Focus RS vs. Cupra R

Diskutiere Focus RS vs. Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, das wäre nicht schlecht. Variante 3 wäre natürlich noch besser. :) Ciao Frank
  • Focus RS vs. Cupra R Beitrag #81
Original von SeatCupraR
Ein gutes?
z.B der KW Variante 2 ???

Ja, das wäre nicht schlecht. Variante 3 wäre natürlich noch besser. :)

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #82
@ Franky Boy
Ein gechipter R kann mehr als nur mithalten bezogen auf den 350 Z.
Bin schonmal einen gefahren da ich mir erst den holen wollte.Aber war von der Leistung des Motors dermaßen entäuscht,dass ich wieder einen R gekauft habe.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #83
Kommt natürlich stark darauf an was fürn Chip man hat...

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #84
Also als ich mit dem 350 Z gefahren bin,ging der kaum besser als ein Serien R... 8o
Hatte einen Referenzwagen Z3 3.0. Ohne Tuning(Cupra R) fast 100 % gleichschnell wie der Z3.Der Nissan 350 Z war aus der Fahrt raus minimal schneller aber wirklich minimal.Ich sag mal 2.,3.,4. Gang durchbeschleunigt und der 350 Z war eine Frontschürze vor dem Z 3.0.
Mein R mit Tuning ist nun in der selben Situation 3 Autolängen vorne... :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #85
Ach so ne lahme Schüssel is der 350Z.
Das hätte ich ja nicht gedacht.

Tja, Sauger halt :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #86
Vielleicht war es auch einer der nach unten gestreut hat ?
Aber alles andere war ziemlich gut.Fahrwerk top,Sound gut,Optik sowieso... :D

Aber Glückwunsch nochmal zu deiner Entscheidung mit dem R wirst du bestimmt nicht bereuen.
Weist schon was du da alles dran machen willst... ?( :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #87
Kann natürlich sein das der nach unten streut, ich glaub aber der wiegt auch 1700kg oder so.

Ich mach beim R natürlich komplettes Car-Styling :D
Ne, spass 8)

Denk mal Chip und Auspuff, den Rest find ich i.o.

Hat Wimmer eigentlich schon ne Abgasanlage für den R ?(

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #88
Original von Marcus
Hat Wimmer eigentlich schon ne Abgasanlage für den R ?(

haben sie

Original von Django
@ Franky-Boy

Deine Supersprint-Anlage (MSD + ESD = 630€) "hört" sich sehr verlockend an für den Preis. Wimmer will fast 1600 T€uros dafür, allerdings inkl. Samco & Ansaugoptimierung!
Wäre schön wenn Du mal`n Foto von Deinem HinteRn machen könntest!!!

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #89
Hi !

Yep, Wimmer hat eine, mit nem 76er Durchmesser ab Kat, ist aber auch nicht ganz billig, soll aber lt. Thorsten WImmer ist sie geeignet, um den R bis auf ca. 360 PS aufzurüsten, sprich diese Anlage kann man bis zum Ende nutzen, nicht wie manch andere, die nur einen 63,5er Durchmesser hat. Ich werde sie mir zum Herbst, als meinen Schritt 2 bei Wimmer gönnen. Das schöne ist, daß man bei Wimmer alles Stück für Stück kaufen kann und nicht alles auf einmal kaufen muß, so kann man je nach Geldbeutel immer wieder ein kleines Stückchen aufrüsten :D

Gruuz

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #90
Bevor ich Supersprint kaufe bau ich mir aus alten Cola Dosen selber ne Anlage :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #91
Werd im Sommer auch Versuchen meine Wimmeranlage ab Kat weiter aufzurüsten,sprich den Rest bis zum oder mit dem Krümmer incl. Rennsportkats... :D
Außerdem kommt noch ein großer LLK in die R Schürze rein... :D
Falls ich dann irgendwann ein gutes Angebot bekommen sollte würde ich den Turbo auch noch gern vergrößern.Aber is mir zur Zeit leider noch zu teuer... ;(
Aber ich denke mehr wie 360 PS lohnen sich eh nicht im R mit Frontantrieb.Der wird mit der Leistung noch locker im 3. Gang schwarze Striche ziehen... :D
Und der Reifenhändler wird dann auch dein bester Bekannter... :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #92
Original von Marcus
Bevor ich Supersprint kaufe bau ich mir aus alten Cola Dosen selber ne Anlage :D

So schlecht ist Supersprint nun auch wieder nicht; ganz im Gegenteil: :O

Original von Marcus
Denk mal Chip und Auspuff, den Rest find ich i.o.

Das ist auch meine Meinung. Mit ABT+Supersprint ist alles ok. 8)

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #93
Aber die Suersprint hat sicherlich nicht 3 Zoll ?(

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #94
Original von Marcus
Aber die Suersprint hat sicherlich nicht 3 Zoll ?(

Du meinst wohl den Durchmesser? Nein, die Supersprint hat "nur" 63mm Rohrdurchmesser.

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #95
Original von Zimbo 2
Werd im Sommer auch Versuchen meine Wimmeranlage ab Kat weiter aufzurüsten,sprich den Rest bis zum oder mit dem Krümmer incl. Rennsportkats... :D
Außerdem kommt noch ein großer LLK in die R Schürze rein... :D
Falls ich dann irgendwann ein gutes Angebot bekommen sollte würde ich den Turbo auch noch gern vergrößern.Aber is mir zur Zeit leider noch zu teuer... ;(
Aber ich denke mehr wie 360 PS lohnen sich eh nicht im R mit Frontantrieb.Der wird mit der Leistung noch locker im 3. Gang schwarze Striche ziehen... :D
Und der Reifenhändler wird dann auch dein bester Bekannter... :D

Richtig, ich finde schon 300 PS nicht mehr fahrbar.
Ich will ja auch Bodenblech geben können und nicht immer zuerst warten bis das guten DIng mal rollt...

Aber das mit dem Turbo, es reicht schon wenn du den bearbeiten lässt.Sprich andere Schaufelräder bringen schon ne Menge:)

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #96
Bei dem grossen K04 aus dem R kann man mit anderen "Schaufelrädern" nicht mehr viel machen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #97
Hätte mich auch gewundert.
Aber ich überlege gerade welcher Turbo gut wäre für meinen R.Ein K24,K27 oder sogar der K34(keine Ahnung) ?
Hat eigentlich schon jemand was von den neuen Hybridturbos was gehört... ?(

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #98
Hmm...
Umso größer die Dinger werden, umso schlechter ist das Ansprechverhalten. Außerdem fährst du einen 1.8 Liter Motor.
Mehr als 140 PS pro Liter würd ich nicht rausholen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #99
@Zimbo

Der Wimmer baut aus den großen aber schon älteren KKK Lader irgendwas eigenes auf K16 Basis oder so.
Aber die Umbauten sind teuer.

Ich find die APR Sachen mit kugelgelagerten Garrett Ladern recht geil.

Bei den derzeitigen Dollar Kurs echt ein Schnäppchen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #100
Hab ich doch schon längst.Der 1.8T Motor hält gut was aus wenn der gut behandelt wird... :D
Außerdem hat der soweit ich weis Schmiedekolben !!!

Thema:

Focus RS vs. Cupra R

Focus RS vs. Cupra R - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Leon Cupra R Vs. Octavia RS: Hallo, ist hier jemand der einen Leon Cupra R und einen Octavia RS jeweils in seiner aktuellen Version gefahren ist und kann einen kurzen Bericht...
Cupra oder Cupra R: Hallo zusammen, :wave: ich habe vor meinen RX8 in Rente zu schicken und möchte mich der fröhlichen Seat-Familie anschließen. :p Demzufolge hab...
Oben