Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; das wäre nett... 8)
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #121
das wäre nett... 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #122
jemand der rote röhren eingebaut hat, möge mir gelfen
möchte auch rote kaufen allerdings bin ich bei rot schon mal auf die schnauze gefallen

also falss jemand wirklich ROTE besitzt, der könnte mir gerade mal sagen von welchem hersteller, nicht dass ich wieder solche pinken teile bekomm

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #123
Ich habe mir zwei NeoSticks in Rot gekauft. Eine Fahrerseite und die eine an der Beifahrerseite. angeschlossen habe ich sie am Zigarettenanzünder.- Das coole daran ist wenn du den Strom von dort holst das dein Dimmer im Auto auch diese NeoSticks dimmt. Coool

Sieht richtig coool aus.

MFg

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #124
Ich hab mir welche aus dem PC-Modding-Zubehör gekauft. Sind echt total rot, sind aber über die Innenraumbeleuchtung geschaltet.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #125
Original von raider
Ich hab mir welche aus dem PC-Modding-Zubehör gekauft. Sind echt total rot, sind aber über die Innenraumbeleuchtung geschaltet.

Gib doch mal ne Teilenummer..... :D Ne echt, gibts die auch im Netz oder so? Sieht hier in der Gegend ziemlich mau aus...

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #126
Original von LastOne
Original von raider

Gib doch mal ne Teilenummer..... :D Ne echt, gibts die auch im Netz oder so? Sieht hier in der Gegend ziemlich mau aus...

Guck mal bei und da unter PC-Modding. Der Laden ist in meiner Kreisstadt und ich komm da täglich dran vorbei. Haben fast alles sofort verfügbar oder innerhalb von 24 Std.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #127
Hab da nix gefunden :(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #128
Original von LastOne
Hab da nix gefunden :(

Hab die Site gerad mal aufgerufen und tatsächlich, die bieten das nicht mehr. Sorry. Dann guck ich mal, wo es die noch günstig in rot gibt.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #129
Danke, das is nett von dir. Weiß nämlich gar nich genau nach was ich da suchen und worauf ich achten muß.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #130
4 - 5 zwei Farben LED`s

Also Jungs, nach langem überlegen hab ich mir heute 20 zwei Farben LED`s gekauft mit den passenden Widerständen. Sie haben die Farbe Rot/Gelb und zwar hab ich es mir so ausgedacht.
Ich werde jeweils auf beiden Seiten 4-5 Led`s befestigen, fragt mich noch nicht wie, aber die Heißklebepistole ist mir schon in den Sinn gekommen. Egal, werde diese Led`s dann so schalten das, wenn ich die Türen öffne über FFB oder so sich die genannten LED`s gelb färben und den Fußraum auf beiden Seiten ausleuchten. Beim erlischen der Innenraumleuchte färben sich nun die noch kurz vorher dezent gelb dimmenden Led`s in die Farbe rot. Die bleiben dann auch während der Fahrt eingeschaltet. Werde mir auch noch irgendwo noch nen kleinen Schalter einbauen wegen den Grünen. Was hält ihr davon, wär doch mal was anderes.
Nehme mir dann wahrscheinlich das + von den Einstiegsleuchten für die Anode der gelben Farbe und das + der roten Farbe von der ... weiß ich noch nicht. Also, die LED´s leuchten bei einem angelegtem + rot und bei beiden geschalteten + gelb.
Also, zum Verständnis, ich möchte nur bei geöffneter Tür die gelbe Ausleuchtung ansonsten rot durchgehend.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #131
@HappyHour: Hört sich sehr gut an, aber was willst dann noch mit grünen LEDs machen? ?(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #132
Original von XPreSS
@HappyHour: Hört sich sehr gut an, aber was willst dann noch mit grünen LEDs machen? ?(

Nein, ich meinte keine grünen LED`s sondern die Polizei, dein Freund und Helfer. Der Schalter ist zur Stilllegung der gesamten Beleuchtung.
Schalte dann nämlich die Masse weg und damit hat die Kathode an den Led`s kein - mehr.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #133
Kaltlichtkathoden

Hallo, wollte mir auch 2 Kaltlichtkathoden für die Fußraumbeleuchtung holen, was meint Ihr welche Göße die haben sollten, ehr 10 cm oder 30?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #134
also, ich hab mir für die fußräume 30cm röhren gekauft, muss nur noch testen ob die wirklich rot sind oder ned, wenn ja, wunderbar, hab mir von dietronics ein set gekauft, mit 2 rörehn, einem inverter und der möglichkeit die teile an, aus oder sound sensitive zu schalten... sehr parktisch!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #135
RE: Kaltlichtkathoden

@overlord22:
Nimm die 30er, die machen mehr Licht, kosten nicht viel mehr und Platz ist auf jeden Fall ausreichend. Nimm aber auf jeden Fall zwei Vorschaltgeräte und nicht so ein Dual-Set mit nur einem Inverter, ansonsten wirst Du Probleme mit den Kabellängen bekommen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #136
30 cm .....zum Thema Farbe hab ich mal nen Thread eröffnet:

Hab leider mein eines Paar durch gejagt. Ich kann nur eines raten...nimm zwei Sets, denn es is sau schwer die eine Röhre links und die andere rechts hin zu bekommen, denn die Kabel kann man nich verlängern....dann werden sie immer dunkler

EDIT:

Mobi war schneller..... :(

Ich geb dir nen Tip...hör auf ihn. Ich hab mit ihm da auch drüber gesprochen aber wohl als ich dann angefangen hab nimmer alles im Kopf gehabt. Und ich habs bereut es nich noch mal gelesen zu haben, gell @ Marco? ;)

Danke übirgens für die PN gestern.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #137
meine sind extra fürs auto gemacht und die kabellängen vom inverter zu den röhren schon lang genug, also ich hoffe das mir 60cm kabel pro seite reichen, mittig den inverter und gut ist!! hoff ich! *g*

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #138
Original von D3m0n
meine sind extra fürs auto gemacht und die kabellängen vom inverter zu den röhren schon lang genug, also ich hoffe das mir 60cm kabel pro seite reichen, mittig den inverter und gut ist!! hoff ich! *g*
60cm sollten auf jeden Fall reichen. Ich hatte mir so ein Dual-Set für PC-Gehäuse gekauft, da waren die Kabel nur je 21cm lang, und das paßte hinten und vorne nicht.

Hast Du eigentlich Kaltkathoden-Röhren oder Neon-Rohren? Ich habe nämlich Kaltkathoden noch nie mit längeren Kabeln und mit Sound-gesteuertem Inverter gesehen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #139
das sind kaltlichtkathoden!! die ganzen PC-Sets sind zu kurz fürs auto...

...hab das auch nur zufällig mal in ner anderen saturn "filiale" (wenn das mein chef liest, werd ich wieder belehrt das es keine filiale ist *g*) gefunden, ich werd heute mal schauen wie sich das rot so macht, oder obs eher pink ist!!

kostenpunkt lag bei 17 euro (für mich als mitarbeiter)!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #140
Kurz ne andere Frage. Wenn ich ne Ultra Helle LED kauf, ises dann möglich dass ich einfach ein Pluskabel hinzulöten und an Masse anschließen? Die LEDs gibts in PC Shops für 99 Cent. Die selben kosten beim Conrad 5 Euro ^^. Die Teile sind relativ hell und halten locker 12V aus. Wären doch eigentlich recht unauffällig und sind verdammt hell. Gibts in fast allen Farben. Dazwischen nen Poti mit Drehknopf und dann irgenwo hinbauen. Wär des im Auto auch möglich?

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben