Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; wie wärs denn mit sowas, grade zufällig bei e-bay gesehen...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #141
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #143
die Laser LEDs hatte ich in meinem mazda drin, die machen nur punkte auf den boden und strahlen ned viel!!

die neonstrings strahlen fast gar ned...

kannst also beides vergessen...

hoch lebe der edit button!! *g*

ich hab jetzt mal kurz fotos von meinen im dunklen gemacht...

also die röhre ansich leuchtet orange (auf dem bild leicht gelblich, warum auch immer), der schein ist wie auf dem foto zu sehen, doch angenehm rot!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #144
Ich mein ned die Laser LEDs sondern die LEDs die in den Taschenlampen verbaut werden. Die gibts mit nem Abstrahlwinkel von 15-30° und in verschiedenen Größen wie 2-10mm Durchmesser. 2 Stück dürften ausreichen um den kompletten Fußraum auszuleuchten.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #145
ich hab auch ned auf deinen beitrag geantwortet sondern auf die beiden von overlord, der hat nach den strings (ich mag strings *g*) und den laser LEDs gefragt!!

zu deiner LED frage kann ich mich ned äußern, LEDs sind für mich ein buch mit sieben siegeln!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #146
Laser Leds kenn ich gar nicht.hatte bei meiner Fußraumbeleuchtung Röhren verwendet.Kaltlichtkathoden-Röhren warens.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #147
röhren sind auch ziemlich gut. ich besorg mir nacher welche

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #148
@D3m0n

wo bekomm ich den Kaltlichtkathoden her? wollte mir erst welche aus dem PC laden holen, aber die kabel sollen ja ziemlich kurz sein, kein bock beim einbau so rumzuhampeln, weil mir ein paar cm fehlen

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #149
Hab meine damals von der Firma gehabt

Musste aber damals auch noch extra Kabel kaufen.Sind halt für den Pc gedacht.
Soviel arbeit mit dem Kabelverlegen wars auch net. 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #150
aber etwas weiter oben wurde geschrieben das dadurch die Leuchtkraft
der Kathode beeinträchtigt wird, stimmt das nicht?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #151
Original von overlord22
aber etwas weiter oben wurde geschrieben das dadurch die Leuchtkraft
der Kathode beeinträchtigt wird, stimmt das nicht?
Die Kabel vom Inverter zur Röhre sind ca. 20cm lang und die darfst Du nicht verändern. Das 12V-Zuleitungskabel zum Inverter darfst Du so lang machen, wie Du lustig bist.

Daher sehe ich bei den PC-Röhren auch nicht das Problem, weil Du den Inverter einfach nur in der Nähe der Röhre platzieren mußt. Wichtig ist nur, daß Du für jede Röhre eine eigenen Inverter hast.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #152
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #153
Hy...

Allerseits also das mit den Kabel kann ich nur Bestätgen.. habe auch Kaltlichtkathoden aus dem Pc Laden und hab die Kabellänger bei einer Röhre geändert und das Resultat war :vomit:

Ich habe mir immer Twinsets gekauft und das Problem so gelöst das ich Pro Fussraumseite jeweis zwei Röhren mit einem Inverter angeschlossen habe über die Innenraumleuchte!!!!

Kann mir einer von euch sagen wie ich am besten die Lampen von der Innenraumleuchte und an den Seiten überhalb der B Säule in einem satten Rot bekomme???

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #154
die teile die mentor gepostet hat sind genau die die ich habe... der inverter sieht gleich aus, die röhren auch... is also echt das selbe!!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #155
RE: 4 - 5 zwei Farben LED`s

Original von HappyHour
Also Jungs, nach langem überlegen hab ich mir heute 20 zwei Farben LED`s gekauft mit den passenden Widerständen. Sie haben die Farbe Rot/Gelb und zwar hab ich es mir so ausgedacht.
[...]
Hört sich sehr nett an. Dazu den Tip, dass die Innebeleuchtung über die Masse gesteuert wird. Das könnte ein Vorteil dann für Dich sein. Dass heisst, wenn alle Türen zu sind, wird auf das Minuskabel einfach 11 Volt Spannung draufgelegt. Und schon geht Deine normale Innebeleuchtung aus. Könnte aber bei Deinen Dioden dann hilfreich sein... ;)

Und glaubt bloß Mobi !!
Ich habe es nämlich auch getestet. Keine Verlängerung der Kabel zwischen Inverter und der Kaltlichtkathode !! :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #156
Ich hab bei einer von meinen 2 Röhren das Kabel verlängert(Twin-Set) seh da keinen Unterschied. Am anfang als das Kabel noch länger war hat se nur noch halb gebrannt dann hab ich es auf die richtige länge gebracht weil meine verlängerung einiges zu lang war und dann gings.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #157
Original von SpeedLeon
Kann mir einer von euch sagen wie ich am besten die Lampen von der Innenraumleuchte und an den Seiten überhalb der B Säule in einem satten Rot bekomme???

Nimmst du brote standlicht leds von

Original von [2L84U]Mentor
Also wenn ihr welche wollt die wirklich rot sind, günstig sind und einen Sound-Pegler dran haben kann ich diese empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wie hell sind die Dinger? leuchten die gut aus?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #158
so, habe die selben teile wie mentor, sehen vielversprechend aus. habe jetzt zwei kabel zum anschließen, rot und schwarz. ist schwarz der leiter und rot der nichtleiter? oder umgekehrt?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #159
Moin an alle

Mal eben eine Frage an die Fachmänner/Fachfrauen unter uns

Kann ich diese Leuchten im Fussraum verbauen

MAL WIEDER EBAY WAS SONST

Ich möchte wenn es geht gerne die Roten haben,jetzt wollte ich nur wissen ob das die selbe Rot ist wie es im Leon schon drinne ist ( Radio ect . )

Und ist die Länge zu lang oder zu kurz

Sage schon mal Danke im Voraus

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #160
"" (2 Stk Kaltkathodenröhren 30 cm)
Super ultra hell
Ideal zur Montage im Fußraum/Motrorraum/Kofferraum.....
Leuchtet zum Beispiel den gesamten Fußraum aus!
Trafo/Kabel/Schalter und Montageanleitung im Lieferumfang
Einfache Montage durch Klebepads ""

das steht dabei :) normalerweise kannst du die da einfach unter das amarturenbrett kleben, dann leuchtet es den fußraum aus. heiß werden die teile nicht!

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben