Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Das ist nicht "Plus Minus Kabel" sondern er meint das Plus-Kabel. (ist ein Bindestrich) Aber Plus und Minus vielleicht verwechselt? Und am...
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #121
...habe dann vom schalter eine leitung geführt zu einer lusterklemme wieder und auf der anderen seite die beiden + - kabel von den LED-stripes eingequetscht....
Dieser Punkt macht mich etwas stutzig, bei deiner Verkabelung.

Das ist nicht "Plus Minus Kabel" sondern er meint das Plus-Kabel. (ist ein Bindestrich)

Aber Plus und Minus vielleicht verwechselt?

Und am Anzünder ist nur Strom bei Zündung! Bei Mazda wahrscheinlich immer ;-)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #122
genau paladin so hab ichs gemeint haha...

aber ich hab es dennoch geschafft, nach nem ganzen tag arbeit, mühe, schweiss und blut hahha...

funktioniert nun alles prima, zigarettenanzünder und die LED's auch hehe...

das problem haben wir auch gefunden, an der verkabelung hat es nicht gelegen sondern an den Dioden...bei meinem kumpel war nämlich das rote kabel von der LED das plusKabel und das andere die Masse....bei mir war es umgekehrt, habe aber davor es gleich wie bei meinem kollegen angeschlossen, als ich draufgekommen bin (mit na einfachen batterie hehe :p) habe ich einfach nur die kabel umtauschen müssen und das wars....eigentlich hätt ichs ma auch denken können, weil dioden lassen in eine richtung den strom laufen und in die andere richtung sperren sie ab....leuchten aber fantastisch...sind nur zum empfehlen...

also LED stripes sind meiner meinung nach...flexibler, verbrauchen weniger strom (da ja nur 12V spannung) und leuchten viiiiiel heller als kathodenröhren....

zum abschluss habe ich alles noch schön verbaut mit nem killswitch und die sache hat sich eheh...bilder kommen noch falls erwünscht ;)

06032010262.jpg

06032010261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #123
Ja zeig ma Bilder her*;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #124
so hab meine fußraum beleuchtung vorne nun drin:)

jetzt fehlt noch die einstiegsbeleuchtung vorne/hinten und fußraum hinten, und da liegt das problem: weiß einer von euhc wo ich die fußraumbeleuctung hinten am besten ran mache?

also ich fahre oft mit 4mann im auto und da hab ich angst das die mir die ausversehen abreißen oder kaputt machen.

mfg

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #125
@picat ich komm heut nachmittag mal rum ;)
dann gucken wa mal ^^

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #126
Hallo ihr,

wie habt ihr das Seitenteil von der Mittelkonsole abbekommen um an den Zigarettenanzünder zu kommen? Das Teil hängt ja sowas von bombenfest... Einfach dran rupfen oder gibts nen Trick?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #127
fahrerseite war meins festgeschraubt und bei beifahrerseite konnt ich es einfach abmachen

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #128
Hey,
Also wenn du die dünnen Plastikblenden meinst die jeweils links (beifahrer) & und rechts (fahrer) im fußraum sind... Dann einfach nach unten und von der wand weg ziehen. Die sind mit 4 oder 5 Nasen fest gemacht. Auf der Fahrerseite ein wenig aufpassen da wurde die blende mit einer schraube in der nähe vom gaspedal fest gemacht. Die musst du aber nicht lösen.

Hoffe ich konnte die weiterhelfen :)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #129
An den Zigarettenanzünder kommt man .

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #130
@seator1p: Danke, den "Trick" kenne ich aber schon ;)

Also ich möchte sowohl das Teil, das bis in den Fußraum reicht abmachen als auch das Teil, das vom Fahrer- bzw. Beifahrersitz verdeckt wird. Dieses Teil hat bisher noch niemand beschrieben :rolleyes:
Irgendwie muss ich ja das Kabel vom Anzünder in den Fußraum bekommen :D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #131
Du willst doch nur an den Zigarettenanzünder, denke ich?
Bei meinen '06er ist 'das Teil zwischen den Sitzen' Teil eines langen Oschis von unterhalb
der Radiokonsole bis hinten zum CD-Fach.

Das Kabel vom Anzünder kannst Du aber ohne Probleme in den Fußraum durchfummeln, wenn Du das Fußraumseitenteil ab hast.
Hab ich auch so gemacht :D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #132
Also ich weiß auch nicht wo das problem ist... :rolleyes:

wenn du willst kann ich dir in ca. 15min ein foto reinstellen. muss nur kurz auf mein wagen warten...

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #133
Hmm.. bei mir siehts so aus, als ob da noch eine Unterbrechung wäre und nur das Teil zwischen den Sitzen entfernt werden könnte... Aber kann natürlich auch nur so aussehen...

Ich denke ich werds erstmal mit der Fummelaktion probieren :D

Danke auf jeden Fall :)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #134
Da ist noch nicht mal was zum fummeln ^^ warte 10min dann mach ich ein foto vielleicht. Vielleicht ersparst du dir dadurch ein wenig arbeit ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #135
Wäre natürlich noch besser :)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #136
so momento schicken mir die bilder gerade per e-mail

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #137
so da sind sie

den kabel dann einfach schön verlegen und so schon ist es fertig :)

Anhänge

• IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_0407.JPG
    IMG_0407.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #138
PERFEKT! :]

Tausend Dank!!!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #139
und am 28.03 werde ich mir mal deine verkabelung angucken... gerade gesehen das du auch im Centro bist :D

Viel Erfolg :)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #140
Alles klar... bis dahin sollte es wohl verkabelt sein :D

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Oben