung lag es z.B. am Kupplungsbelag..genauso wie die rutschenden Kupplungen beim ARL auffallen müssten. Ich vermute viel eher das die 200.000km nur irgendwie simuliert werden.