Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ich hatte das menü selbst vor meinem eingriff mit OBD nicht.
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #21
ich hatte das menü selbst vor meinem eingriff mit OBD nicht.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #22
super arbeit.....werd die liste demnächst mal beim händler abgeben mal sehen was er damit anfangen kann.....will nur die sache mit den spiegeln/fenster und das TFL auf NSW :p

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #23
Hai!

@Airwolf:
Wie in Deinem Eintrag in der UDB zu lesen ist, hat Dein :baby: eine Vollausstattung, also wohl auch die Features "synchrone Spiegelverstellung", "selektive Türöffnung" u.s.w. Diese lassen sich in eben diesem "Komfort-Menü" einstellen, so wie ab Seite 71 im Handbuch beschrieben. Wenn dieser Menüpunkt in dem MFD fehlt, ist da irgendwann einmal etwas falsch gelaufen bei der OBD-Handhabung, von wem auch immer.

@Fahri im Leon:
Es sind ja einige heiß hier auf "Nebler als TFL" (ich übrigens ja auch), aber nur um noch einmal darauf hinzuweisen: Auch wenn es so "einfach" einzustellen ist, es ist in D nicht erlaubt. Die serienmäßigen NSW haben keine Bauartgenehmigung für die Nutzung als TFL, allein das Dimmen jeglicher Art von Scheinwerfer stellt eine nicht zulässige Änderung an der lichttechnischen Anlage dar.

Davon mag man nun halten, was man will. Fakt ist: Sollte diese Änderung im Falle eines Unfalles von einem Sachverständigen erkannt und als zumindestens "abstrakte" Gefährdung anderer VT eingestuft werden, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (bedeutet: Geldstrafe, Punkte und Verlust des Versicherungsschutzes). Und dann kann man sich winden wie man will, dann kann es richtig teuer werden.

Es sollte sich daher jeder überlegen, ob einem dies die Sache wert ist. Mir ist sie es nicht.

Und wer nun auf z.B. den A6 giert, bei dem (glaube ich) das FL als TFL eingesetzt wird, und sich sagt "bei dem geht's doch auch, will ich auch haben", dem sei gesagt: Audi hat für diese Art Scheinwerfer eine entsprechende Bauartgenehmigung. Der Leon hat sie nicht. Punkt.

Haddock

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #24
Coole sache die liste.

Und zu den TFL auf NSW habe sie auch wider zurück setzten lassen. die Bundes-Polizei an der D-DK grenze war davon nicht wirklich überzeugt. Naja hat mich zwar nichts gekostet aber haben mich freundlich drauf hingewiesen dass es Verboten ist und es mit einer Stilllegung des Fahrzeug beim nächsten mal rechnen kann. Was ich ganz schön dreißt finde.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #25
ich schei** auf TFL aber die list ist echt geil so eine aktuelle habe ich schon seit wochen gesucht und jetzt bin ich hier 2 stunden registriert und hab se sofort gefunden =)

thx für die arbeit

andere frage: die MFD hat man nur bei der CD3 ?? oder hängt das jetzt auch von dem Ausstatungspaket referance, stylance etc. ab??

ich will auch ;)

Chris

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #26
:respekt:
tolle Idee, bitte weiter ausbauen...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #27
ich schei** auf TFL aber die list ist echt geil so eine aktuelle habe ich schon seit wochen gesucht und jetzt bin ich hier 2 stunden registriert und hab se sofort gefunden =)

thx für die arbeit

andere frage: die MFD hat man nur bei der CD3 ?? oder hängt das jetzt auch von dem Ausstatungspaket referance, stylance etc. ab??

ich will auch ;)

Chris

wenn ich MDF richtig vberstehe (Mutli-Funktions-Display) dann müsste das nur mit cd3 oder navi in deinem auto vorhanden sein. also zusatzausstattungsabhängig!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #28
Hai!
Das große MFD gibt es in Verbindung mit CD3 oder dem Navi, um das Telefonbuch der BT-Freisprecheinrichtung anzeigen zu können.

tolle Idee, bitte weiter ausbauen...

Freut mich, daß es Euch gefällt. Es steht und fällt aber auch mit Eurer Mithilfe - gebt mir die Infos (auch als PN), und ich baue sie ein.

Haddock

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #29
Hai!
Bei der Sicherheitsverriegelung muß ich allerdings bemerken, daß mein 2007-Stylance mit kleiner MFA das auch schon drin hatte. Ne Arbeitskollegin hat exakt das gleiche Auto (sogar die Farbe :rolleyes: ) und bei der ist es auch schon Serie.

Danke für die Blumen - und den Hinweis. :)

Doch was genau meinst Du: Das es mit dem kleinen MFD auch einstellbar ist, oder daß es serienmäßig einfach nur aktiviert ist? (Möchte es wenn auch genau eintragen.)

Haddock

Also mit der kleinen MFA kannste da nicht viel einstellen. Ich vermute eher, daß das Serie ist.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #30
Hai!

@cinclant:
Danke für die Info. Habe es etwas neutral gehalten in der Zusammenfassung einschließlich einer Erklärung. Sollte so verständlich sein.

Haddock

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #31
Super Liste
respekt_2.gif

Bei der Sicherheitsverriegelung muß ich allerdings bemerken, daß mein 2007-Stylance mit kleiner MFA das auch schon drin hatte. Ne Arbeitskollegin hat exakt das gleiche Auto (sogar die Farbe :rolleyes: ) und bei der ist es auch schon Serie.

also, mein :baby: hat auch die kleine mfa und bei mir ist es nicht eingestellt...

@ haddock:
:respekt: vor der liste und der arbeit, die du da reinsteckst :) weiter so =)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #32
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #33
also mein stylance MJ07 hats von werk ab drinn.... wills auch nicht missen bei all den übeltätern an den roten ampeln :D ruck zuck sitzt son tramper aufm beifahrersitz

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #35
tolle idee und super liste !!!!! :) :)
wirklich klasse.

ist da noch platz für ergänzungen???
habe irgendwo gelesen das man den kofferaum mit der fb öffen lassen kann(deckel springt auf) ??

viele grüße luke

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #36
Hai!

ist da noch platz für ergänzungen???
habe irgendwo gelesen das man den kofferaum mit der fb öffen lassen kann(deckel springt auf) ??

Da ist noch jede Menge Platz. =)

Mir ist allerdings nicht bekannt, daß man für die Kofferraum-Öffnung etwas "freischalten" kann. Länger als eine Sekunde auf den entsprechenden Knopf der FFB gedrückt entriegelt lediglich die ZV, daß der Deckel auch aufspringt, wäre wohl nur durch einen Umbau zu bewerkstelligen. Somit hätte dies nichts mit dem Thema der Liste zu tun.

Einzigen Thread, den ich dazu auf die Schnelle gefunden habe:

Wer's besser weiß, laßt mich nicht dumm sterben. :very_hap:

Haddock

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #38
Hai!

@LukeSkywalker:
Siehe im gleichen Thread. "Bis zum Beweis des Gegenteils" schließe ich mich der dort von Küffel geäußerten Meinung an.

Ernsthaft: Mir ist zu dem Thema "Softtouch" noch nichts weiter untergekommen, und "daß es beim Golf V geht" ist keine Aussage. Ebensowenig, daß ein entsprechender Menüpunkt in der OBD vorhanden ist - zwei Zeilen darüber steht dort z.B. zu lesen:

Byte 01 Bit 2 ZV-Heckklappe 2-Motoren-Schloss statt ZV-Motor verbaut

Ah ja...wer kann jetzt sagen, was beim Leon 1P verbaut ist? ?(

(Quelle:

Es fehlt uns also jemand, der es tatsächlich ausprobiert und eventuell zum Funktionieren gebracht hat. Dann steht der Aufnahme in die Liste nichts im Wege; ich warte ja auf neue Features für die Liste, aber ein wenig Hand und Fuß sollten sie schon haben. :wave:

Haddock

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #39
Ich werd das mitn Kofferraum mal probieren sobald ich den ODB Stecker wieder hab.

In der Codierung steht viel drinnen, da is mei mir auch drinnen das ich 2 Lampen als Nebelschlußleuchte hab aber es leuchtet nur eine! Wenn ich die Kaltdiagnose aktiviere schreit er immer das ne Lampe defekt is. Muss ich mir mal anschauen.

Bzgl. Kofferraum schau ich mal nach!

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #40
hab neuigkeiten bezüglich "Softtouch"

war beim :) und der hats probiert bzw.sich dann schlau gemacht.
geht nicht weil die entsprechenden dämpfer nicht montiert sind :(

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben