Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn alle Türen zu sind, dann leuchten nur die Roten Led´s und wenn man eine Tür öffnet, dann leuchtet nur diese Led unter der Tür sonst keine.
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #281
Wenn alle Türen zu sind, dann leuchten nur die Roten Led´s und wenn man eine Tür öffnet, dann leuchtet nur diese Led unter der Tür sonst keine.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #282
das ist schon klar... trotzdem hätte ich die in rot gemacht! ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #283
@Meninwhite: schau mal Post #257 oder in meiner Gallerie! Dort habe ich pics von den LED leisten in meinem Fussraum! Will jetzt noch zusätzlich welche machen! Kannst du mir nen Bild zeigen WO genau du die Leisten an den Türen angebracht hast?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #284
Klar kann ich nachher machen.

Ups die Bilder habe ich übersehen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #285
Würde ich gut finden wenn du mir Pics zeigen könntest :D

Update: Hab eben nen Schalter zwischen die LEDs gelötet damit ich die auch auf dauer AN stellen kann^^

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #286
Ich hoffe man erkennt wie ich sie festgemacht habe.

show-image_350-11051220816149.jpg

show-image_350-11051220581336.jpg

show-image_350-11051220536767.jpg

show-image_350-11051220534949.jpg
[

show-image_350-11051220304583.jpg

Ich habe auch einen Schalter unter der Handbremse, damit ich die Roten Lampen schalten kann, wie ich möchte..

Also ich habe das Kabel der Lampen an die Türleuchte angeklebt, einfach mit Stromdieben..
habe dazu das Kabel einfach zwischen Tür und Verkleidung durchgeschoben.
Habe das Kabel etwas verlängert weil es nicht ganz reichte, aber sonst ist das Anschliessen total einfach,

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #287
Wunderbar! Danke für die tollen Bilder! :D So in etwa hatte ich mir das auch gedacht! Hast du da jetzt nen Loch in die Tür gebohrt und die Kabel zu der Leuchte außen an der Tür gelegt? oder wo hast du die verbunden?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe die LED leisten unter die Türen gebaut wie MeninWhite!
Werde gegen abend/nachts/morgen mal Bilder posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #288
War doch total einfach oder ?

Bei einer Freundin an ihrem Leon musste ich die Kabel auch nicht verlängern.. hat dann ca 10 Min pro Tür gebraucht.

Habe sie jetzt auch schon über 1 Jahr im Auto und bisher keine Probleme gehabt auch im Winter nicht.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #289

Hier 2 Bilder von eben :)

Ja 10Minuten pro Tür kann hinhauen! Wo hast du die Kabel vom anschluss hingelegt? Bei mir kann man diese noch sehen =/

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #290
Ja das sieht gut aus..

So in Rot hat das auch was..

Ich habe die Kabel mit Isoband einfach unter der Türverkleidung festgemacht.

Mmhhh muss mal schauen ob ich nicht auch auf Rot umsteige.. habe ja noch einige Smd- Leisten hier liegen.. :D:D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #291
Ja Rot ist echt geil :D

Nur Isoband hm ja das könnte ich machen. Habe die LED leiste von innen nach aussen gelegt, so dass der anschluss fast direkt unter der Lampe in der Tür ist, und dann direkt gerade nach oben unter die Verkleidung geklemmt. Bei dir auch so?

Dein Weiss gefällt mir auch aber ich will halt Rot weil beim Leon im Innenraum ja sowieso alles rot ist :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #292
Bei mir ist der Kabelanschluss zur Innentür (richtig Türschanier) so das man bei mir kein Kabel sieht.. sondern dazu unter die Tür gucken muss.

Hab bei mir die Verkleidung etwas angehoben .. das Kabel durch und wieder alles angeschraubt.

Ich wollte eine Gute Ausleuchtung der Tür haben und erreiche das damit auch super.
Habe Vorne 60 cm Leisten und Hinten 30 cm Leisten was auch reicht.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #293
Ich weiss jetzt nicht genau wieviel ich da hab. Meine Fangen bei dem Schwarzen Plastikteil an und gehen bis kurz wo sich das Blech hochbiegt.. würde ma schätzen 40-50cm. Hinten hab ich NOCH keine hingelegt aber wäre auch ne idee :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #294
Ist im Grunde das gleiche was du auch schon vorne gemacht hast und sieht auch super aus.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #295
LED Band und Leitungen hab ich noch genug :D Und wenn gibts die ja für Low bei eBay :)
Was fürn Leitungsquerschnitt hast du genommen? Für die im Fussraum hab ich 0,75mm² und für die an der tür 0,6mm²!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #296
Habe einfachen Klingeldraht genommen.. da fließt ja kaum Leistung drüber.
Das hat ungefähr den gleichen Querschnitt wie das Anschlusskabel.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #297
<Klugscheiss> Leistung fließt nicht, Strom fließt :p </Klugscheiss> xD

Aber ja hast recht! Hab für die Tür auch Klingeldraht. 0,6mm² halt ^^ für die LEDs sollte eigentlich auch 0,25 reichen, da die Leistungsaufnahme absolut gering ist.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #298
Ja gut ... hast ja recht. :p:p

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #299
Hatte eben noch geschaut! Hinten ist es ja wirklich genauso wie vorne! Schau ich mir morgen mal an!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #300
Hey,

ich hab jetzt auch vorne im Fußraum und vorne an der Tür beleuchtung/ Danke Meister Q :p. Jetzt hab ich ein problem, ich würde gerne hinten an der Tür auch die leisten befestigen und wie vorne das es an geht wenn ich die Tür aufmache. Problem hab hinten in den Türen keine leuchten, nur Reflektoren.

Wie krieg ich jetzt hinten die LEDs an ? Das sie angehen wenn die Türen aufgehen ? :p

Ideen lösungen

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben