Garantieverlängerung ja oder nein?

Diskutiere Garantieverlängerung ja oder nein? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich hab für 2 jahre "nur" 300 euro bezahlt, kann das sein?
  • Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #101
ich hab für 2 jahre "nur" 300 euro bezahlt, kann das sein?

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #102
Wenn du es direkt beim Kauf gemacht hast, dann ja.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #103
nö, hab ich am letzen Tag der 2 Jahres Garantie abgeschlossen^^

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #104
300 Euro ist günstig hat bei mir 470 Euro gekostet aber war damals im Paket mit drinnen.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #105
gibts neue Erfahrungwerte zur Verlängerung für das 5. Jahr?!

Hab jetzt knapp über 80000km und habe auch das Schreiben von der Versicherung für 1 Jahr verlängerung bekommen für knapp 300€. Die Verlängerung für Jahr 3 und 4 haben sich bei mir nicht gelohnt.

Wie seht ihr das?

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #106
Also bei mir wird das im Oktober der Fall sein und ich werde auf jeden Fall verlängern. Werde es bis 100.000km machen und dann anfangen zu überlegen.
Gut bei mir hat es sich mitlerweile gelohnt bzw. kann ich sagen, dass die kalkulatorischen Kosten ne Verlängerung finanzieren würden^^ Hatte bisher 3 Probleme, die sich auf über 1.500 hochaddiert haben.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #107
also meine 2 jahre zusatzgarantie über die VVD sind nu um.....konnte nochmals um ein jahr verlängern und so weiter für 220euro im jahr....is mir zu teuer.....hab für die 2 jahre zusatzgarantie 270euro bezahlt

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #108
hi, meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt, ich habe diese Garantieverlängerung. Auto hast fast 40000km runter.

Problem ist das meine Autobatterie tot ist, völlig, nur weil ich es eine Woche nicht gefahren habe? Es steht in einer 13°C warmen Tiefgarage.

Ist die Batterie mit abgedeckt?

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #109
Nein.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #110
Hallo Community,

nach den vorangegangenen meist löblichen und empfehlenden Kommentaren zur Garantieverlängerung, möchte ich nun auch meine weniger empfehlende Erfahrungen dazu schildern. Also wer die GV abschließt, sollte vorher zwingend das Kleingedruckte lesen. Homepage: „Bei SEAT erhalten Sie über die vorgeschriebene gesetzliche Gewährleistung hinaus auf alle Neuwagen eine zweijährige SEAT Garantie. Damit sind alle Mängel abgedeckt, die unter die Garantie fallen…. „) Vor allem der letzte Satz hat es dabei in sich, den im Kleingedruckten wird nahezu alles ausgeschlossen, was auftreten kann (Kurzfassung: natürlicher Verschleiß, Lack + Karosserie, Beleuchtung, Innen und Außenverkleidung, Undichtigkeiten aller Art, Unterhaltungselektronik, Soundsystem, Navi, Auspuff, Kat, .. usw…) Wer die Aufzählung mal komplett durchgelesen hat, fragt sich danach, was eigentlich noch übrig bleibt?
Meine diversen Mängel am Auto fallen leider alle nicht darunter:
- Ölverlust am Turbo bzw. Ansaugrohr und erhöhter Ölverbrauch (Undichtigkeiten)
- Boxen kratzen (Soundsystem)
- Schnittstelle AUX/USB hat einen Wackler und wenn Sie funktioniert, dann nicht korrekt (Soundsystem)  Original Seat IPhonehalter für 119€ + die Schnittstelle sind unbrauchbar  nur SD Karte funktioniert
- Lenkradbedienung summt hochfrequent (Unterhaltungselektronik?)
- NSW Stecker durchgebrannt, wahrscheinlich durch Wassereintritt (Beleuchtung)
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mittlerweile beim 3. Händler bin, der leider ebenfalls nichts für mich tun konnte. Unter hervorgehaltener Hand wurde mir gesagt, dass den Händlern die Garantiearbeiten nicht zu 100% vergütet werden, sie sogar zum Teil auf Kosten sitzen bleiben. Meine bisher gemachten Erfahrungen lassen für mich die Schlussfolgerung zu, dass es für die Händler deshalb keine Priorität hat, überhaupt Garantien einzureichen und abzuwickeln.
Fazit: Für mich war es einfach nur rausgeschmissenes Geld, die Mängel könnte ich aber natürlich auf dem normalen Bezahlwege beheben lassen…. Glückwunsch an die, deren Mängel beseitigt wurden

Thema:

Garantieverlängerung ja oder nein?

Garantieverlängerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben