Frofo - eine Ära endet

Diskutiere Frofo - eine Ära endet im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Die Frofo Schwarz auf grün (SUPER):sabber:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #721
AW: Die Frofo

Schwarz auf grün (SUPER):sabber:

• Frofo - eine Ära endet

Anzeige

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #722

die voltec sind echt hammergeile felgen, voll pflegeleicht und die optik ist auch geil, aber die neuen felgen sehen echt geil aus und wirken richtig geil mit dem grün :sabber:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #723

die voltec sind echt hammergeile felgen, voll pflegeleicht und die optik ist auch geil, aber die neuen felgen sehen echt geil aus und wirken richtig geil mit dem grün :sabber:

wat bei dir nicht alles "geil" ist. 8)

aber mal zurück zum thema: die felgen finde ich auch echt schick. hoffentlich hat sich die odyssee gelohnt!?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #724

die probleme hören nicht wirklich auf. die neue front wird nicht fertig und ich hab mich nun entschieden doch die Seidl Fornt erstmal zu reparieren. Dabei werd ich die Kiemen cleanen, haben mir eh noch nie gefallen. Werd also wohl dann doch aus zeitgründen bei der Seidl bleiben. naja, eigentlich hatte mir immernoch die Seidl bisher am besten gefallen, vielleicht werd ich im Winter was mit der anderen Front anfangen, oder ich verkauf sie. Mal sehen, bin mir momentan unsicher

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #725

na du machst sachen...da bin ich ja gespannt...

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #726

biste die tage am schrauben?? ich glaub ich schau mal rum!! :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #727

Oh, oh, ich höre Zeitmangel...

IM Winter ist doch immer noch die beste Zeit, um Teile für den Frofo zu basteln oder zu modifizieren.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #728

Komm im Winter für ne Woche vorbei und wir machen das ;)

MFG Uli

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #729

Es is doch immer wieder genial wenn die Seitenleisten und die hinteren Griffe clean sind.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #730

Oh, oh, ich höre Zeitmangel...

IM Winter ist doch immer noch die beste Zeit, um Teile für den Frofo zu basteln oder zu modifizieren.

naja, hab keine garage, dadurch auch kein Bock im Winter zu schrauben. Diesen Winter werd ich den Leon wohl stilllegen, alle schäden waren immer im Winter, das werd ich mir hoffentlich ersparen dann. Aber schrauben werd ich da nicht.

Muss auch ehrlich gestehen das ich nicht wirklich Lust hab noch groß was am auto zu machen. irgendwie ist da schon viel zu viel geld rengeflossen, muss auch mal wieder gut sein ...

@Hase: ja, hab schon angefangen mit Harz rumzupanschen :D kannst alo gern mal vorbeikommen ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #731

n motor wär noch was.... bei der kohle die drinsteckt wäre der sogar gerechtfertig... zum verschenken ist die bude zu schade....

muss morgen zur post ich glaub ich komm mal raus... muss ich paddeln oder is das wasser wieder weg?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #732

hier ist alles trocken, das war alles nur nördlich erlangen ...

kannst gern vorbei schauen, morgen werd ich hoffentlich mit der front weitermachen, hatte bisher keine zeit. kannst du löten? wenn ja pack den lötkolben ein, dann kann ich deine hilfe brauchen ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #733

nee ich kann nicht löten, würde auch keinen finger an fremden autos rühren :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #734

So, Neuigkeiten. heute endlich was geschafft.

Als erstes mal Aeros endlich verbaut. Muss nur noch der eine arm etas neu lackiert werden

Danach ein paar Kabel verlängert:

Foto0005.jpg

Foto0006.jpg

Foto0009.jpg

Foto0012.jpg

Ich denk nun wissen schon einige was es werden soll.

Richtig, das Klimabedienteil wandert in den Himmel. Insgesamt sind 80 Meter Kabel verlegt. Da dies Kabelbündel zu dick wäre hab ich es in beiden Seiten verlegt.

Die W8 Leuchte war etwas im Weg, jedenfalls der Anschluss, daher musste der gekürzt werden und die kabel direkt eingelötet werden:

Foto0010.jpg

Hier der Meister bei der Arbeit:

Foto0017.jpg

Naja, dann noch das Bedienteil oben einsetzen und von hinten schon festmachen. ich hab mich entschieden es richtig fest zu machen da ich das Klimabedienteil recht oft nutze.

nicht wundern; durch den umbau der Klimaanalge auf Klimatronik hab ich ein Klimabedienteil vom Golf IV:

Foto0016.jpg

naja, am ende schaute es dann so aus:

Foto0019.jpg

Foto0021.jpg

Ich denk ich werd noch einen Rahmen bauen damit es etwas schicker aussieht. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.

Vielen Dank an der Stelle an Slasherhase und Billy. :wave:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #735
AW: Die Frofo / Klima im Himmel

Nette Idee. Aber sicher viel Aufwand? Hat das ganze einen Hintergrund?
Rahmen wär sicher nicht schlecht. sieht bissel drauf geklatscht aus. Trotzdem :respekt:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #736

Nette Idee. Aber sicher viel Aufwand? Hat das ganze einen Hintergrund?

das es einen Hintergrund gibt ist richtig. Welcher dürfte klar sein ;)

Aufwand ging eigentlich. sind eben fast 100 Meter kabel und ca 80 Lötstellen. 2 Nachmittage haben wir uns Zeit genommen, im Vergleich zum Klimaumbau ein Klacks

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #737

Ist das dass Kilmabedinteil vom Golf? Weiß Jemand ob das Bedienteil vom Golf auf die Serienklima vom Leon passt?

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #738

Hast du den text gelesen?

Es ist ein Golfiv Klimabedienteil und das es funktioniert siehst du ja ;). Auch ein Oktavia 1 Bedienteil passt, hatte ich auch schon drin. Geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #739

Sorry ja hab schon gelesen dass es vom Golf 4 ist wollte aber nur wissen ob das schon zur Standartklimaautom. vom Leon passt :p
Weil ich will mir noch die R32 Alu-Mittelkonsole einbauen und dazu brauch ich aus das Bedienteil :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #740

Die Idee finde ich mal richtig super. :respekt: für die Arbeit sieht gut aus

Thema:

Frofo - eine Ära endet

Frofo - eine Ära endet - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
MiMi stellt sich auch mal vor ;): Hi ho :) :wave: Hatte ja schon im 1M Unterforum bei Umbauprojekte meinen Seat gezeigt, dabei hätte er vermutlich besser hier rein gepasst ;) (Da...
Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben