Hi Leute,
ich hab das Thema hier mal durchsucht aber nix dazu gefunden.
Und zwar will ich mir hinten zwei kleine LEDs für den Fussraum der Hinterbänkler einbauen in Rot und die so schalten das sie IMMER leuchten wenn das Fahrlicht an ist, also auch während der Fahrt.
Ich will also meine Ambiente-Beleuchtung dezent auf den hinteren Fussraum erweitern.
Zu diesem Zweck will ich meine W8-Leuchte anzapfen. Die LEDs sollen quasi genau dann leuchten wenn es die LEDs in der W8-Leuchte tun.
Was also muss ich für Pluss und was für Minus nehmen?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, ich hab jetzt mal 2 Kabel aus der A-Säule
So, ich hab jetzt mal 2 Kabel aus der A-Säule geschnappt und die angeschlossen an meine LEDs. Beim Einbau dachte ich dann auch das es genau so funktionier wie ich dachte, ABER die LEDs leuchen jetzt nur wenn das licht an ist und ich die Tür aufmache. Weiss einer welches Kabel ich nehmen muss damit alles geschaltet ist wie die W8 Ambiente-Beleuchtung?
So, dann beantworte ich mir meine Frage mal selber und zeige euch gleich noch was ich gemacht habe:
Also, wenn das so geschaltet werden soll wie ich es wollte, dann muss man das Kabel was man für die W8 Innenleuchte gelegt hat und das braune Kabel in der A-Säule anzapfen.
Hier noch zwei Bilder von meinem Einbau. Habe die Plastikverkleidung der Schienen wo die sitze drin sind abgeamcht (eine schraube lösen unter dem plastikdeckel den man raushebeln kann und man hat das Ding sofort in der Hand. Ganz hinten ist genug Platz für die LED-Schraube. Einfach ein Loch gebohrt mit Akkuschrauber und LED mit Unterlegscheibe befesetigt. Die Kabel kann man ganz einfach unter der Teppich schieben. Aschenbecher rausnehmen und mit der anderen Hand das Kabel da durhc ziehen. Dann Lüsterklemme ran und die beiden Kabel die Mittelkonsole entlang, unterm Amaturenbrett bis in die A-Säule ziehen und wie oben geschrieben anschließen.