Garantieverlängerung ja oder nein?

Diskutiere Garantieverlängerung ja oder nein? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, werde nächste woche den neuen FR bestellen. garantieverlängerung würde 435 € firstkosten. bin am überlegen ob ich sie nehmen soll oder...

schorsch3333

Reaktionen
0
hallo,

werde nächste woche den neuen FR bestellen.
garantieverlängerung würde 435 €
kosten.

bin am überlegen ob ich sie nehmen soll oder nicht!

wenn nix is, hab ichs umsonst gezahlt, wenn was ist bin ich froh.

was meint ihr? habt ihr sie genommen?

28.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garantieverlängerung ja oder nein? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe zwar einen 1M, aber ja, ich hab Sie genommen. Mußt nur mal was gravierendes am Fahrzeug haben, dann rechnet sich die Garantieverlängerung schon.

Ach ja. Ich habe meine übrigens kurz vor Ende der normalen Garantie abgeschlossen ;)

BTW:... hättest das auch z.B. hier hinein schreiben können ;)

schorsch3333

Reaktionen
0
Hallo,

ist das denn möglich, dass ich die Garantieverlängerung nachträglich noch "kaufe"? z.B. nach 1,5 Jahren!??

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
also nach ablauf der Originalen garantie nein
aber wenn du nich innherlab der originalen bist kannte sogar 1 Tag vor ablauf die verlängerung abschließen

patti

patti

Reaktionen
0
Werde mir diese Entscheidung auch bis kurz vor Ende der Werksgarantie aufheben.

Leonsucher

Reaktionen
0
Ich halte die Garantieverlängerung für wichtig.
Beim 1M habe ich zulange gezögert, bis es nicht mehr möglich war ( und Glück zwecks Reparaturen gehabt ), beim 1P hab ich die 2 + 2 Jahre Garantie vorher als Muss für den Kauf des Fahrzeuges Zugrunde gelegt.
Da ich meine Autos eh meist nur 2,5 - 3 Jahre fahre, hat der nächste Käufer mit der Restgarantie noch ein gutes Kaufargument dazu................;)

il_ragazzo

Reaktionen
0
hallo,

werde nächste woche den neuen FR bestellen.
garantieverlängerung würde 435 € kosten.

bin am überlegen ob ich sie nehmen soll oder nicht!

wenn nix is, hab ichs umsonst gezahlt, wenn was ist bin ich froh.

was meint ihr? habt ihr sie genommen?
Hallo,

ich habe sie auch genommen. Wenn Du sie innerhalb den ersten 4 Wochen nach Zulassung machst, bekommst Du sie 65€ günstiger also 370€. :D
Es gibt jetzt auch neue Regeln. Früher war bei einigen Schäden eine Zuzahlung nötig, jetzt ist alles ohne SB.:)
Ich finde die 370€ tun mir beim Neuwagenkauf weniger weh als 1000€ nach 2 Jahren für einen Schaden.

PS: Wo bestellst Du jetzt dein:baby:

schorsch3333

Reaktionen
0
Ok Danke für die Antworten! werds dann entweder innerhalb der 4 Wochen oder kurz vor Ablauf der 2 Jahren machen.

Bestell ihn jetzt bei JSM-Automobile.de

Kommt für mich billiger als ein EU Import, zumal bei dem Import kein Radio drin ist und nur 17 Zoll-Felgen.

Mischas Altea

Reaktionen
0
Habe die Garantie auch im letzten Jahr abgeschlossen,für 330 Euro und ab 50000km mit SB.Die Werksgarantie war bei mir im März zu Ende,seit 2 Wochen ist der Klima-Kompressor kaputt.Da ich erst 43000km gefahren bin,wird somit der Kompressor komplett bezahlt,die 330 Euro haben sich dann schon jetzt gelohnt:)

MBIT

Gast
Hy

ich werde mir woll auch zum ende der Werksgarantie die Verlängerung hollen. Aber das dauert noch bis zum 26.04.2009 *gg*
Wie ist das mit der Selbstbeteiligung wenn man über 50tkm kommt gehts nach %?

Gruß

MBIT

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Garantieverlängerung sollte man aufjedenfall machen Beispiel bei meim alten A3 8P habe ich auch überlegt ja oder nein GOTT sei Dank hab ichs gemacht 3 Wochen Später wars Getriebe defekt ! Ich habs damals verlängert nachdem die normale Garantie abgelaufen war und musste knapp 270 € zahlen ! Die 435 € bei Seat sind recht hoch woran liegst ?

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Also ich lass mir ja momentan auch Angebote machen für den 1P aber ich hab eigentlich bei allen Autohäusern gleich so vereinbaren können das die 4Jahre Garantie gleich Inbegriffen sind. Heißt keine Extrakosten dafür, man muss da wohl nur gut verhandeln:p

Subzero

Subzero

Clubmember
Reaktionen
0
So meiner wird im August auch 2 Jahre alt und ich muss mich langsam entscheiden ob und welche Garantie-Verlängerung ich in Erwägung ziehe.

Habe bei meinem :) folgendes Angebot bekommen.

Preis: 450€ , da ich das Fahrzeug aber dort nicht gekauft habe + 19% MwSt
= 535,50€

Das ganze gilt aber dann nicht nur für 2 sondern für 3 weitere Jahre!

Was würde ihr sagen? Finde das eigentlich angemessen, zumal für 3 Jahre.
Gibt es noch andere Versicherungen wo ich die 3 Jahre zu günstigeren Konditionen bekomme?

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich würds machen an Deiner Stelle.

Habs grad bei meinem durch ... Turbo im Eimer :( Kostenpunkt normalerweise incl. Einbau ca. 1600 Euro, gezaht hab ich (da ich schon jenseits der 100000 km bin) knapp über 500 Euro (Materialkosten). Also schon mal reichlich gespart! :]

Subzero

Subzero

Clubmember
Reaktionen
0
Ja klar, wenn was kaputt geht hat man den Garantiebetrag wieder locker reingeholt.

Meinst auch das der Preis in Ordnung geht ??

Leon.Turbo

Reaktionen
0
Garantieverlängerung sollte man aufjedenfall machen Beispiel bei meim alten A3 8P habe ich auch überlegt ja oder nein GOTT sei Dank hab ichs gemacht 3 Wochen Später wars Getriebe defekt ! Ich habs damals verlängert nachdem die normale Garantie abgelaufen war und musste knapp 270 € zahlen ! Die 435 € bei Seat sind recht hoch woran liegst ?
weil Seat genau weis, das sofort nach Ablauf der normalen Garantie, die Mängel kommen:D
*duckundwech*

Subzero

Subzero

Clubmember
Reaktionen
0
Naja das wären bei dir ja pro Jahr auch 150€ genau wie bei mir, nur das ich halt in den sauren Apfel beißen muss,weil ich die 19% noch drauflegen muss.

Hab noch nicht woanders gefragt, da ich dort sehr zufrieden bin. Die Garantie kommt auch nicht direkt von SEAT sondern von dem Unternehmen selbst, das ist so ein VW/Audi/ Seat Zentrum.

Marty21

Reaktionen
0
Gerade mit nem :) telefoniert, wären bei mir auch 435 € für 2 Jahre. Meine Garantie läuft schon am 10.08.07 ab, muss mich beeilen!
Hab ich das richtig verstanden, es ist keine Zuzahlung bzw. SB notwendig? Meiner meinte erst ab 100 TKM.

Ist die Frage, ob man bei kapitalen Problemen (z.B. Getriebe) sowieso nicht einen Teil auf Kulanz bekommt, was meint Ihr?

Bei der momentanen Qualität juckt es mich schon sowas abzuschließen...

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Materialkosten musst Du nen Teil bezahlen ... sind dann prozentual immer von den Kilometern abhängig (z.B. über 100.000 km = 60 % der Materialkosten). Einzig für die Arbeitskosten musst Du dann nix berappen.

Thema:

Garantieverlängerung ja oder nein?

Garantieverlängerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Scheinwerferwaschanlage Ja/Nein

Scheinwerferwaschanlage Ja/Nein: Ich hab meinen Leon jetzt schon über zwei Jahre. Ich hab mich immer wieder gefragt ob ich eine Scheinwerferwaschanlage habe oder nicht. In der...
  • Garantieverlängerung Ja oder Nein???

Garantieverlängerung Ja oder Nein???: Hallo, Ich habe folgende frage. Im Mai 2012 habe ich meinen Leon direkt bei Seat gekauft. Zu dem kauf habe ich ein 1.5 Jahre Neuwagengarantie...
  • Alarmanlage Ja/Nein

Alarmanlage Ja/Nein: Habe seit heute einen 1P Cupra R Bj. 2012. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich eine Alarmanlage habe, ohne gleich das Hupkonzert zu...
  • Hat mein Leon einen DPF ja oder nein?

Hat mein Leon einen DPF ja oder nein?: Als ich vorhin mein händler anrief sagte der mir mein leon hätte einen dpf und ich bräuchte 5w30 öl bei der letzten inspektion kam 5w40 rein! Will...
  • Preis für Garantieverlängerung

Preis für Garantieverlängerung: Hallo zusammen, ich habe meinen FR TDI bestellt und kann es kaum erwarten bis er da ist! Ich wollte noch eine Garantieverlängerung fürs 3. und 4...
  • Preis für Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• Scheinwerferwaschanlage Ja/Nein

Scheinwerferwaschanlage Ja/Nein: Ich hab meinen Leon jetzt schon über zwei Jahre. Ich hab mich immer wieder gefragt ob ich eine Scheinwerferwaschanlage habe oder nicht. In der...
  • Garantieverlängerung Ja oder Nein???

Garantieverlängerung Ja oder Nein???: Hallo, Ich habe folgende frage. Im Mai 2012 habe ich meinen Leon direkt bei Seat gekauft. Zu dem kauf habe ich ein 1.5 Jahre Neuwagengarantie...
  • Alarmanlage Ja/Nein

Alarmanlage Ja/Nein: Habe seit heute einen 1P Cupra R Bj. 2012. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich eine Alarmanlage habe, ohne gleich das Hupkonzert zu...
  • Hat mein Leon einen DPF ja oder nein?

Hat mein Leon einen DPF ja oder nein?: Als ich vorhin mein händler anrief sagte der mir mein leon hätte einen dpf und ich bräuchte 5w30 öl bei der letzten inspektion kam 5w40 rein! Will...
  • Preis für Garantieverlängerung

Preis für Garantieverlängerung: Hallo zusammen, ich habe meinen FR TDI bestellt und kann es kaum erwarten bis er da ist! Ich wollte noch eine Garantieverlängerung fürs 3. und 4...