Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Will mir eine Fußraumbeleuchtung in weiß für meinen Löwen zulegen! Könnte ich diese hier benutzen...
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #101
Will mir eine Fußraumbeleuchtung in weiß für meinen Löwen zulegen!

Könnte ich diese hier benutzen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Und, wie muss man die dann anschließen? Kenn mich da nicht so gut aus ;).

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #102
@Basti1805:
Hab mir genau die selben gekauft und meine werden am Montag bei der Inspektion verbaut. Kommen unten an die Türen als Einstiegsbeleuchtung. Ich werde den Kerl mal fragen wie und wo die Dinger genau angeschlossen werden können, da ich mir noch mehr bestellt habe und diese im Fußraum und über den Ablagefächern anbringen will. Hab mir diesmal die "Hong Kong" Version bei Ebay bestellt für 1/5 des Geldes, außer der Lieferzeit genau das selbe Material.
Grüße Simon

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #103
Ah ok. Sobald die eingebaut wurden musste mir mal ein paar Bilder schicken! Meld dich am Montag mal bei mir! Danke;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #104
Ja, leider ist es nicht so einfach wie gedacht. Der Leon besitzt keinen Türkontakt (wie er weiß dass offen ist check ich grad nicht aber ok), d.h. so wie ich die Beleuchtung steuern wollte funktioniert es nicht, außer ich lege das Kabel an die Innenbeleuchtung hoch. Für den Fußraum an sich und die Ablagefächer ist es kein Problem Strom abzunehmen. Zum Beispiel am Fensterheberschalter oder für den Fußraum am Zigarettenanzünder. Mein :) hat mir allerdings abgeraten, da ich ja noch 4 Jahre Garantie auf den Wagen habe, aber ich denke ich werde es trotzdem tun, sobald die restlichen Beleuchtungsteile da sind. Aber als allererstes werde ich nun die Standard Innen und Kennzeichenbeleuchtung wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #105
@ basti1805
es kommt drauf an wohin du diese leds bauen möchtest. wenn du die in die türablage rein bauen willst brauchste dir kene bedenken machen, allerdings wenn du dir die leds irgendwohin baust wo ständig bewegung bzw berührung (zb durch schuhe) ist wie zb hinten unter deinem sitz würde ich es lieber lassen.
hatte solche drin und die waren nach ein paar wochen abgerissen. hier würd ich paar wasserdichte led-klebestreifen benutzen.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #106
ich hab mir bei ebay diese smd stripes gekauft,
einmal 2 x 60cm in weiß für die Einstiegsbeleuchtung
und einmal 2 x 30 cm in rot für die fußraumbeleuchtung,,,
mit dem ergebniss bin ich voll und ganz zufrieden,,,
Den strom hab ich von der Innenbeleuchtung, oben am himmel abgezweigt, das funktioniert ohne weiteres, weil led´s/smd´s kaum strom brauchen ;)
Dadurch das ich es von der innenbeleuchtung genommen hab leuchten die smd leicten sofort immer wenn das innenlicht leuchtet, und komischerweiße auch während der fahrt obwohl die innenbeuchtung aus ist XD
aber is mir recht so, da die fußraumbeleuchtung ja auch während der fhart leuchten soll ^^

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #107
sieht ja mal garnet so schlecht aus:D

ich hoffe das meine auch bis zum wochenende da sind dann kommen die auch rein:D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #108
Dadurch das ich es von der innenbeleuchtung genommen hab leuchten die smd leicten sofort immer wenn das innenlicht leuchtet, und komischerweiße auch während der fahrt obwohl die innenbeuchtung aus

Wie jetzt, immer oder mit der Innenrauleuchte? Wenn immer hast Du sie falsch angeschlossen!

Oder richtig, wenn es so sein soll natürlich...

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #109
naja iwie leuchtet es immer, auch wenn die innenleuchte schon ausgegangen ist,,, ganz komische geschichte XD
aber wenn ich das auto abschließe, geht alles aus ^^ so wie es sein soll ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #110
Sieht super aus! Habe meine seit Samstag auch drin, habe sie über einen Anschluss für den Zigarettenanzünder eingebaut!

Kann mir jemand verraten, wo ich Dauerstrom finde? Weil jetzt funktionieren sie nur, wenn die Zündung an ist!

Bilder folgen noch!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #111
also ich habe mal versucht darzustellen wie ich es geklemmt habe,,,

als erstes hatte ich nur die einstiegsbeleuchtung verbaut, jeweils einen 60cm smd stripe,,,
das funktionierte auch super, ging immer an wenn auch die innenleuchte leuchtete, also zum beispiel beim aufschließen und beim öffnen der türen, und ging auch immer aus, beim abschließen der tür usw, also genau wie das innenlicht.
Aber als ich noch die 2 x 30cm stripes für die Fußraumbeleuchtung dran gehangen hatte, leuchten alle 4 Stripes immer sobald ich aufschließe(per ffb) und das solange bis ich wieder abschließe(per ffb)
kann mir das nicht so wirklich erklären :rolleyes:
weiß vll jemand warum und wieso das so ist ?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #112
n falsches kabel erwischt, anders kann ichs mir zumindest net erklären :x

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #113
Art Kriechstrom!
Ich denke die spannung geht nicht auf 0V zurück! Relaise dazwischen und gut!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #114
weiß vll jemand warum und wieso das so ist ?

Sehr merkwürdig! Ich habe zwei 45er LED-Stripes als Einstiegsbeleuchtung und 15 cm pro Seite für den Fußraum - und die genau so angeschlossen. Und die dimmen alle komplett mit der Innenraumleuchte weg...

Art Kriechstrom!
Ich denke die spannung geht nicht auf 0V zurück! Relaise dazwischen und gut!

Das wird es nicht sein. Die Innenraumleuchte geht ja auch komplett aus (egal ob Glühfadenlampe oder LED). Und selbst wenn - je mehr Stripes dran hängen, desto weniger bleibt pro LED über.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #115
@Paladin Wie kommt man denn da an den Himmel? Hast Du mal ein paar Fotos von deinen Einstiegsbeleuchtugnen und deiner Fußraumbeleuchtung?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #116
Hier ist mal ein Bild von meiner

Anhänge

• IMG_0164[1].jpg
    IMG_0164[1].jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 85
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #117
Meine sieht so ähnlich aus wie die von Kr51, nur außen sind meine weiß und nicht blau.

Ich bin über die Beifahrer-A-Säule gegangen

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #118
@paladin meine sind auch weiß XD is halt so´n xenon weiß ^^ sieht auf´n foto aber ziemlich blau aus,hast recht ^^

das kabel hab ich auch über die A-Säule gelegt, man kommt eigentlichganz gut zwischen mit dem kabel, auch am himmel kein problem das kabel durch zu frimeln,,,musst halt erst die innenleuchte asubauen und dann siehste schon dass du genug platz zwischen himmel und dach hast,,,

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #119
hiii....

also ich hab heute versucht meine fußraumbeleuchtung mit schalter im leon einzubauen...leider funktioniert das ganze nicht und ich bin ziemlich ratlos...

ich habe mir den strom vom zigarettenanzünder geholt und das + - kabel vom zünder mittels lusterklemme aufgeteilt für den anzünder und den schalter...habe dann vom schalter eine leitung geführt zu einer lusterklemme wieder und auf der anderen seite die beiden + - kabel von den LED-stripes eingequetscht....dann habe ich die massekabeln in eine separate lusterklemme gesteckt und auf der anderen seite die masse vom anzünder eingesteckt....also eigentlich sollte ein stromkreis vorhanden sein, der anzünder funktioniert danach auch wie gewohnt....nur die beleuchtung will nicht :angry::angry::angry:!!!....nur ich habe keine ahnung warum....am schalter kanns net liegen da ich den bei meinem kollegen getestet habe (der hat nämlich zeitgleich die selbe beleuchtung in seinem alten mazda verbaut und bei ihm klappts mit schalter und mit allem)...nur bei mir wills nicht :(

was könnte denn mein fehler sein? sind die kabeln vl zu locker?ich muss noch dazu sagen das ich für die verlängerungen der kabeln (damit ich die ordentlich verlegen kann) 0,5mm kabeln verwendet habe, die standard vom anzünder sind um einiges dicker...liegts daran vl?

bitte um schnelle hilfe, bin extrem ratlos :(

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #120
...habe dann vom schalter eine leitung geführt zu einer lusterklemme wieder und auf der anderen seite die beiden + - kabel von den LED-stripes eingequetscht....
Dieser Punkt macht mich etwas stutzig, bei deiner Verkabelung.
Normalerweise Benötigen die LEDs sowohl Plus als auch Minus.

Um einen Stromkreis zu haben, könntest du bspw. so verdrahten:
Plus vom Zigarettenanzünder => Schalter => an Plus der LED´s.

Minus der LED´s dann noch an den Minus des Zigarettenanzünders anschließen.

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Oben