Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???

Diskutiere Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ??? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaddinRE

Reaktionen
3
Hallo Leute,
da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und Fakten einzutragen.
Ich möchte hier für alle
Mitglieder eine Übersicht erstellen, denn vielleicht fehlen dem einen oder anderen noch die nötigen Infos wie mir zur Zeit auch.

Zum ersten möchte ich hier die Teilenummer der einzigen Kabel eintragen mit denen es möglich ist eine Video und Ton Wiedergabe zu erreichen. Wenn möglich auch gern Links zu Shops in denen das Kabel direkt bezogen werden kann.

Zum 1. das iPod/iPhone Media In = 000 051 446M (rote Markierung)
Link zum Shop: http://shop.stemei.de/de/adapterkabel-media-in-000-051-446m-videowiedergabe-ueber-ipod-iphone-ipad

Wer sich fragt was es mit dem Kabel und der roten Markierung auf sich hat, dem kann ich eventuell so eine grobe Antwort liefern...
Habe mit dem Meister meines freundlichen telefoniert, welcher mir sagte das Dieses Kabel auf dem Lehrgang es 5F bekannt gemacht wurde, dieses Kabel hat eine andere Pin Belegung, hingegen dem Serienmäßig mitgeliefertem (blauen) Kabel, welches nur für die Audio-Wiedergabe zuständig ist. Also kommt man im Falle der Wiedergabe via ipod /iphone nicht um dieses Kabel herum.

Zum 2. das Cinch Kabel: Dazu habe ich noch persönlich keine Teilenummer jedoch wurde es in einem Thread erfolgreich erprobt:
Link zum Thread: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?104677-Cinch-Kabel-Leon-5F-mit-Video-)
(Teilenummer könnt ihr mir gern via PN zukommen lassen dann pflege ich sie hier nach)Wie genau es mit dem Cinch Kabel aussieht, was da geht, welche Anschlüsse möglich sind, müssen denke ich noch erprobt werden.

Kommen wir zu den Abspielbaren Formaten!

Hier möchte ich bitte nur die Abspielbaren Videoformate auflisten:

Des weiteren, müssen diese Formate ja irgendwie auf den ipod, das iPhone oder andere Abspielgeräte welche in Frage kommen gelangen. Darum bitte noch eure Erfahrungen mit Umwandelprogrammen nicht vergessen! Gern für Mac und Windows Besitzer! Ich pflege die einzelnen Infos aus den Beiträgen nach und nach hier in eine Liste.

Ich bitte nun alle Mitglieder ihr Wissen preis zu geben :)

Freue mich über eure Hilfe!

der Maddin

Zuletzt bearbeitet:
25.12.2013

Anzeige

Gast

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
Du willst es echt komplett vorgekaut haben oder, die Informationen stehen doch in beiden Threads ;)!?

Das Chinch Kabel für den Media In eignet sich nur für Analoge Signale, sei es Video oder Audio. Du kannst also praktisch JEDES Gerät anschliessen, welches Analog PAL oder NTSC auswirft. Woher du den Strom nimmst ist dann aber ein anderes Ding.

Beim Ipod/ Iphone ist es auch ganz einfach, es werden nur die Videodateien vom Apple Gerät wieder gegeben und welche Formate das sind findet man zu hauf im Netz. Die Videofunktion funktioniert aber NICHT mit einem Lightninggerät, denn der Appleadapter unterstützt KEINE Videoausgabe! Da müssen die Besitzer von neueren Geräten einfach auf das passende Kabel warten

Ein Forum ist halt keine Hotline Maddin, etwas Mühe sollte man sich schon geben, du findest hier alle Informationen!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und deswegen ist hier auch zu ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???

Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ??? - Ähnliche Themen

• Kabel zwischen Display und Navirechner

Kabel zwischen Display und Navirechner: Hallo zusammen. Ich rüste gerade von 5 Zoll auf 5,8 Zoll mib 1 auf und mir fehlt das CAN Kabel. Leider finde ich nicht wo es zu kaufen gibt...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • iPod-Kabel

iPod-Kabel: Hallo ehrenwertes Forum, seit einer Stunde suche ich hier im Forum und via Google eine Antwort auf meine Frage: Gestern holte ich meinen Leon 5F...
  • iPod-Kabel - Ähnliche Themen

• Kabel zwischen Display und Navirechner

Kabel zwischen Display und Navirechner: Hallo zusammen. Ich rüste gerade von 5 Zoll auf 5,8 Zoll mib 1 auf und mir fehlt das CAN Kabel. Leider finde ich nicht wo es zu kaufen gibt...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • iPod-Kabel

iPod-Kabel: Hallo ehrenwertes Forum, seit einer Stunde suche ich hier im Forum und via Google eine Antwort auf meine Frage: Gestern holte ich meinen Leon 5F...