Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; das ding inner mitte besteht nur aus 5teilen: -die blenden auf der Beifahrer-/Fahrerseite -dieses cd zur rücksitzbank hin -die blende mit...
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #141
das ding inner mitte besteht nur aus 5teilen:
-die blenden auf der Beifahrer-/Fahrerseite
-dieses cd zur rücksitzbank hin
-die blende mit zigarettenanzünder usw
-und das große teil, die "nähte" sind nur show so wie es aussah

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so bin nach 3wochenenden auch endlich fertig:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #142
Hey was sind das für LED's an den Türen? Die sehen ja ziemlich hell aus

gruß
chris

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #143
würd mich auch interessieren

und wie hast du die angeschlossen? ab der Innenraumbeleuchtung?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #144
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #145
Hallo :)

@Picat

Danke für die antwort... habe mir leider schon vor 1 woche 60cm LED's bestellt. Werde sie in den nächsten tagen mal anschließen und wenn es zu deinen ein riesen unterschied ist kommen sie wieder ab :D

gruß
chris

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #146
@picat
die fußraumbeleuchtung ist je klasse hell. hast du dafür auch einen einkaufstipp ?
ich hab eben meine streifen verklebt und verkabelt, aber das sind wirkliche funzeln :cry:

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #148
auch für die roten ? ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #150
besten dank :very_hap:
wow, wie lang ist denn der streifen im fußraum, bei der helligkeit

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #151
vorne waren die jeweils 30cm

und hinten jeweils 8cm

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #153
So, ich muss allen die mir geholfen haben mal danken! Seit gestern hab ich alles verlegt und angeschlossen. Das Ergebnis ist zwar noch nicht so 100%, da muss ich nochmal nach besseren Befestigungspunkten für meine Leisten schauen...

:wave:

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #154
zeig mal:D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #155
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #156
@bernddasbrot die kabel kannst du zwischen der verkleidung und der tür durchfriemeln, also zwischen plaste und metall, aber das die verkleidung sitzt wirklich ziemlich eng, also vorher ein paar schrauben lösen ^^
ich habe mir eine kabelführungshilfe zur HILFE genomm ;) ^^

der rgb-controller ist keine schlechte idee, mal gucken was du daraus machst :)
aber wird dann schon ziemlich bunt o_O

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #157
@kr51
also ich hab den ersten streifen schon im fahreraum drinne! Die kabel zur Batterie hatte ich schon voher mit dem kabel meiner anlage verlegt ;)
Ich hab nur ein Problem das es nirgendwo ein kabel gibt, was man zwischen den stripes hängen kann!ich will ja nich meine mittelkosole hinten nicht beleuchten!das sind so komische 4 pin anstecker(muss ja wegen grb)
schau so schaun die aus :
es gibt nix arg....hab scho zwei kabel bei ebay geholt und es hat nix gepasst der abstand der pins ist so komisch!
wenn magst kann ich ma eh video heut abend machen von der leuchtkraft und so!
Ich will irgendwann auch meine unterbodenbeleuchtun so machen und es mit an den Controller rann hängen! aber jetz erstmal das hier :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich werd bleede!!!! mir kommen die Tränen ;( nach zwei monatigen suchen hab ich es endlich gefunden!!!
dieses gott verdammte verbindungskabel :angry: für meine led smd rgb stripes!!

:D jetz kann es endlich weiter gehen :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #158
Hey

@Picat

komisch haben vom gleichen händler bestellt wie du bei den roten. Nur sind meine weißen nicht so hell. Oder es kommt mir nur auf den foto so extrem heller vor. LED's an der tür kommen fr. oder sa., stelle dann mal 1 oder 2 fotos rein.

gruß
chris

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #159
hätte da mal ein paar fragen zu der ganzen sache...

1. strom nehmt ihr von dem 12V stecker in der mittelkonsole, die dazu demontiert werden muss...richtig?
2. ich würde aber gerne meine beleuchtung manuell ausschalten, per schalter. wie habt ihr den schalter mit der beleuchtung von fahrer und beifahrer verbunden? wo habt ihr diesen schalter montiert? evtl. foto?
3. wo habt ihr diesen schalter montiert?
4. welche art von schalter habt ihr genommen (knock-out, kippschalter)?
5. hat jemand seine beleuchtung auch über "coming home funktion" laufen?
6. kann man da die beleuchtung an der 12V mittelkonsole zapfen, oder dann direkt von der innenraumbeleuchtung, damit die fußbeleuchtung mit an/aus geht wenn man sein auto öffnet/schließt?
7. und wie schaltet man es dann während der fahrt wieder ein?
7. wie lang sind eure SMD-stripes?
8. wie habt ihr sie befestigt? kleber? klebeband? schrauben?
9. welchen leitungsquerschnitt haben die kabel?
10. welche lichstärke (in kelvin) haben eure stripes?
11. hat jemand eine art anleitung oder bildfolge gemacht?

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet....ich überlege es mir schon seit einem jahr, ob ich eine fußraumbeleuchtung einbaue. mein mädel kann da ihre schuhe bewundern, allerdings wenn sie während der fahrt schlafen will, stört das licht ^^ daher meine frage, wegen dem schalter.

danke für eure antworten :)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #160
Hey,
eigentlich steht hier im Thread schon einiges was deine frage beantworten.
Zur länge: meine und fast von jeden anderen hier sind sie 30cm (im fußraum).
Zur Befestigung: Wenn du dir mal die LED-Stripes bei ebay anguckst oder wo auch immer, dann wirst du sehen das sie fast alle selbstklebend sind ;)
Zur Montage: Guck mal ein oder zwei seiten vorher da habe ich ein paar bilder reingestellt die dir vielleicht helfen können.

Meine schalten sich an sobald es dunkel wird oder wenn ich tagsüber standlicht einschalte.

Ein schalter habe ich nicht verbaut. Aber ich habe schon eine Beiträge darüber hier gelesen. Einfach mal die SuFu benutzen.

Gruß
chris

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Oben