Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hmm schade, danke für deine antwort
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #81
Hmm schade, danke für deine antwort

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #82
Gibt es hier wen, der mir im Raum Düsseldorf beim Einbau der Fußraumbeleuchtung für a bissl Entgeld unter die Arme greifen könnte? Hab zwei linke Hände und bin technisch völlig unversiert ;-)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #83
Kann mir jemand posten wieviel die LED Leisten vom IKEA kosten? :)

Danke im Voraus!!

greetz Xnak0r!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #84
Ganz schön faul :p

Lichtleiste
59,00 / 4 Stück

... wenn Du die meinst ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #85
Hi ihr,

ich hab mir jetzt einfach mal 2 LED-Leisten von Foliatec geholt. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, weil ich mich mit der VErkabelung mal 0 auskenne.

Wenn ich die Leisten an das Steuergerät anschließe, bekomme ich darüber ja keinen Strom oder? Den muss ich also woanders her holen (z.B. Zigarettenanzünder). Habe ich das so richtig verstanden?
Das Steuergerät wäre in dem Fall ja nur der "Schalter" um die Leiste ein bzw. aus zu schalten.

Wenn ich die Leiste immer dann leuchten haben möchte, wenn der Zigarettenanzünder leuchtet, lasse ich einfach das Steuergerät aussen vor.

Das Steuergerät hat ja scheinbar eine Einstellung für die Fußraumbeleuchtung. Wann leuchtet die Leiste, wenn ich sie dort anschließe? Auch während der Fahrt? oder nur beim stehen/aufschließen?

Zu guter letzt: Wo sitzt das Steuergerät und wie würde ich da am einfachsten ran kommen?

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen helfen. Ne bebilderte Anleitung wäre natürlich genial :D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #86
Soo, jetzt wollte ich auch mal meinen Beitrag zu dem Ganzen hier leisten:

Seit Gestern hab ich meine Fußraumbeleuchtung auch drin und seit 2 min funktioniert sie auch, wie sie soll ;)

Ich hatte das gleiche Problem wie leifbrand, der richtige Anschluss, um alle Funktionen zu erhalten, wie sie von der Innenraumbeleuchtung bekannt sind (An, Türkontakt, Aus).

Die Lösung ist, anhand der Messungen und der Beschreibung von leifbrand, einfach wie simpel:

Rot, als Plus, Blau und Braun als Minus/Masse in Wechselschaltung und schon hat man die richtige Schaltung!

mfg

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #87
ich hab das ganze mit Superhellen Led ausgeführt:

Fussraumbeleuchtung:

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #88
Ich hab Led Stripes genommen (15€ bei ebay) und an das Zündungsplus, das vom "Sicherungskasten" zu meinem Radio geht, gehängt! :)

19232_229723436051_667576051_3119170_7680334_n.jpg

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #89
Ich glaube, dass würde mich auf langen Nachtfahrten stören...

Ich hab es oben von der Innenraumleuchte abgeklemmt, dann geht es nur an, wenn auch die Türen auf sind.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #90
seh ich auch so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #91
Ich hab natürlich einen EIN/AUS Schalter dazwischen , damit es nicht ständig leuchtet :D aber wenn man nicht direkt hinunter schaut, bemerkt man es beim fahren eigentlich nicht so, find ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #92
ich hab auch eine eingebaut. auch mit EIN/AUS Schalter.
ich hab es mit einzelnen LEDs gemacht. Mich persönlich stört es nicht beim fahren.
Im gegenteil, wenn ich im dunkeln fahre, und die beleuchtung nicht an ist, stört es mich meistens mehr :D
Ich sag mal so, solange es nicht übertrieben hell ist, ist es für mich ganz angenehm während der Fahrt!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #93
Ich hab Led Stripes genommen (15€ bei ebay) und an das Zündungsplus, das vom "Sicherungskasten" zu meinem Radio geht, gehängt! :)

Wie komm ich da am besten ran, bzw. wo genau greifst du ab? Und wo schließt du das - an?

Sieht übrigens richtig gut aus bei deinem Leon... GENAU so will ichs haben :D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #94
wie schon geschrieben, habe ich die LEDs ans Zündungsplus fürs Radio angeschlossen. dadurch leuchten sie nur bei eingeschaltener Zündung und ich kann nicht vergessen, sie auszuschalten! :)

Ausserdem ist das Kabel auch noch leicht zugänglich gewesen, da ich es beim Radioeinbau unterm Lenkrad verlegt hatte.

Das Kabel in der Mitte durchtrennt und die LEDs hineingehängt.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #95
Ich hab mein Plus an der Innenraumbeleuchtung abgenommen, dann sind die Led noch an bis die Innenraumbeleuchtung ausgeht... Könnte es auch ohne Probleme noch auf den Türkontakt hängen der ist nebenan, aber ich will das es immer leuchtet. Da es überhaupt nicht stört und dazu noch gut aussieht

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #96
hab mal ne dumme Frage::)

und zwar sind in meinem leon noch vom Vorbesitzer blaue LEDs im Fußraum verlegt und noch vorne unter dem Frontspoiler. Nun meine Frage:

Kann ich die Kabel zu den 2 im Fußraum auch einfach durchschneiden damit ich diese entfernen kann? Die 2 am Frontspoiler will ich dann auch wegmachen.
Geht das einfach so oder kann da was passieren??(
Danke!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #97
Zumindest solltest du die Leitungen einzeln durchtrennen.
Die Frage ist halt nur, wo der Vorbesitzer diese Sachen angeschlossen hat?
An deiner Stelle würde ich zuerst mal gucken, wo er sich die Spannung für die LED´s hergeholt hat, bevor du etwas durchschneidest.
Und nachdem du die Leitungen getrennt hast, musst du die Enden definitiv isolieren, aber besser wäre es, wenn du die Leitungen komplett heraus nehmen würdest.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #98
hm ja da muss ich aber gucken wo das alles langläuft. Es geht einmal aus dem Innenraum raus (bei den Pedalen obe dran) und vorne an der Front geht es unten rein aber ich seh halt nicht wohin es verläuft... Bisschen blöd, da ich auch nicht gerade der Elektronik-Fachmann bin. ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #99
Wenn du die Leitungen einfach durchknipsen würdest, dann hättest du ja auf der einen Seite immer noch Spannung anliegen ;)
Daher wäre es besser, wenn du es herausfindest, wo er es angeschlossen hat.
Wann gehen die LED´s denn an?
Oder gibt es dafür einen extra Schalter?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #100
jo da gibts 2 Kippschalter im Innenraum, aber das ist ein kleiner Kabelsalat der dort rumhängt. Deswegen will ich das dort wegmachen. ;)

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Oben