Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Diskutiere Funktionen freischalten...Zusammenfassung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja ich..... funzt!!!!!!! Aber funzt erst ab MJ08....
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #221
Hallo.

Nochmal zum Abbiegelicht.
Kann man das wirklich einfach proggen?
Per E-mail sagte mir mein :) das man da was umrüsten müsste und die Nebelscheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind.
Jemand hier das es freigeschaltet hat und funzt?

mfg

Ja ich..... funzt!!!!!!! Aber funzt erst ab MJ08....

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #222
Hallo Leutz!

Ich habe vor einer Woche ca. davon berichtet, dass mein =) mir nichts proggen wollte, was nicht offiziell von Seat kommt.

Nun konnte ich ihn doch dazu überreden, mir das Abbiegelicht zu proggen, allerdings auf meine Verantwortung. :rolleyes:

Kann mir jemand vllt. den exakten Code posten, der dazu benötigt wird, dass es auch funktioniert.

Kann denn bei falscher Programmierung etwas beschädigt werden?

Finde es jedoch komisch, dass man bei einer Frage seitens Seat Deutschland auf seinen Händler verwiesen wird, der wiederrum an Seat Deutschland verweist. :very_hap:

Naja, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

emocionador

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #223
es ist einfach so das die auf soas kein Bock haben...... wenn man einen :) findet, der es regelmäßig macht, haste echt glück gehabt....

...den Code kann dir bestimmt Bimpf posten....

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #224
So einfach ist das nun nicht, einfach eine Codierung von einem anderen Steuergerät zu übernehmen. Müsstest schon deine original Codierung irgendwie rausbekommen, dann kann ich dir da die Abbiegelichtfunktion hinzufügen.
Weiß ja nicht welche Variantencodierung dein Steuergerät im Moment hat (also Abhängig von deiner Ausstattung, etc.)
Wenn du es riskieren willst, dann kannste die Codierung vom meinem Zentralelektriksteuergerät (eine Seite vorher) übernehmen, aber wie gesagt, dort sind alle Funktionen für meine Fahrzeugausstattung aktiviert und zusätzlich das Abbiegelicht.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #225
sag ihm byte 23 soll er dir ein 0C ins stg malen.ich gehe mal davon aus das du die ch/lh auf der alten version hast.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #226
Müsstest schon deine original Codierung irgendwie rausbekommen, dann kann ich dir da die Abbiegelichtfunktion hinzufügen.

Hab da leider nicht die Möglichkeiten zu.

sag ihm byte 23 soll er dir ein 0C ins stg malen.ich gehe mal davon aus das du die ch/lh auf der alten version hast.

ch/lh auf der alten version?

was meinste denn genau damit?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #227
sag ihm er soll dir im bnstg das byte 23 auf 0C ändern dann geht es.

falls dein :D damit nich klar kommt sag ihm du brauchst die lange codierung.dann rechne ich dir die neue aus.schönen 1. advent noch;)

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #228
vielen dank bimpf! Hoffentlich kriegt der das hin.

Und sonst muss er nichts weiter machen?

Einfach im Bordnetsteuergerät im Byte 23 auf 0C... Mit den Bits passiert nichts?

Dir noch eine schöne Woche :)

Grüße

emocionador

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #229
kann mal bitte jemand ab modelljahr 08 OHNE DWA testen ob beim verriegeln der ton kommt.
logisch erst freischalten;)
hab jetzt schn 2 gehabt die keine dwa ab werk hatten und es trotzdem ging

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #230
höö?? wo soll das geräusch denn dann herkommen?? der HUPTON???

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #231
dei dwa hat ja ne extar sirene.ich hab jetzt 2 vag modell aus dem modelljahr 08 gehabt beide ohne dwa(innenraumüberwachung) und beim freischalten kam der ton der dwa.diese sirene sitzt im radkasten.

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #232
:astonish: .... das verstehe ich nicht...... ohne DWA und trotzdem eine Sirene??? was würde das für ein Sinn machen??

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #233
den ton beim verriegeln;)

hatte nen golf V edition 30. ohne innenraum(dachte mir ok bei dem auto wird nich gespart,kostest eh ne stange)
und jetzt bei nem kleinen bruder dem 1p

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #234
****, ich war gerade bei jemanden mir funktionen frisch freischalten und da sagte er, ich habe ja keine DWA dann brauch ich dort auch nicht das Häkchen machen...... hätte er das man bloß gemacht....... *grrr*

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #235
is mir bei den beiden aufgefallen.beide modelljahr 08.in wie weit dies jetzt auf das 09 bzw auf frührere modelljahre greift weiß ich nich.bei meinem 09ner hab ich auch dwa drin.gab nix weiter zu bestellen:very_hap:

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #236
ich habe ja auch MJ09, aber ohne DWA..... aber wenn die DWA-Quittung bei den 08er schon funktioniert, müsste es doch bei den 09er auch gehen...mmhhmm

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #237
ich würd mal sagen geh mal schnell ins auto und berichte.bis gleich:wave:
ach stimmt du hast ja kein vcds...

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #238
Und wie soll er mal eben ohne VCDS testen und berichten ;) ?

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #239
ja eben....... son Mist....... jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden.......

• Funktionen freischalten...Zusammenfassung Beitrag #240
AKUSTISCHES ANSCHNALLSIGNAL
Beschreibung: Akustische Meldung wenn nicht angeschnallt (bei Beifahrer über Sitzerkennung)
Standard: Aktiviert
Einstellbar: Werkstatt
Bemerkung: (3)

Kurze Frage dazu: Der Verkäufer meinte bei mir damals, das darf er nicht deaktivieren. Irgendwas vonwegen Versicherung oder so hat er gemeint. Nun weiß ich aber, andere Autohäuser (Opel z.b.) machen es sehr wohl. Ich wollte nun kurz nachfragen wie das rechtlich aussieht, im Össiland. Irgendwie ist das Signal ja ganz praktisch, aber ich will trotzdem noch selber entscheiden ob ich mich anschnalle oder nicht und nicht von einem Piefton dazu "gezwungen" werden.
Einfach in eine andere Werkstätte fahren? Oder was meint ihr?
Danke vorerst.

Thema:

Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Funktionen freischalten...Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Funktionen freischalten...Facelift: anbei mal ne übersicht für das Facelift Steuergerät 03 Bremsenelektronik Bremsassistentunterstützung auf "gross" - Funktion 10 Anpassung > Kanal...
Funktionen freischalten ZUSAMMENFASSUNG: Hat jemand so eine Zusammenfassung für den 1M???
Oben