Garantieverlängerung ja oder nein?

Diskutiere Garantieverlängerung ja oder nein? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Warte - ich schau mal eben in meine Glaskugel... :rolleyes: Ich fürchte, dass Du erst nach Ablauf des 5. Jahres Bilanz ziehen können wirst... Dann...
  • Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #81
Lohnen sich die ca. 450 € Mehrkosten für 1 Jahr?
Warte - ich schau mal eben in meine Glaskugel... :rolleyes: Ich fürchte, dass Du erst nach Ablauf des 5. Jahres Bilanz ziehen können wirst... Dann wirst Du nämlich feststellen, ob es sich gelohnt hat oder hätte... ;)

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #82
Außerdem gibt es genug Dinge die kaputt gehen können die mehr als 450 € kosten. Bestes Beispiel ist die Lichtmaschine....da wird man ganz schnell richtig arm. Ansonsten kann ich nur wie MrMarple sagen: Glaskugeln hat hier keiner. ;) Schau was deiner bis jetzt an Mucken gemacht hat und dann entscheide. Ich werde in 4 Jahren vor der gleichen Entscheidung stehen und dann werde ich die verlängerte Garantie dann nur nehmen, wenn ich davor alle Monate wegen irgendeinem Mist in die Werkstatt wackeln musste.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #83
Bestes Beispiel ist die Lichtmaschine....da wird man ganz schnell richtig arm. .

Ja das ist doch was konstruktives darauf will ich hinaus ;) Einfach typische Probleme beim Leo nach langer Laufzeit, die richtig ins geld gehen könnten? So richtig auffälliges hab ich nämlich ncihts im kopf, außer wie gesagt das eine oder andere turboladerproblem...

wenn ich davor alle Monate wegen irgendeinem Mist in die Werkstatt wackeln musste.

das heißt ja wiederrum gar nichts, wenn schon alles kaputt ging und gerichtet wurde ist die wahrscheinlichkeit sogar geringer dass wieder was kommt...

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #84
Wenn du dir mal das Datum deiner Erstzulassung anguckst und dann überlegst seit wann es den 1P gibt, dann wirst du feststellen, daß es hier im Forum kaum einen 1P geben wird der älter ist als deiner! Und dementsprechend kann auch kaum jemand was zu Problemen nach einer längeren Laufzeit als deiner eigenen sagen.

Meiner ist jetzt knapp 4, ich hatte keine ernsten Probs bisher. Mehr wirst du von keinem anderen erfahren...

Gruß Segge

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #85
:rolleyes: danke segge meiner ist vermutlich sogar der älteste im forum...

Ersetze Laufzeit durch Laufleistung.. viele Probleme sind doch KM-Abhängig, weniger altersbedingt.. Aber auch da haben wir wohl wenige über 80TKM...
Das ist es ja, wirklich ernste Probs macht der Leo echt nicht, eigentlich im Grunde doch ein zuverlässiges Auto, wenn man von Quietschen/Klappern absieht und ein paar elektronischen Problemen.. Deswegen fällt die entscheidung nun auch schwer da wieder geld rauszuhauen wenn er doch im grunde sehr zuverlässig ist..

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #86
Ja, schwierige Entscheidung! Mein Neuer kommt ja demnächst und ich hab mich eigentlich bereits entschieden fürs 3.+4. Jahr die Verlängerung zu nehmen, aber danach...?

Einerseits, wenn er immer zuverlässig war, warum dann die Versicherung, andererseits kommen ja die teuren Macken meist erst mit dem Alter. Wobei heutzutage 5 oder 6 Jahre eigentlich kein Alter sind und auch die ca. 120.000 km die du dann drauf haben müsstest sollten dem Löwen nix ausmachen. 450 Schienen für ein Jahr sind auch kein Pappenstiel! Aus meiner jetzigen Situation heraus würde ich PERSÖNLICH (!!) die Verlängerung eher nicht abschliessen. Aber dann kann man halt auch Pech haben... ;)

Gruß Segge

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #87
Also ich habe mir bei meinem 1P-Neuwagenerwerb die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr gleich mitgekauft, ebenso die Inspektionen für die ersten 4 Jahre. Das haben wir schon bei unserem Alhambra so gemacht. Da brauchst Du an nix mehr zu denken: Zum Beispiel die Kiste zur Inspektion abgeben und einfach ohne einen Cent in der Tasche wieder abholen - fertig. :D

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #88
Wobei heutzutage 5 oder 6 Jahre eigentlich kein Alter sind und auch die ca. 120.000 km die du dann drauf haben müsstest sollten dem Löwen nix ausmachen. 450 Schienen für ein Jahr sind auch kein Pappenstiel!

