Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Ho!+ Habe mir jetzt mal firstbei www.blauertacho.de jeweils 3 LEDS für eine Fussraumbeleuchtung bestellt! Hat da schonmal irgendjemand was...

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hi Ho!+

Habe mir jetzt mal
bei www.blauertacho.de jeweils 3 LEDS für eine Fussraumbeleuchtung bestellt!

Hat da schonmal irgendjemand was eingebaut?

Grüße

Atlas
 
16.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fussraumbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
.....wieso, trägst du Cowboystiefel???:D:D:D:D

*Spass*:D;)
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Nur mit NEON Sticks

Hab mir für ein paar eure 3 Neon-Sticks gekauftst und als Fußraum beleuchtung eingebaut, mus sagen das das echt cool ist vor allem bequemer zum fahren.. ich würds einbauen nur led´s hab ich nicht eingebaut
 

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
@Heiko

Ich muss doch meine Mantaletten ins richtige Licht setzen!

;)

@Black_Legend

wo hast du dann Strom und Masse hergenommen?

Grüße

Atlas
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Atlas
Wäre da nichtr der Zigarettenanzünder ideal ?! Da hab ich meine Neons hängen.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hab mir auch Neonröhren in den Fußraum sieht geil aus In der Gallerie sind leider nur Bilder bei Tag aber in der Nacht wirken die erst richtig
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Frage an euch !!!

Ich habe jetzt mal bei einem Audi A6 gesehen, dass beim Öffnen der Türen eine Fußraumbeleuchtung angeht.
Ist das beim Löwen auch möglich :dontknow:

Ich habe mir überlegt den Strom von den Einstiegsleuchten der Türen zu holen. Dann geht jeweils da die Fußraumbeleuchtung an, wo ne Tür offen ist ...
Kann ich mir den Strom von diesen Leuchten irgendwo holen, wo ich nicht die Türverkleidung runtermachen muss ?(

Hat zufällig jemand den Preis und die Teilenummer der A6-Lampen ???

Wenn nicht, gehen ja auch andere ...
 
S.E.

S.E.

Clubmember
Beiträge
479
Reaktionen
0
Vielleicht die Leitung von der Turbeleuchtung zur Zentralelektrik zurückverfolgen und dann von dort nehmen.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ich hab links 5 und rechts 5 leds eingebaut.

strom von der beleuchtung des radios. hat vorteil, das wenn man den innenleuchten dunkler dreht, werden die auch dunkler.
Zusätzlich hab ich noch nen schlüsselschalter zum abschalten (wegen grün-weiß :D )
 

Frank McKrank

Beiträge
171
Reaktionen
0
ich hab das so gemacht..
ich habe mir diese leuchtröhren für den PC gekauft.. dann ganz einfach ein kabel von der deckenbeleuchtung bis in den füßraum des beifahrers gezogen.. da unter dei ablage die röhre geklebt... dann das kabel weitergeführt(die beiden röhren hengen aneinander) und zwar "durch" die mittelconsole gezogen... und dann im fußraum vom fahrer an die rechte seite.. ein bischen versteckt...

ergebniss: man sieht keine kabel und auch keine leuchten... das licht geht an wenn ich die tür aufmache bzw. wenn ich mein auto via FB öffne... und geht aus(dimmt auch) wenn ich das auto zusperre...
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Danke für die Vorschläge, ich will aber dass diese Lampen nur leuchten wenn die Tür offen ist. Ein Kabel von der Innenlampe will ich nicht schon wieder verlegen :(
An den Einstiegsleuchten wäre es ganz einfach. Müssen keine LED's sein, einfach ne andere Funzel (vom A6 oder so) ... ;)
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
@Killing

Na einfach deine Funzeln ;) parallel mit den Markierungsleuchten der Türen schalten. Die gehen doch auch nur an, wenn die Tür geöffnet ist :rolleyes:
Sollte in Handumdrehen installiert sein.

PS: So sieht meine aus :] Guckst du hier
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von toker
@Killing

Na einfach deine Funzeln ;) parallel mit den Markierungsleuchten der Türen schalten. Die gehen doch auch nur an, wenn die Tür geöffnet ist :rolleyes:
Sollte in Handumdrehen installiert sein.

PS: So sieht meine aus :] Guckst du hier

Na wir waren heut morgen wohl auch noch nich so ganz wach oder? ?( :D Das is genau das was Killing in seinem ersten Post oben weiter machen wollt, er hat lediglich gefragt ob er an die Kabel anders kommt ohne das die Türverkleidung runter muß.

Wobei ich da schwarz seh, es sei denn du hast nen stromlaufplan. denn wenn du nich weißt welches kabel das richtige is wirst dus hinterm handschufach oder sonst wo auch net finden.

@FrankMcKrank

Die Lösung find ich glaub ich noch mit am besten. Wäredn der fahrt is das dann ja auch aus....
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
@LastOne

Tschuldigung, war von den Aschenbecher- und Radiovorschlägen der anderen User irretiert. :D
Kommt nicht wieder vor :tongue: War ja auch noch verdammt früh ;)

Also Killing mindestens eine Seite musst du wohl abnemen, um zu schauen welche Farben die Kabelage von der Türleuchten haben.
Auf der andern seite könntest du dann im Türschanier die Leuchte anzapfen. Ich gehe mal davon aus das die Farben links wie rechts identisch sind ;)
Somit sparst du zumindest eine Seite 8)

Edit
Kannst ja versuchen nur unten die Verkleidung zu lockern, diese etwas nach vorne ziehen, drunter griechen und versuchen die Farbe zu erkennen.
Die leuchte ist ja ziemlich weit außen ;)
Oder halt :idea:
Kann man nicht die Leuchte so herrausnehmen :dontknow:
Kann mir nicht vorstellen das die Werkstätten die ganze Tür auseinander nehmen, nur um ne Birne zu wechseln, wenn diese put ist ;)
Also versuch das mal, dann siehst ja welche Farbe das Pluskabel hat. Masse kannst ja dann irgendwo vom Rahmen nehmen.

Man bin ich heut wieder gut :laughing:
Weis aber wirklich nicht ob letzteres funzt, habs noch nie ausprobiert ?(
 

MarcusGladbeck

Beiträge
141
Reaktionen
0
Moin Leutz!

Meine sind so geschaltet wie Killing es haben will. Sprich gehen nur an wenn Tür auf sind und aus sobald zb Türen zu sind oder Zündung umgedreht wird.
Hab die aber einbauen lassen. Wurd aber der Strom von der Zentralverriegelung genommen,gehen halt dann an wenn ich aufschließe.

Greetz Marcus
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
oh man :D

ihr bringt mich andauernd auf neue sachen :)

ich werd wahrscheinlich den ganzen winter basteln und nie fahren :D

ich werd mir aber wenn dann Kaltkathoden einbaun ... vom pc-händler um die ecke ...

so far
mfg
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Original von MarcusGladbeck
Moin Leutz!

Meine sind so geschaltet wie Killing es haben will. Sprich gehen nur an wenn Tür auf sind und aus sobald zb Türen zu sind oder Zündung umgedreht wird.
Hab die aber einbauen lassen. Wurd aber der Strom von der Zentralverriegelung genommen,gehen halt dann an wenn ich aufschließe.

Greetz Marcus
Ich denke bei dir hängt die Fußraumbeleuchtung auch an der Innenraumlampe.

Ich möchte aber gerne den Strom der Einstiegsleuchten anzapfen *bölk* :rolleyes:

Zu Not nerve ich die Werkstatt mal mit der Frage :tongue:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Welches Kabel (Farbe oder Position (rechts, mitte, links)) der Inneraumleuchte müsste denn angezapft werden, damit die Kaltlicht - Neons Saft bekommen ?( Masse bekommt man ja an allen möglichen Stellen.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von raider
Welches Kabel (Farbe oder Position (rechts, mitte, links)) der Inneraumleuchte müsste denn angezapft werden, damit die Kaltlicht - Neons Saft bekommen ?( Masse bekommt man ja an allen möglichen Stellen.
Ja geh mal davon aus das Masse oder Minuskabel immer Braun oder Schwarz sind.
Folglich muss es da ein frabiges Kabel die entsprechende Plusleitung sein. Könnte von Orange über Blau bis Grau alles sein :dontknow:
Man könnte sich mit ner Klühbirne ein 'Testgerät' bauen, indem man das eine Ende an die Kabel, das anderen Ende an die Karosse hält ;)
Wird aber denk ich net nötig sein, Masse erkennt man eigentlich sofort :rolleyes:
 
Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Hallo! Kennt von euch jemand diese Fußraum oder auch Ambientenbeleuchtungen? Ich habe soetwas mal bei einem bekannten in seinem VW Passat Kombi...
  • Fußraumbeleuchtung und so ... -.-

    Fußraumbeleuchtung und so ... -.-: Hallo :) Ich machs mal ganz kurz und knackig: Habe vor längerer Zeit mal LED Streifen für meinen Löwen gekauft plus runden kippschalter. Hatte...
  • Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?

    Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?: Hi Leute, ich wollte mal fragen welche von den 2 Röhren ihr verweden würdet, kosten tun sie ja so ziemlich das gleiche. Die Röhren sollen für die...
  • SORRY- Fußraumbeleuchtung

    SORRY- Fußraumbeleuchtung: soooo,neues problem "ich weiß das es zahlreiche threads dafür gibt, aber KEINER hilft" i werde nich meine innenbeleuchtung oben ausbauen, um...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hallöchen ich weiß, dass es schon einige Threads zur Beleuchtung gibt aber so richtig helfen konnte mir das noch nicht! Möchte wie jeder hier...
  • Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Hallo! Kennt von euch jemand diese Fußraum oder auch Ambientenbeleuchtungen? Ich habe soetwas mal bei einem bekannten in seinem VW Passat Kombi...
  • Fußraumbeleuchtung und so ... -.-

    Fußraumbeleuchtung und so ... -.-: Hallo :) Ich machs mal ganz kurz und knackig: Habe vor längerer Zeit mal LED Streifen für meinen Löwen gekauft plus runden kippschalter. Hatte...
  • Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?

    Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?: Hi Leute, ich wollte mal fragen welche von den 2 Röhren ihr verweden würdet, kosten tun sie ja so ziemlich das gleiche. Die Röhren sollen für die...
  • SORRY- Fußraumbeleuchtung

    SORRY- Fußraumbeleuchtung: soooo,neues problem "ich weiß das es zahlreiche threads dafür gibt, aber KEINER hilft" i werde nich meine innenbeleuchtung oben ausbauen, um...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hallöchen ich weiß, dass es schon einige Threads zur Beleuchtung gibt aber so richtig helfen konnte mir das noch nicht! Möchte wie jeder hier...