Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke für den Link, ich hab auch gestern Abend noch ein wenig gegoogelt. Statt chrom müssten die auch noch schwarz sein und wie schon gesagt plan...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #221
Danke für den Link, ich hab auch gestern Abend noch ein wenig gegoogelt. Statt chrom müssten die auch noch schwarz sein und wie schon gesagt plan.

Bin dabei auf den gestossen . Super günstiger Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #222
Ja, richtig das sind LED-Schrauben. Habe ich von Conrad neulich mal auf Verdacht mitgenommen, 2 Stück 4 Euro oder so.

Allerdings würd ich im Nachhinein etwas anderes verbauen weil es etwas nervt das die Schrauben so weit raus gucken. Davon das sie silber sidn mal ganz abgesehen. Also wenn du mehr zeit hast fass dir normale LEDs ein, die fallen dann nicht so sehr auf. ICh dnek ich werd meien auch nochmal umrüsten irgendwann :)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #223
Servus ich habe meine Füßraum beleuchtung an den Lichtschalter über ein Relai angeschlossen..

Also Steuerstrim vom lichtschalter.. Hauptstrom vom Zigarettenanzünder..

Alles Hinterm icherungskasten da ist genug platz.

Habe noch einen Verstecktenschalter drin fals mal die Grünen ach ne jetzt sind sie ja Blau.. kommen ..

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #224
hallo,
ich habe mir heute zwei sms streifen in rot gekauft, diese sind leider mit einem modul gekoppelt welches unterschiedliche modis kann. ich hoffe nur das ich nicht immer wieder alles modis durch tippen muss bis sie dauer leuchten. nun aber meine eigentlich frage, habe meinen leon nun seid knapp 3 wochen und möchte nichts an ihm kaputt machen und deswegen wände ich mich an euch. ich würde gerne die "fußraumleuchten" so anklemmen das egal welche tür aufgehr sie angeht, genau wie die im himmel. ich bin aber allen anschein nach mit diesem "klich und rast" system in dem auto überfordert und wäre für eine genaue und wenn es möglich wäre bebilderte anleitung sehr dankbar, oder wenn einer spaß daran hat sowas zu machen und aus dem raum mönchengladbach kommt, könnte man sich ja auch treffen...(ich hoffe das klang nun nicht zweideutig, denn das thema sollte ja denke ich klar sein:rolleyes:)
wenn fehler im text sind diese bitte überlesen, denn meine rechtschreibung hat sich in deutschland leider so noch nciht durchgesetzt.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #225
wenn du in der suche "fussraumbeleuchtung" eintipst, kommen zwei themen die so heissen. das einte ist das in dem wir gerade schreiben und in dem anderen steht auf der letzten seite er erste beitrag was du machen musst...:)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #226
hallo leute hätte damal eine frage zu dem thema.
also habe mir auch jetzt die kabeln verlegt meine led stribes sind auch schon da.
kann ich die kabeln einfach zusammen drehen und mit isolierband schützen,oder sollte ich da extra verbindungsklemmen nehmen und wenn ja wie schaun die aus.was meinnt ihr dazu?
lg haui

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #227
hallo leute hätte damal eine frage zu dem thema.
also habe mir auch jetzt die kabeln verlegt meine led stribes sind auch schon da.
kann ich die kabeln einfach zusammen drehen und mit isolierband schützen,oder sollte ich da extra verbindungsklemmen nehmen und wenn ja wie schaun die aus.was meinnt ihr dazu?
lg haui

Zusammendrehen und schützen??? Wenn schon fuschen, dann bitte wenigstens mit Lüsterklemmen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #228
am besten wäre schön sauber verlöten und dann schrumpfschlauch, am besten noch mit innenkleber, drüber schrumpfen!
vom einfach zusammen drehen und schützen ist sehr abzuraten...
lüsterklemmen kann man machen, sind aber nicht sehr angesehen :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #229
Hab mir bei ATU 2 30cm LED-leisten geholt und im fußraum versteckt. man sieht nichts und hab noch nen schalter eingebaut. Wenn ich Licht an hab wird der Schalter zugeschalten halt on/off. find ich recht praktisch und bin zufrieden mit. Unter aschenbecher hab ich noch 2 SMD led leisten Geklebt.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #230
Ein Foto von den SMD leisten würde mich interessieren.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #231
hallo... also ich habe mir meine fußraumbeleuchtung selber gebastelt... 50 leds mit der größe von 3mm kosten 3.50€ .. dann noch klingeldraht für 5€ und los gehts ... ich hab mir jetz welche in die sitzverkleidung gebaut sieht hammer geil aus und hat eig. keiner ^^... denkt mal drüber nach .. bei fragen könnt ihr euch ja bei mir melden ..

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #232
Denken ist mit bildern einfacher. ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #233
alles klar dann werde ich in kürze bilder hochladen ..

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #234
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir LEDs eingebaut und habe in dem kleinen fach unter dem lenkrad einen schalter eingebaut mit zwei kippschalter. Der eine soll Dauerbeleuchtung AN und AUS bedienen und der andere soll über die Deckenbeleuchtung sozusagen steuern dass sie wenn Tür auf ist, an gehen und wenn Tür zu ist wieder ausgehen, und wenn der schalter umgelegt ist dass sie gar nicht mehr leuchten. Meine Frage ist ob es probleme mit dem Steuergerät verursachen kann, wenn ich beispielsweise Dauerbleuchtung an habe und jemand die Türen öffnet? dann habe ich ja von beiden Seiten saft draufgegeben, kann da irgendwas beschädigt werden??? Oder hab ich da ein denkfehler?

Gruß
André

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #235
habe bei mir auch LEDs im Fussraum, gestaeuert über die Inneraumleuchte! Gab keine Probleme, weder beim Einbau oder beim Steuergerät! Vielleicht hilft dir das weiter! :)

MFG
Christian

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #236
@tiki

ja aber du hast es ja nur direkt über die Innenraumleuchte, sprich eine einzige schaltung. aber ich habe ja 2 schaltungen die beide aktiv wären anhand meines beispieles, und dass ist das was ich wissen möchte ob es da probleme geben kann und wenn ja welche? dass anschließen an sich, habe ich keine probleme :)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #237
ja gut, aber du schaltest ja nur die LEDs an und hast somit ja keine Verbindung zur Innenbeleuchtung! Warum sollte es da Störungen geben?! :)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #238
Selbst wenn du beide Schalter auf "an" hast kommen nur 12 volt an. Sonst würden ja auch die anderen lampen durchbrennen. ;-) Probier es einfach aus. Mehl als eine Lampe durchbrennen bzw. eine sicherung rausfliegen kann ja nicht.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #239
Jop werde es ausprobieren, danke für die Hilfreichen Antworten :)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #240
moin...

also ich habe mir am freitag diese hier geholt:

hab mir dann ein stromkabel ausm kofferraum von meiner anlage nach vorne gezogen, da ich eh schon die seitenverkleidung ab hatte ;) eine ledplatte in den linke- und die andere in den rechte fußraum... dann hab ich mir son minischalter gekauft der eig kaum auffällt und den in die platte, unter der handbremse, gesetzt... zu den leds kann ich nur sagen, das es die besten sind die ich je hatte. hatte mal in meinem auto diese leuchten ausm rechner aber war irgendwie nichts sind ständig kaputt gegangen, weil immer welche mit ihren füßen dran gekommen sind...

mfg mybengel33

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben