Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; alles in allem hab ich ca. 2 stunden gebraucht... lag aber daran das ich den inverter/(steuerbox erstmal ablöten musste, die kabel von hinten in...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #181
alles in allem hab ich ca. 2 stunden gebraucht... lag aber daran das ich den inverter/(steuerbox erstmal ablöten musste, die kabel von hinten in den aschenbecher fädeln und dann im aschenbecher wieder anlöten... das war zeitaufwendig! ansonsten wärs in einer stunde auch gegangen!!

und heute früh musste ich die auf der fahrerseite gleich wieder demontieren weil mein bremspedalschalter kaputt war und zum tauschen muss er unter die verkleidung... *grml*

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #182
Ich hab eben für den Einbau warscheinlich noch bezahlt :D :D :D

Na irgendwie muss ich mich doch verteidigen mit der Preis :tongue: *g*

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #183
@SeatCupraR und alle Schweizer :tongue:

Ich hab meine 4 Röhren bei Steg Computer für 50.- gekauft. Komplett durchsichtig, Inverter mit 2 Anschlüssen. Gibt es in fast allen Farben :D

Casemodding ist eine günstige Tuning Alternativer für Autos :tongue: :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #184
@dj devil... find ich immernoch teuer, sowas schmeißen sie dir doch bei ebucht für 10 hinterher, aber egal!

@seatcupraR jau, ich häts jetzt einfach mal mit der luxussteuer begründet *g*

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #185
@ D3m0n ok, aber das sind die edelsten, die ich bis jetzt gesehen habe. ( Ausserdem meinte ich 50.-SFr also ca. 30€ ) ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #186
@D3m0n

Aber die Neonröhre kosten schon zwischen 30 - 50.- CHF je nach Grösse usw. Dann noch anschliessen usw. Wie bist du denn mit alles auf 17,50 gekommen?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #187
die röhren haben mich 17 euro gekostet, 50 cent hab ich mir als arbeitslohn gezahlt *g*

das is so n röhren set von dietronics, kostet normalerweise um die 25 euro, aber auf personalkauf eben 17 euro, da is alles dabei, und das klemmt man nur noch an und gut ist!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #188
Wieviel hast du für den Schalter gegeben? Oder war das auch inkl.?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #189
der war auch dabei... is alles in dieser steuerbox drin, ein/aus/sound schalter und drehregler für irgendwas *g* ich werd bald mal n foto machen, muss nur noch kabel verstecken!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #190
*entstaub*

Da ich vor habe mir Röhren vorne im Fußraum zu verbauen, stellt sich mir die Frage wohin mit dem nötigen Schalter? Dann bin ich auf den Aschenbecher gekommen da ich diesen eh nicht benötige...
Jetzt habe ich ein Problem! Wie bekomme ich den Aschenbecher ausgebaut? Wo wir grad dabei sind... Wie bekomme ich die Verkleidung drum herum weg? :D Ich hoffe ihr wißt was ich meine... :rolleyes:

Wo habt ihr eure Röhren befestigt? Geklebt oder geschraubt?

EDIT
OK Wie ich den Aschenbecher raus bekomme weiß ich mitlerweile.... War grad am Auto und hab da ne Kreuzschlitz gesehen... Was ist dahinter? Platz für nen kleinen Trafo + Schalter? Wenn nicht wo kann ich den dann verstecken?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #191
hinter dem aschenbecher is null platz, musst du wenn dann alles innen drin verbauen.. hinter der mittelkonsole is auch kaum platz, alles mega eng verbaut!!

update zu meiner fußraum beleuchtung... ich hab heute die für die hinteren passagiere fertig gemacht.. jeweils 2 10cm kathoden pro seite (ging sich platzmäßig mim inverter ned anders aus!)...

leider kein so kräftiges rot wie vorne, aber sieht dennoch gut aus!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #192
Bilder bitte *gg* bin auch am überlegen mir sowas zu machen... allerdings in weiß... wie beim lichtpaket von audi... echt genial

MFG
Schorni

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #193
Original von D3m0n
hinter dem aschenbecher is null platz, musst du wenn dann alles innen drin verbauen.. hinter der mittelkonsole is auch kaum platz, alles mega eng verbaut!!

Ja, hab heut den Aschenbecher mal raus gebaut... Weiß schon wo der Schalter hin kommt :D Bleibt nurnoch der Trafo... ?( Mal kucken....

Wie bekomme ich denn die Verkleidung der Mittelkonsole ab?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #194
aschenbecher raus, radio raus, dann siehst du im grunde genommen alle schrauben die die konsole halten, die alle raus und schon kannst du sie rausziehen!! das nervigste is halt das radio extra auszubauen!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #195
Ich meine nicht die Blende sondern die 2 Seitenteile... Oder meinst du die auch? :rolleyes:

An den Zigarettenanzünder gehen ja 3 Kabel... Die 2 dicken sind klar, aber wofür ist das eine dünne? LED? Weißt du welche Farbe die Masse hat?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #196
achso, die 2 seitenteile... ne, da hab ich leider keinen schimmer wie man die abbekommt, ob das überhaupt möglich ist!!

mit den anschlüssen im zig. anzünder hab ich mich noch ned beschäftigt, ich hab einmal nen ZV bzw. zündungs abhängigen strom aus der innenleuchte geholt und da hol ich seitdem immer stroim für alles was ich brauche... das geht alles an wenn ich aufsperre und in dem moment wo ich den zündschlüssel drehe gehts wieder aus!!

das kann ich dann sogar im allerschlimmsten fall der fälle (die grünen meckern) so beweisen weils NICHT anders möglich ist, schlüssel is gedreht, licht is unwiederruflich aus! gibt mir so ne gewisse sicherheit!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #197
Ne ich will die ja immer anhaben... Nur wenn grün/weiß kommt leg ich den Schalter um :D

Vielleicht kann mir jemand anders helfen?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #198
Welche Seitenteile meinst du denn?

Den Travo kannst du doch überall festmachen und nur den Schalter per Kabel zum Ascher verlegen. So wär es am gescheitesten. ;)

Können wir zur Not beim übernächsten Schrauertreffen erledigen. :D

Die Blende für´s LOCH hält noch?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #199
Carsten, das wäre geil!! Mit dem Trafo muß ich eh erstmal gucken ob ich den Trafo benötige.... Aber wenn wir das beim nächsten Treffen machen könnten wäre geil!
Ich meine die schwarzen Teile beim Fahrer rechts im Fußraum und beim Beifahrer eben links....

Für den Schalter hab ich mir schon was geiles ausgedacht :D

Carsten, du kennst dich doch beim Zigarettenanzünder aus... Welches ist Masse und wofür das dünne?

EDIT
Shit, wieder die hälfte vergessen...

Die Blende fürs Loch hält noch super! Wasser scheint auch nicht rein zu laufen... Habe aber keinen Bock die fuck Verkleidung :angry: nochmal ab zu machen!

Tholo drängelt schon aufs nächste Treffen :D Er will seine Anlage einbauen...

Hast wegen der Strebe mal geschaut?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #200
zugegebenerweise ohne den ganzen thread gelesen zu haben....hat jemand den schalter schonmal im mitteltunnel verbaut? also quasi in diesem ablagefach hinter der handbremse (vorrausgesetzt da hat man keine mal)...würde mich mal interessieren wie derjenige das realisiert hat und ob das da hält oder ob der schalter da immer hin- und herfliegt...

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben