Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; brauche ich eig. eine sicherung im pluskabel, wenn ich den strom vom zigarettenanzüner oder von der innen beleuchtung nehme?
mfg
Fußraumbeleuchtung Beitrag #161
drw252
Reaktionen
0
brauche ich eig. eine sicherung im pluskabel, wenn ich den strom vom zigarettenanzüner oder von der innen beleuchtung nehme?
hmm irgendwie hat das nicht geklappt mim beitrag ändern und bilder dazugeben -.- ...
egal aber nach langem stress mit der arbeit endlich meine bilder von meiner fußraumbeleuchtung ....mit der handycam is bisschen schwer den effekt der real is zu erhalten...aber dennoch is das ganze dezent gehalten so das tatsächlich nur der fußraum hell ausgeleuchtet wird
Fußraumbeleuchtung Beitrag #164
LockeGV
Gast
sieht gar nicht mal schlecht aus ich werd heute meine fußraumbeleuchtung einbauen in blau aber mal schauen ob es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe
Fußraumbeleuchtung Beitrag #165
chris0909
Reaktionen
0
Huhu
und Locke wie siehts aus? Wir wollen bilder sehen
gruß
chris
Fußraumbeleuchtung Beitrag #166
beule111
Reaktionen
0
Hallo,
ich melde mich auch mal zu Wort. Habe meine auch fertig und ich habe dank der super tipps und Anregungen echt nicht soviel Zeit benötigt für den Einbau. Habe vorne und in den Türen 60cm Leisten (sollte weiß sein) und hinten unter den Sitzen 15cm. Die an den Sitzen Hinten anzubringen ist auch kein Problem es läuft ja auf den Beifahrerseite ein Schlach vom Boden bis zum Sitz da bin ich mit dran gegangen und damit auch die Bewegungsfreiheit damit der Sitz noch vorne und hinten Bewegt werden kann. Auf der Fahrerseite kommt da nicht so richtig bei aber auch kein Problem da es ja mein Auto ist und ich allein Fahrer bin einfach das Kabel etwas länger lassen und schon hat man bewegungsfreiheit. Versorgt wird das ganze über die Innenraumbeleuchtung, gezogen über die Beifahrerseite.
Zuletzt bearbeitet:
Fußraumbeleuchtung Beitrag #167
chris0909
Reaktionen
0
hey beule
sieht echt gut aus kannst du vielleicht mal 1-2 bilder machen wo die kabel an der tür langgelegt hast? ich habe jetzt schon 3-4 woche die 60cm led's hier liegen weiß nur net wie ich den kabel nach oben an die innenbeleuchtung bekomme. also eigentlich nur das stück von der tür nach innen. Rest geht ja einfach über A-säule und durch den himmel.
gruß
chris
Fußraumbeleuchtung Beitrag #168
beule111
Reaktionen
0
Fotos sind schlecht, habe vergessen beim Einbau welche zu machen, aber als erstes mußt du den Lautsprecher ausbauen, dann kannst du nach innen packen und da kannst du fühlen wo die anderen Kabel reingehen, da mußt du mit durch, dann mußt du den Systemstecker aus der A Säule rausholen, der wird von innen mit vier Nasen gehalten. Dazu mußt du die Seitliche Verkleidung im Fußraum Abnehmen, dann mußt du dich etwas verbiegen dann siehst du den Stecker von innen und die Nasen die müssen gedrückt werden und gleichzeitig nach ausen gerückt werden. Wenn man das hat kannst du das Gummi zu dir ziehen aber pass auf das es nicht runterrutscht das ist ganz besch..... wieder drauf zu kriegen wenn du es rausziehst mußt du gleichzeitig versuchen das kabel von innen zu schieben und oben rauszufummeln. wenn du das hast kannst du das Kabel ( haben 2*0,75mm² verlegt) flach mit dem Stecker gleichzeitig wieder in die A Säule schieben. Das müsste es gewesen sein der Rest ist wieder zusammen bauen und anschließen. Habe auf der Baifahrerseite 2Stunden begesessen auf der Fahrerseite war es dann nur noch 1Stunde wußte dann ja wie es ging.
Habe nochmal neue Fotos gemacht die anderen waren nicht so toll habe ich gemerkt.
lol das sieht ja stark aus hast dir ja richtig mühe gegeben was
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
@chris ja bei mir iss es nich ganz so extrem wie bei beule ich muss ma schauen heut abend werd ich ma n foto machen
Zuletzt bearbeitet:
Fußraumbeleuchtung Beitrag #170
beule111
Reaktionen
0
jau es geht so man tut ja was man kann. Habe heute noch das Luftdüsendekor nachgesteckt und prompt zwei lamellen auf der Fahrerseite abgebrochen, war dann beim freundlichen und es kostet nur 33€. War noch am Überlegen ob ich den hinteren Türen auch noch die Beleuchtung reinstecke aber habe mir jetzt gesagt das es reicht habe jetzt soweit alles drin was ich drin haben wollte und mir kommt es doch noch etwas drauf an das es nicht verbastellt aussieht sondern so als wenn es von anfang an dringewesen ist was mir bei den Türen leider nicht so gelungen ist weil ich die SMD Leiste zu lang gewählt habe aber jetzt is egal.
@ chris ich hoffe du kannst was mit der Beschreibung anfangen.
MFG
basti
Fußraumbeleuchtung Beitrag #171
LockeGV
Gast
ich bin echt begeistert davon ohne witz das hast du echt gut hin bekommen ich bin mir am überlegen auch weiße streifen rein zu machen hab im fußraum blau aber das weiße iss ja der wahnsinn
Fußraumbeleuchtung Beitrag #172
chris0909
Reaktionen
0
Hey,
@Basti
Sry hatte die tage kein internet... Werde es mir mal am wochenende mit deiner beschreibung versuchen hoffe es klappt.
@Alle
Habe ein weiteres problem mit ein SLK R171 vielleicht könnt ihr mir da auch helfen ;(
Also ich habe mir LED Soffitten geholt für Kennzeichen mit Check, für Fußraum und Türen (einstiegsbeleuchtung) ohne Check. Jetzt das problem: Die fußraumbeleuchtung geht eigentlich Serienmäßig aus bei der fahrt. Seit ich die LED's verbaut habe bleibe sie an ich habe mir gedacht weil sie weniger strom verbrauchen aber sobald der motor an ist bekommen sie die volle leuchtstärke woran kann das liegen? Wie kann ich es ändern? Dann noch zur Kennzeichenbeleuchtung. Der Boardcomputer sagt die linke sei defekt sie leuchtet aber was kann ich da machen? LED umtauschen?
Gruß
Chris
Fußraumbeleuchtung Beitrag #173
beule111
Reaktionen
0
Hallo,
hatte bei mir so ein ähnliches bei mir in der Innenraumleuchte als ich dort in den Leseleuchten "Standlicht LEDs" eingebaut habe die gingen nicht komplett aus glimmten als noch etwas und blieben an. Habe dann einen 500Ohm Widerstand parallel drübergelötet und seit dem Funzt alles. Bleiben sie den bei dir auch an wenn du den Wagen abschließt?
Fußraumbeleuchtung Beitrag #174
LockeGV
Gast
@chris ich hab meine innenraumbeleuchtung komplett mit leds ausgestattet komisch ist das ich keine probleme hab .meine leuchten nicht nach
Fußraumbeleuchtung Beitrag #175
chris0909
Reaktionen
0
Nein sobald wagen zu ist sind sie komplett aus...
@Locke
Habe auch bei mir im Seat überall LED's im innenraum. Mercedes macht halt probleme
gruß
chris
Fußraumbeleuchtung Beitrag #176
LockeGV
Gast
ahsoooooooooooo dann hab ih das falsch verstanden
gruß pascal
Fußraumbeleuchtung Beitrag #177
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hat einer vielleicht schon die Original Fußraumbeleuchtung vom A3 verbaut?
Fußraumbeleuchtung Beitrag #178
chris0909
Reaktionen
0
Mmmhhh
hatte dieses weekend wieder keine zeit Diese Woche habe ich geb. und es kommt ein neues B-Kit ans auto *freu*. Werde es nächstes Wochenende versuchen
gruß
chris
Fußraumbeleuchtung Beitrag #179
haui-31
Reaktionen
0
hallo leute hätte damal eine frage zu dem thema.
also habe mir auch jetzt die kabeln verlegt meine led stribes sind auch schon da.
kann ich die kabeln einfach zusammen drehen und mit isolierband schützen,oder sollte ich da extra verbindungsklemmen nehmen und wenn ja wie schaun die aus.was meinnt ihr dazu?
lg haui
Fußraumbeleuchtung Beitrag #180
LockeGV
Gast
@haui natürlich kannst du isoband nehmen aber es ist nicht zu empfehlen nim entweder steckverbinder oder lüsterklemmen da bist du auf der sicheren seite das das hält:wave: so hab ich das problem gelöst und nicht vergessen alles schön verstecken
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community,
ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen,
ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick).
Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community.
Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...