Jep der Meinung bin ich gerade auch... Hab gerade immobilienmäßig viel liegen lassen und gerade keine lust auf weitere Ausgaben... wobei es halt mit der Verlängerung kalkulierbar wäre was auf mich zukommt. Und der Teufel ist ja ein Eichhörnchen, schließe ich sie nicht ab kommt bestimmt was :rolleyes:

Na ich werds mir noch überlegen, denke eher dass dann irgendwann mal Bremsen u.ä. Verschleißteile dran sein werden (obwohl die bei 80 noch TOP aussehen), und das wäre ja sowieso nicht abgedeckt. Fahre umzugsbedingt auch nur noch ca. 14TKM statt 24 TKM, macht auch viel aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Mal schaun :D

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #89
Tach!

Ich steh auch kurz davor die Garantie zu verlängern. Ich finds aber nicht richtig, dass man für einen gültigen Vertragsabschluß gezwungen ist, die Klauseln zum Datenschutz unterschreiben muß. Ich will zwar ne Verlängerung der Garantie. Ich will aber, dass meine Daten nur dazu verwendet werden und nicht sonst wo weitergegeben werden bzw. benutzt werden! Und was soll dieser Verzicht auf Übermittlung der Vertragsbestimmungen vor Antragstellung??

Gruß
Jan

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #90
weiß wer, ob es die aktion auch in österreich gibt? mein händler hätt mir nämlich jetzt nix davon gesagt (von sich aus)...

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #91
  • Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #92
@ToX:
Das meinst Du jetzt doch nicht wirklich ernst, oder??? Was glaubst Du, wo überall Deine Daten gespeichert werden und auch munter weiterverwendet und sogar -verkauft werden... egal ob für Werbung, Statistiken, etc. etc... Wir sind doch schon längst alle gläsern, auch wenn wir uns nicht bei wer-kennt-wen angemeldet haben.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #93
also ich hab die auch genommen, hat beim Neuwagenkauf das Autohaus bezahlt :)

bis 100tkm: 100% Materialkosten erstattet
ab 100km: 40% Materialkosten erstattet

unabhängig von km: 100% Lohn erstattet.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #94
Joa, das ist ja die übliche Garantieversicherung von Seat/Allianz. Ich warte noch auf die Rechnung... ;)

Gruß Segge

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #95
hab meine letzte woche bezahlt,hab sie abgeschlossen,damit man ruhiger schläft (-;

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #96
Hi,

also mein Händler wollte für das 3. und 4. Jhar zusammen 350€.
Wobei er meinte, wenn ich innerhalb der 1. 4 Wochen diese Verlängerung anschliese ist sie günstiger, was ich auch dann gemacht habe.

Gibt es diesbezüglich irgendwo eine Preisübersicht???

Gruß

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #97
Die ist meines Wissens bei jedem Motor anders

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #98
...nicht bei jedem Motor...aber gestaffelt nach Motorleistung :rolleyes:

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #99
Hi, überleg doch ob du sofort auch das Jahr 5 mit einschließt.
Das ist günstiger, als wenn du es beim Ablauf des Jahres 4 nachträglich abschließt.
Ist natürlich die Frage, ob du das Auto solange fahren willst.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #100
So wie ich das verstanden habe, ist die Verlängerung direkt beim Neuwagenkauf die billigste Möglichtkeit.

In den 2 Jahren, in denen noch die Werksgarantie läuft, kann man die Versicherung abschließen. Die kostet dann 435 € für 2 Jahre, ab dann verlängert die sich immer um ein weiteres Jahr. Wobei es dann auch immer teurer wird weiter zu verlängern.

Wo steht denn das mit den verschiedenen Preisen für die Leistung?

Thema:

Garantieverlängerung ja oder nein?

Garantieverlängerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben