Garantieverlängerung ja oder nein?

Diskutiere Garantieverlängerung ja oder nein? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meiner Verlängerung wäre das wie folgt für das Material: bis 50.000km - 100% . 60.000km - 90% . . . über 100.000km - 40%...
  • Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #21
Bei meiner Verlängerung wäre das wie folgt für das Material:

bis 50.000km - 100%
. 60.000km - 90%
.
.
.
über 100.000km - 40%

Arbeitskosten immer zu 100% übernommen.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #22
  • Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #23
Ja danke :p ....

Ja steht hier so......aber ist für mich als Wenigfahrer eh nicht so wichtig, komme in den 3 weiteren Garantiejahren max auf 70.000km und da hätte ich noch 80% Materialübernahme.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #24
Aso ... Du rechnest so rum. Ich hab das aufgeschrieben, was ich bezahlen muss und Du das, was Seat (bzw. eben die Garantie) übernimmt. Richtig?

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #25
Richtig! ;)

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #26
Danke Jungs.
Bin jetzt schon bei 42.000. wäre aber trotzdem nicht so schlecht.

Irgendwelche Haken? Natürlich Inspektionen weiterhin nur bei Seat, oder?

Bei Kulanz wird nur das Material anteilig übernommen, Löhne muss man voll zahlen, kann das sein? Wäre dann deutlich besser von der Leistung als eine (etwaige) Kulanz im Schadensfall. Löhne sind denke ich sowieso meistens der Hauptanteil von Reparaturrechnungen.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #27
Danke Jungs.
....
Irgendwelche Haken? Natürlich Inspektionen weiterhin nur bei Seat, oder?

Bei Kulanz wird nur das Material anteilig übernommen, Löhne muss man voll zahlen, kann das sein? ...

...Arbeitskosten immer zu 100% übernommen.
Auch wenn ich nicht zu den Jungs hier zähle ;)

Jepp, Inspektionen weiter bei Seat, ABER Arbeitskosten werden immer voll übernommen - also nicht für die Inspektionen, sondern, wenn mal was ist, was im Rahmen der Garantie behoben wird.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #28
Ich hab ja keine Ahnung, warum das noch keiner bemerkt hat, aber zur Zeit gibt es bei Seat eine 2+2 Garantie für umsonst!?!

Vorraussetzung ist zwar eine Finanzierung, aber wer rechnen kann wird schnell feststellen, das man sogar als Barzahler beim Umweg über die 12 Monate Finanzierung noch Kohle rausholen kann!

Ein kleines Rechenbeispiel:

Bei der aktuell angebotenen 12 Monatsfinanzierung bieten die 0,9 Prozent Zinssatz an. Wenn du die Kohle hast, dann leg Sie in dem Jahr gut an, und mach noch ein paar Prozent Plus.:astonish:

Solltest du sowieso finanzieren wollen, dann sind die Zinssätze auch ganz Interessant - im Gegensatz zu Hausbankfinanzierungen.;)

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #29
Ein kleines Rechenbeispiel:

Bei der aktuell angebotenen 12 Monatsfinanzierung bieten die 0,9 Prozent Zinssatz an. Wenn du die Kohle hast, dann leg Sie in dem Jahr gut an, und mach noch ein paar Prozent Plus.:astonish:

Irrtum !

Bei der 0,9 % Finanzierung akzeptierst Du den Listenpreis.
Rabatt sind aber bis 15 % drin.
Dann natürlich ohne Powerpaket.
Muss man individuell duchrechnen.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #30
Irrtum !

Bei der 0,9 % Finanzierung akzeptierst Du den Listenpreis.
Rabatt sind aber bis 15 % drin.
Dann natürlich ohne Powerpaket.
Muss man individuell duchrechnen.

Hmm also die Argumentation verstehe ich aber nicht so ganz. Wieso akzeptiere ich den LP wenn ich finanziere?
Soweit ich weiß, kannste normal Rabatt raushandeln. Der ist dann natürlich (je nach Händler) geringer als wenn Du bar bezahlst. Mein :D hat mir damals nur die Händlerbetiligung gegengerechnet.
Aber eigentlich sind wir ja ein bissl offtopic! ;)

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #31
Noch mal zur Garantieverlängerung. ( Versicherung ! )
Die 435 € sind aktuell der korrekte Preis für den FR 2,0 TDI.

Konditionen:

Erstmaliger Abschluss nur innerhalb der Werksgarantie ( 24 Monate ) möglich.
Vorraussetzung ist ( anerkannte und fortfolgende ) lückenlose Seat Partner Wartung.
Laufzeit 36 ( nur Neuwagen oder innerhalb 4 Wochen nach EZ ) oder 24 Monate.

Für Fahrzeuge bis max. 5 Jahre und innerhalb 100 000 km
100 % Lohn+ 100 % Materialkostenübernahme (erweiterte Deckung )

Für Fahrzeuge bis max. 5 Jahre und über 100 000 km:
100 % Lohn und 40 % Materialkostenübernahme ( Baugruppengarantie )

Für Fahrzeuge ab 200 000 km oder älter als 10 Jahre:
max. 2000 € je Schaden

Garantieversicherung verlängert sich ( kostenpflichtig ) automatisch um ein Jahr, wenn nicht einen Monat vor Ablauf gekündigt wird.

( Wie wird das in der Praxis gehandhabt, muss ich bei einer 2 + 2 Garantie jetzt sofort für das 5. Jahr kündigen oder zum Ende des 4. Jahres selbst dran denken ? )

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #32
?? Jetzt doch 100% Materialübernahme bis 100.000km und keine Staffelung?

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #33
?? Jetzt doch 100% Materialübernahme bis 100.000km und keine Staffelung?

das kommt drauf an...in den letzten Jahrfen hat sich oft was geändert...Ich habe ANNO 2004 angefangen mit bis 100.000km min 50€ und max 10% vom Material. Dann kam die Staffelung...und jetzt ist wohl aktuell das alles übernommen wird ohne SB...

Da kommte es immer drauf an wann man abgeschlossen hat.

Ich würde diese Versicherung immer nehmen...das ist wie eine Vollkasko. Ich habe es damals niucht bereut...

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #34
Ach ja Spooky: Sorry :D

Colt: 435 € sind schon nicht ohne. Aber Du hast recht, bei meiner Freundin spinnt auch die Kupplung jetzt nach 3 Jahren und 1 Monat. Kulanz ist da wahrscheinlich nicht mehr, obwohl sowas eigentlich nicht sein darf, dass die Kupplung so früh spinnt, vor allem bei Langstrecke. Die Qualität finde ich einfach bescheiden momentan, denke ich hätte nur Bauchschmerzen ohne Verlängerung. Damals war sie aber noch billiger meine ich, so um die 265€? Lieber so und mit SB.

Trotzdem nochmals zur Kulanz: Kennt einer den Kulanzkatalog von Seat? Wäre natürlich genial das als Liste zu haben...

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #35
Noch mal zu meinen obigen angaben:

Ich habe zu den oben angegebenen Konditionen gekauft, und das ganz und gar nicht zum Listenpreis.

Mein Listenpreis wäre 27500,-- und zahlen tu ich 23350,-- Euro, und das sind immerhin knapp über 15% - und das mit 2+2 Garantie incl.=)

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #36
Noch mal zu meinen obigen angaben:

Ich habe zu den oben angegebenen Konditionen gekauft, und das ganz und gar nicht zum Listenpreis.

Mein Listenpreis wäre 27500,-- und zahlen tu ich 23350,-- Euro, und das sind immerhin knapp über 15% - und das mit 2+2 Garantie incl.=)

Das scheint mir aber ungewöhnlich zu sein, dachte auch immer bei solchen finanzierungen hat man kaum Verhandlungsmöglichkeit. Die Händler sind ja auch nicht blöd, die beziehen natürlich alles in die Berechnung mit ein. Der Trick mit bei der Bank anlegen ist ja nicht neu...
Hast Du ein Auto in Zahlung gegeben? Denn meist kaufen sie das dann weit unter wert ein, damit sie einen schönen Rabatt geben können.

War aber dann eine 12 Monats-Finanzierung, oder? Dachte man muss für die weiteren 2 Jahre die Finanzierung auch entsprechend länger laufen lassen.

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #37
Auto hab ich privat verkauft - das hat schon ziemlich geholfen! (vorallem meinem Geldbeutel - im vergleich zum Angebot des Händlers)

Ausserdem gibt es in Würzburg einen nicht gerade kleinen Reimport-Händler, der den ortsansässigen Händlern das Leben recht schwer macht.
Das Angebot von dem auf dem Tisch hat die Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers nach Rücksprache mit seinem Chef doch erheblich verbessert.

War aber trotzdem ein ziemlich langwieriges gezerre, bis wir uns einig waren!

Und zur letzten Frage - ja, waren 12 Monate. Die 2+2 Garantie gibt es (zur Zeit ?!?) ab 12 Monate aufwärts, wenn die Finanzierung länger wird steigen halt die Zinsen - dann lohnt sich das alles nicht mehr!

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #38
Meiner ist gerade zur finalen Dursicht vor Garantieablauf und Behebung einiger Kleinigkeiten beim :D . Werde morgen mal nachfragen was das Kostet und was es bringt. Momentan tendiere ich eher wieder für eine Verlängerung. :)
Ich werd´ euch informieren! :wave:

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #39
Meiner ist gerade zur finalen Dursicht vor Garantieablauf und Behebung einiger Kleinigkeiten beim :D . Werde morgen mal nachfragen was das Kostet und was es bringt. Momentan tendiere ich eher wieder für eine Verlängerung. :)
Ich werd´ euch informieren! :wave:

Tendiere auch wieder zu einer Verlängerung. 435 € kostet das, ist aber wenig wenn man mal was am Auto hat. Hab noch 15 Tage Werksgarantie. Werde vorher auch noch die 45.000er machen lassen, obwohl ich von Inspektionen nicht viel halte, wird eh nicht viel gemacht, außer nach den offensichtlichen Dingen und den Flüssigkeiten zu schauen...

Bei mir spinnt ja gerade der Außenspiegel, Sitz quietscht wieder, ein paar Geräusche treten wieder auf :nene: SCH.. Qualität :angry:

• Garantieverlängerung ja oder nein? Beitrag #40
TBei mir spinnt ja gerade der Außenspiegel, Sitz quietscht wieder, ein paar Geräusche treten wieder auf :nene: SCH.. Qualität :angry:

Auch wenn es wohl eh schon allgemein bekannt sein dürfte:
Die Garantieversicherung ist im Umfang NICHT mit der doch sehr weitreichenden Werksgarantie vergleichbar, sondern umfasst nur die wichtigsten Fahrzeugbauteile (Motor, Antrieb etc.).
So Problemchen wie ein Klappergeräusch oder der Tausch irgendwelcher Verkleidungen (etc.) wird daher nach Ablauf der 24-monatigen Werksgarantie danach von der Garantieversicherung nicht übernommen (vgl. mit den Bedingungen der jeweiligen Garantieversicherung ... die sich von Anbieter zu Anbieter und Versicherungsprodukt zu Versicherungsprodukt tw. deutlich unterscheiden können).
Das nur dazu.

Insgesamt finde ich eine Garantieversicherung aber trotzdem sehr nützlich. Sobald man auch nur einen teuren Defekt hat - und da sind 1.000 Euro gleich mal reinrepariert - hat sich diese Versicherungspolizze schon ausgezahlt.

Thema:

Garantieverlängerung ja oder nein?

Garantieverlängerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben