Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hai! @LukeSkywalker: Danke für die Info. Soll das heißen, der Druck auf die Entriegelungstaste auf der FFB entriegelt nicht nur das...
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #41
Hai!

@LukeSkywalker:
Danke für die Info.

Soll das heißen, der Druck auf die Entriegelungstaste auf der FFB entriegelt nicht nur das Heckklappenschloß, sondern öffnet es, so daß stärkere Dämpfer die Klappe dann tatsächlich hochdrücken würden?

Ich meine es so verstanden zu haben, daß der Knopf auf der FFB die Heckklappe nur entriegelt, zum Öffnen jedoch "nachgeholfen" werden muß (Druck auf das Seat-Logo). Ansonsten würde die Heckklappe doch auch ein Stück aufspringen, so wie sie es tut, wenn man das Seat-Logo hineindrückt.

Denkfehler meinerseits? Mißverständnis beiderseits? Kannst Du es aufklären? :)

Haddock

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #42
hoi :)

genau so ist das gemeint, (deine 1.these*g*)

ein freund von mir het nen (neuen) tt und da funktioniert das einwandfrei.
der drückt die entriegelungstaste für den kofferraum und der deckel springt richtig hoch...
echt praktisch wenn man(n) die hände voll hat :]

dem sein wagen war deswegen schonmal bei audi im werk, weil genau diese funktion gestört war (an den dämpfern)...

*haben will* :D

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #43
Hai!

@LukeSkywalker:
Wenn Du Deine Zimmertür schließt und den Schlüssel umdrehst, um sie abzuschließen, ist dies der gleiche Zustand wie der der Heckklappe des Leon, wenn man den Wagen per ZV verriegelt hat. Sprich: Sie ist geschlossen und verriegelt.

Drehst Du nun den Schlüssel der Zimmertür zurück, dann entriegelst Du die Tür, aber sie ist immer noch geschlossen. Um sie zu öffnen, mußt Du die Klinke hinunterdrücken. Beim Leon ist es genauso: Drückst Du auf die Kofferraum-Taste an der FFB, dann entriegelst Du nur die Heckklappe, aber sie ist immer noch geschlossen. Zum Öffnen mußt Du die "Klinke", sprich das Seat-Logo betätigen.

Deswegen werden stärkere Dämpfer allein gar nichts bringen, zusätzlich zu der Tatsache, daß wie von mir weiter oben in diesem Thread beschrieben in der ODB ein "2-Motoren-Schloß für die Heckklappe" erwähnt wird. Dies läßt darauf schließen, daß es zum Öffnen der Heckklappe eines weiteren Stellmotors bedarf, den der Leon serienmäßig aber nicht hat. Von daher gibt es auch nichts zu programmieren, oder kurz: Ohne Umbau geht es IMHO nicht.

Wie ebenfalls schon erwähnt: Das verschiedene Features an anderen Fahrzeugen funktionieren, ist keinerlei Maßstab - auch wenn sie aus dem VAG-Konzern stammen. Die Abstufung im Konzern ist klar gegliedert, von Audi als Premiummarke über VW und Skoda zu Seat als preiswerte Alternative. Und so sind einige Dinge bei Seat nicht für Geld und gute Worte zu haben, die bei Audi vielleicht Standard sind. Als Beispiel wäre da auch noch das Regenschließen inklusive Schiebedach zu nennen...vorbehalten für die Premiummarken, bei Seat nicht machbar.

Es gibt hier doch ein paar Teilnehmer, die beim Heck-Cleanen vor dem gleichen Problem standen. Vielleicht können die sich ja einmal dazu äußern, bitte.

Haddock

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #44
hi,

sag mal ist es nicht möglich die spiegeln anzuklappen ? automatisch meien ich wenn ich den schalter auf anklappen stehen habe ? durch drücken der verriegelungstaste an der FB , ich meine ich hätte da mal was gelesen.

mfg

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #45
Hi

Mein Cupra (Mj 2008 ) wurde in der OBD-Einstellung so belassen wie es ab Werk gekommen ist. Das hat mir mein Händler versichert, weil die das immer so lassen wie es kommt. Zeitgleich hat er aber gesagt, dass es Werkstätten gibt, die hier geringe Änderungen vornehmen. Das könnte neben den evlt. unterschiedlichen Einstellungen ab Werk (je nach Modelljahr) zu den verschiedenen Berichten führen.

Momentan kann ich zu der Liste nur folgendes sagen:

- Regenlicht
Noch nicht getestet, meine Wischer laufen fast nie, wg. Rain-X. Aber laut Anleitung wird das Licht eingeschaltet, sobald die Wischer mind. 5 Sek. auf "Dauerwischen" aktiv sind.

- Reichweitenbegrenzung FFB
Hier bin ich unsicher, es sind nämlich mehr als 10m, aber bei den 30 bin ich wieder skeptisch...

- Selektive Tür-Entriegelung
Aktiv (hab CD3)

Sicherheitsverriegelung
Aktiv (ca. 18 kmh laut Tacho)

- Synchrone Spiegeleinstellung
Aktiv

- Waschwasser-Mangelanzeige
Vorhanden und Aktiv (bei Xenon)

Die FFB-Begrenzung, das Regenlicht, Autobahnlicht und den Notbremswarnblinker werde ich auch bald testen. Berichte dann...

Sollte ich noch was testen sollen, einfach bescheid sagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #46
Erstmal Hut ab für die gemachte Arbeit und auch gleich bedankt.
trotz allem habe ich noch ne frage...?( Meine Werkstatt sieht sich nicht in der Lage, die Codes heraus zu finden. Wenn ich die Liste mitnehme, können die damit was anfangen?:astonish:
Oder hat jemand einen Seat- Händler seines Vertrauens in der Nähe von Osnabrück?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #47
hallo,

in die liste kann das mit dem kompl. entriegeln des kofferaums aufgenommen werden, habe es beir mir machen lasse.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #48
hallo,

in die liste kann das mit dem kompl. entriegeln des kofferaums aufgenommen werden, habe es beir mir machen lasse.

Ich glaube die Info ist ein bißchen dürftig um aufgenommen zu werden. Was hast du denn genau machen lassen, und wie verhält sich das Feature? Du drückst auf die FFB-Taste Kofferraum entriegeln und der Kofferraum Deckel springt auf und öffnet sich bis zum Anschlag?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #49
na wieso, das wurde doch weiter oben schon sehr exakt besschrieben.

also nochmal, wenn ich den kofferraum auf de FFB öffne, dann brauch ich nicht den kofferraum mit dem logo öffnen, er hat komplett entriegelt.
sodass man zum beispiel den kofferaum sei es durch stärke dämpfer oder durch eine motor auffahren lassen könnte, dazu habe ich ein thread gestartet,(Tipps und Trick) jedoch noch keien wirklich brauchbare idee gefunden die es ermöglicht den kofferaum zu öffnen.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #50
@planlos, Küffel wollte wohl ehr wissen, was an deine Codierung geändert wurde, um die Funktion freizuschalten.

Edit: Ich wollte jetzt keinen zweiten Post dazumachen... Planlos, guck dir mal die Link´s bei einigen Funktionen an, da steht schon, was man programmieren muss...
Schade, dass du nicht weißt, was geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #51
das kann ich dir nicht sagen aber, so wie ich das gehsen habe war das nur ein häckseten bei der vag.com software. aber das spielt ja auch keine rolle für die auflistung, denn dorst steht ja auch nirgends welches bit ect geändert werden musste.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #52
Kann mann beim 1P wie beim Ibiza 6L die Lenkung Programieren ???

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #53
habe trotz cd3 und dwa den menüpunkt: dwa-horn beim ver/-entriegeln nicht...wird der menüpunkt folglich also erst nach der freischaltung sichtbar?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #54
dwa quietierung geht nicht , außer man hat eine DWA im auto verbaut, also ein innenraumüberwachung. ich habe dieses nicht, aber ich hab mir den quittierton auch freischalten lassen. werde bei gelegeheit nur eine DWA sire(hupe) nachrüsten .

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #55
habe die dwa mit bestellt und folglich auch an board inkl. innenraumüberwachung...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #56
ich glaube man sieht den menüpunkt gar nicht, nur per softwaare freischaltbar glaube ich. kann ich dir aber nicht sagen...............

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #57
nein das sieht man in der mfa nicht!

nun was anderes... ich finde diese merces technik schick... abbiege licht inner nebelleuchte d.h. beim abbiegen leuchtet nur die nebelleuchte auf wo man hin fährt... ahnlich zum blinker geschaltet nur ohne blinken!... öhm beim löwen auch möglich?!?(

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #58
Kann mann beim 1P wie beim Ibiza 6L die Lenkung Programieren ???

Grüß euch!

Nein, man kann die Lenkung leider nicht härter/leichter programmieren a la Ibi 6L! habe dbzgl. scho bei 2 Händlern angefragt, beide male: :nene:

so long...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #59
Das mit dem Abbiegelicht von Mercedes würde mich auch interessieren.
Also, falls jemand nur ein kleines bisschen darüber weiß, ab gehts ;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #60
Per OBD freischalten geht nicht.
Mit Zusatzelektronic gehts.

Gruß Uwe

PS: Hab grad nochmal geschaut, findet ihr

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben