Full link funktioniert nicht

Diskutiere Full link funktioniert nicht im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie hast du das denn aktiviert? Habe jetzt auch Full Link nachgerüstet und möchte es auch Wireless nutzen. Ist hier zufällig jemand der mir das...
  • Full link funktioniert nicht Beitrag #141
Ja, lief erst nicht wireless. Dann im Steuergerät 5f Multimedia die Anschlüsse AA/Carplay USB only auf on gestellt. Tip hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr wo es genau stand.
Hier mal Screenshot aus dem spanischen Cupra Forum, wo es einer mit OBD gemacht hat. Anhang anzeigen 68708
Wie hast du das denn aktiviert? Habe jetzt auch Full Link nachgerüstet und möchte es auch Wireless nutzen.

Ist hier zufällig jemand der mir das freischalten kann?

LG

• Full link funktioniert nicht Beitrag #144
Hat der Händler gemacht über den ich hab nachrüsten lassen.
Ich habe meinen Termin am Freitag. Muss man die auf irgendetwas hinweisen oder hat der Typ das von sich aus gemacht?

• Full link funktioniert nicht Beitrag #145
Dezent drauf hingewiesen, da Reimport aus Slowakei.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #146
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Full link funktioniert nicht Beitrag #148
Erst einmal gab es eine kleine Diskussion über dein Preis. Nachdem wir uns geeignet haben wurde das Auto in die Halle gefahren, 5 Minuten später kam jemand und musste mir leider mitteilen, dass der falsche Code geliefert/bestellt wurde. Ich habe mich immer noch nicht abgeregt.

Bezüglich Wireless Car Play sagte man mir, dass es bei der "nachgerüsteten" Methode nur kabelgebunden gehen wird. Man hat es aber dem Kollegen, der die Arbeit ausführen sollte, weitergegeben. Aber wie gesagt, so weit kam es erst gar nicht.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #149
Ich habe meinen seit Dienstag wieder.
Meiner ist MJ23 und wireless funktioniert nicht.
Ich habe mich aber beschwert, da der MA meinte dass es gehen würde.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #150
@powergamer ,@Nassi,
da bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt. Wünsche euch viel Erfolg.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #151
So... beim zweiten Anlauf hat es jetzt auch bei mir geklappt. Habe allerdings wireless noch nicht ausprobieren können. Da mein Auto aber kein wireless charging hat, werde ich es sowieso mit Kabel verwenden.

Endlich wieder Navigation mit Live-Verkehrsdaten 🥰

• Full link funktioniert nicht Beitrag #152
Bzgl. AA Wireless
Habt ihr denn alle 5 GHz WLAN an?
Ist es im Infotainment freigeschaltet?
Ist Grundvoraussetzung für AA Wireless.

Anhänge

• Screenshot_20230212-122440.png
    Screenshot_20230212-122440.png
    206 KB · Aufrufe: 32
  • Full link funktioniert nicht Beitrag #153
Bei mir läuft CarPlay nun auch Wireless. Hab es mit OBDAPP freigeschaltet und läuft. Bin super zufrieden, verbindet bisher zuverlässig bei jedem Start automatisch.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #154
Bei mir läuft CarPlay nun auch Wireless. Hab es mit OBDAPP freigeschaltet und läuft. Bin super zufrieden, verbindet bisher zuverlässig bei jedem Start automatisch.

Kannst du mir mehr Infos geben?
Der Freundliche sagte, dass die Nachrüstung nur per Kabel funktioniert.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #156
Warum hats der Freundliche nicht gemacht?

• Full link funktioniert nicht Beitrag #157
Warum hats der Freundliche nicht gemacht?
Hätte einen neuen Termin machen müssen und dem freundlichen erklären müssen, was er zu tun hat.
Wollte nicht so lange warten.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #158
Hi,

habe meinen Cupra Leon e-Hybrid (EZ: 04/2022) bekommen. Zuhause hab ich leider mitbekommen, dass er doch kein Full Link hat. Connectivity Box mit Kabellosem Laden hat er allerdings. Dachte eigtl. das Full Link Serie ist nur Wireless Full Link optional - aber gut.

Habe gesehen, dass man Full Link nachrüsten kann - ich weiß, da gibt es auch schon viele Themen dazu, aber mir geht es um etwas anderes...

Das Nachrrüsten von 5F0054830E, wenn ich es richtig verstehe, braucht als vorraussetzung: MIB-Radios Gen. 3 (MIB3) – PR: 8AW/8AR – Navi System & 9WC/9WV

Blos wo sehe ich das?
Sehe ich das irgendwo im Radio? Oder nur über erwin? Sieht man das an einer bestimmten Softwareversion?

Wollt erstmal hier fragen, ehe ich zu einen Seat/Cupra Händler gehe. - Vielleicht ist es total einfach, nur hab ichs noch nicht gefunden.

Ich Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Full link funktioniert nicht Beitrag #159
Hab meinen Cupra Händler in meiner nähe angefragt, ob das 5F0054830E mit meinem Fahrzeug (per VIN) kompatibel ist.
Antwort war Positiv.. Mach da nächste Woche mal hin. Bin gespannt ob dann auch Wireless funktioniert.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #160
So, kleines Update:
Habe 5F0054830E einprogrammiert bekommen. Hat 450€ gekostet.. Geht aber tatsächlich nur mit Kabel.. Wireless hab ich mir dann per OBD11 selber freigeschalten..
Jedenfalls teurer Spaß, aber jetzt geht's einwandfrei.

Nur leider nutze ich es kaum.. Kurzstrecken geht, um Musik anzuhören, etc.. Aber Langstrecke (zuletzt 600km) Überhitzt mein Samsung S22+ wenn Wireless Android Auto und gleichzeitiges Laden in der QI-Box und beendet dann automatisch Ladevorgang und schließt Apps... Darum: Kurzstrecken Wireless Okay - und Langstrecke lieber per Kabel..

Thema:

Full link funktioniert nicht

Full link funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
Lüfter Symbol an Sitzheizung: Kann mir jemand sagen warum beim Symbol der Sitzheizung so ein kleiner Lüfter mit dran ist? Wofür steht der? Auf der Beifahrerseite ist der...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Oben