Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ??

Diskutiere Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Glückwunsch Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt :D
  • Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #41
Glückwunsch

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt :D

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ??

Anzeige

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #42
Original von Nag
wenn er sich den thread richtig durchgelesen hätte, hätte er wohl bemerkt, dass was er aufgezählt ziemlicher nonsens ist, aber wer so ne meinung hat, soll se am besten behalten, da ist eh nix zu retten...

was heißt hier NONSENS?
sind doch alles Zahlen und Fakten die man jederzeit nachlesen bzw. prüfen kann.
Ok, mag ja sein dass die Rußentwicklung nicht bei jedem Fahrzeug so stark ist aber der Rest is nun mal so.

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #43
Dark hat schon recht, das sind Fakten. Wenn er den TDI nehmen will, kein Ding. Bei weniger Fahrleistung (km) im Jahr hätte ich schon den Benziner genommen. Muss halt immer abwägen, aber warum nicht auch bei viel km einen Benziner ? Wenn das jemand finanziell tragen kann, sowieso.

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #44
Alles eine Frage der Vernunft und des Geldbeutels...
Glückwunsch zum neuen!

Zum Thema Steuern, es wird schon davon geredet die KFZ-Steuer anzugleichen, also kein Unterschied mehr zwischen Benzin und Diesel.

Da unser Staat ja nichts für uns tut kann man davon ausgehen das die Benziner irgendwann mal soviel wie ein TDI kosten werden.

Ob und wann ist natürlich so eine Sache, ich weiß....

Sound hat mein TDI sicher nicht wie ein Transporter, wenn dann klingen die ja echt gut! :D

Mein Kumpel hat auch den 20VT und ist von meinem Dieselklang recht angetan, also... pfeift ja auch ordentlich. :tongue:

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #45
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung und allzeit gute Fahrt! :D

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #46
Original von Dieselwiesel
Sound hat mein TDI sicher nicht wie ein Transporter, wenn dann klingen die ja echt gut! :D

Mein Kumpel hat auch den 20VT und ist von meinem Dieselklang recht angetan, also... pfeift ja auch ordentlich. :tongue:

Ich zeig Dir mal Sound ! ;)

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #47
Zum Thema Spritpreise muss ich noch sagen, dass der TDI ja auch weniger verbraucht als der Benziner, somit hast du nen doppelten Spareffekt!
Und ausserdem ist ja für die Psyche eines Menschen wichtig, dass bei jedem Tankstopp (beim Diesel dauert das eh viel länger...) unterm Strich ein paar Euros billiger wegkommst, als die Benzinerfraktion! :D

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #48
Und ausserdem ist ja für die Psyche eines Menschen wichtig, dass bei jedem Tankstopp (beim Diesel dauert das eh viel länger...) unterm Strich ein paar Euros billiger wegkommst, als die Benzinerfraktion!

Ja dem kann ich echt nur zustimmen :)
Hatte vorher nen Benziner und jetzt ist das echt jedesmal fast ne wohltat zu tanken - "so wenig und kostengünstiger" als beim Benziner
Hat aber wie ja schon oft gesagt alles seine Vor- und Nachteile - dennoch ist das ein schöner Vorteil :)

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #49
ich habs mir mal kurz ausgerechnet:

TDI TS bei 30000km/Jahr, durschnittsverbrauch 7,5 liter und spritpreis 0,95 €/Liter

spritkosten = 2137,5 €

den 180 PS benziner, bei 30000km/jahr, durchschnittsverbrauch 10 Liter und spritpreis 1,08 €/Liter

spritkosten = 3240 €

zusätzlich erwähnt, die 7,5 liter beim TDI sind bei unvernünftiger fahrweise (sprich mein, digitales gaspedal :D:D), beim benziner wärs bei der fahrweise vermutlich höher als 10 liter verbrauch aber egal...
sprich mitm TDI spart man fast soviel kohle was die versicherung vollkasko fürn diesel kostet...

daher hab ich mir auchn TDI gekauft aus wirtschaftlichen gründen, hät zwar lieber nen benziner gehabt aber das geld wars mir ehrlich nicht wert, und zum "tick schneller", jo der benziner is ein tick schneller, will heißen von 0-100 sinds max. 20m abstand, in der stadt an der ampel 0-50 will ich mal behaupten sind es maximal 1 bis 2 wagenlängen - sprich reists nicht grad raus, gut endgeschwindigkeit is höher und bei hohen geschwindigkeiten hab ich noch nie nen benziner in der nähe gehabt, daher kann ichs net sagen wie groß da der unterschied ist. tjo so seh ichs :D:D ich bin lieber bissl langsamer und hab im jahr 1000 € mehr in der tasche, wobei ich mit dem diesel immernoch schnell genug bin :D:D so oft trifft man auch wieder net auf PS monster :D:D würd mir jederzeit wieder nen diesl kaufen, benziner kommt für mich nur noch in frage wenn ich unter 15000km/jahr fahren würde, oder nen benziner mit GAS umbau, das wär auch ok :D:D

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #50
Ja gut, aber diese Rechnerei da würde ich mir NIE machen, ich fahre überhaupt nie soviele km im Jahr, aber selbst dann käme mir nicht in den Sinn, da irgendwelche Wurzeln zu ziehen.

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #51
Original von Mirco
Ja gut, aber diese Rechnerei da würde ich mir NIE machen, ich fahre überhaupt nie soviele km im Jahr, aber selbst dann käme mir nicht in den Sinn, da irgendwelche Wurzeln zu ziehen.
Wieso, du fährst doch auch 30.000km... ;) ...in 4 Jahren *smile*

• Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? Beitrag #52

wenn mans geld über hat, kann man so natürlich denken ;-) - sorry nich böse gemeind

Thema:

Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ??

Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ?? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben