Focus RS vs. Cupra R

Diskutiere Focus RS vs. Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mich wunderts warum du nicht den Impreza WRX STI geholt hast, vom Preis her vergleichbar mit dem RS. Der ist einfach der absolute Hammer...
  • Focus RS vs. Cupra R Beitrag #62
Bei uns kostet der RS neu 34.000 Euro,
der Subaru kostet bei uns neu 43.000 Euro.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #63
Den bekommst aber auch locker neu für 37 000 - 38 000. Und ich kanns nur bestätigen: Der Wagen läuft Wahnsinnig! Ist jeden cent Wert.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #64
Ist jeden cent Wert.

auf jeden fall! wollte auch schonmal umsteigen, aber nachdem ich mir die versicherungskosten mal durchgerechnet habe, hab ichs mir dann doch überlegt... ;) wäre das doppelte vom jetzigen beitrag gewesen....

weiss jemand die aktuelle Vers. einstufung vom Focus RS? würde mich mal interessieren!

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #65
Original von FocusRS
Obwohl meiner nicht mehr ganz *g* original ist. Aber der RS geht schon ganz schön ab, würdest den Kauf bestimmt nicht bereuen.

Mfg, David

Was hast Du alles am RS gemacht und wie viel Leistung hast Du jetzt?

100-200kmh Zeit ?(

Wir wollen Fakten :baby:

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #66
Von aussen ist der RS absolut der Hammer.....von innen mhh naja.....
Und sonst von der Qualität, also wir haben nen focus auf der arbeit und da kann ich nix gutes von berichten und ne bekannte von uns hat auch einen und die leidet genauso.....also sorry ich kann von der Qualität beim Ford nix gutes berichten...........

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #67
Ich fahr nen R und hab mir auch überlegt nen RS zu holen, da ich bis jetzt schon 4 mal Ford gefahren habe und eigentlich immer zu frieden war.
Aber hab dann doch den R genommen da er günstiger war. (Tageszulassung 13 km 21.000 Euro)

Ich finde allerdings, dass der R optisch zu schmal ausschaut. Verbau mir in nächster Zeit zwar Distanzscheiben, aber die gezogenen Kotflügel des RS sind schon optisch ne feine Sache.

Ansonsten bereu ich den Kauf nicht und bin und bleibe ein zufriedener R Fahrer.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #68
Hier mal ein schöner Tracktest der Sendung 5thGear zwischen Cupra R, Focus RS und Civic Type-R.

Länge 9 min, leider 79 MB groß!

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #69
Ich denke mal der Civic hat gewonnen und der Cupra letzter. Bei Sport Auto hat der Civic jedenfalls verdammt gut abgeschnitten. Der Integra Type R war schon ein "wirklicher" Sportwagen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #70
Original von sharp
Ich denke mal der Civic hat gewonnen und der Cupra letzter. Bei Sport Auto hat der Civic jedenfalls verdammt gut abgeschnitten.

Nicht ganz: der Focus RS hat die besten Rundenzeit und ist eine reinrassige Rennmaschine. Leider führt das zu Einbußen im "alltäglichen Betrieb", da er zu hart und sportlich abgestimmt ist. Das Fahrwerk des Cupra R ist etwas komfortabler abgestimmt, während der Civic R laut diesem Test der optimale Mittelweg ist. IMHO hat sich der Test aber zu sehr auf das Fahrwerk und zu wenig auf die Motoren und deren Leistungsentfaltung konzentriert.

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #71
Original von Zebu
Hier mal ein schöner Tracktest der Sendung 5thGear zwischen Cupra R, Focus RS und Civic Type-R.

Länge 9 min, leider 79 MB groß!

Dankeee! *schlürf,saug*
Wow, netter Server!! (165k) :astonished:

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #72
Ichhab das Vid gestern gesehen und ich glaube mich erinnern zu können das das noch der 210 PS Cupra R war! Von daher hätte der a keine Chance gegen den RS! ;)

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #73
Wenn wir schon dabei sind.

Geht mal auf motorvision.de und zieht euch den neuen Cupra R Tracktest rein. Einfach genial. Und dann geht mal auf den Ford Focus RS. ALso die Rundenzeiten liegen sehr nahe beieinander. Der S3 kann da ja überhaupt net mithalten mit seinem Quattro. Auch net der R32.

*freu* :D :D :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #74
Original von SeatCupraR
Wenn wir schon dabei sind.

Geht mal auf motorvision.de und zieht euch den neuen Cupra R Tracktest rein. Einfach genial. Und dann geht mal auf den Ford Focus RS. ALso die Rundenzeiten liegen sehr nahe beieinander. Der S3 kann da ja überhaupt net mithalten mit seinem Quattro. Auch net der R32.

*freu* :D :D :D

Der 210 R liegt imho vor dem S3 und hinter dem R32.
Der 225 R ist noch weitere 2 Plätze abgeschlagen.

Bringt man den R richtig auf Trapp haben aber CTR, RS, S3, R32 alle keine Chance in der Beschleunigung :D
Serie liegen alle recht dicht beieinander.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #75
Ok einverstanden :tongue: :tongue: :tongue:

Aber schon ein geiles Gefühl, ich mein so ein Auto, so ein Preis

EINFACH GENIAL

:D :D :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #76
tja irgendwie gehört für mich der Focus RS nicht
in die REIHE Civic Type R oder Leon Cupra R

da dieser ein paar (mal vosicjtige 6000€) mehr kostet als eine der beiden
oben genannten

der Civic Type R hatte mich damals auch interessiert, aber als ich dann die SERIENVERSION das erste mal auf der STRAßE sah, dachte ich es wäre ein VAN (im Vergleich zu den alten TYPEN, mein Bruder fährt einen) ist der ja ziemlich HOCHHÖHERAMHÖCHSTEN

soll aber nicht heißen das der Focus RS ein schlechtes Auto wär

der gehört aber eher in die Golf R32 oder Subaru WRX Klasse (Preistechnisch)

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #77
Original von Marcus
Bringt man den R richtig auf Trapp haben aber CTR, RS, S3, R32 alle keine Chance in der Beschleunigung :D

Genau so sehe ich das auch. In Sachen Beschleunigung kann ein gut gemachter R sogar einen 350Z ins Schwitzen bringen.

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #78
Was kann man denn eigentlich so in der Richtung Fahrwerk etwas tun? Die Karosserie sollte natürlich nach 2 - 3 Jahren nicht voll schräg aussehen, aber was könnte man denn so tun, damit der Cupra auch mit dem Focus so in kurvigen Strassen mithalten kann. Reicht da schon ein Gewindefahrkwerk?

Beim Beschleunigen hat der Cupra nichts zu befürchten, aber so Kurven usw.. würde mich schon interessieren

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #79
Original von SeatCupraR
Was kann man denn eigentlich so in der Richtung Fahrwerk etwas tun? Die Karosserie sollte natürlich nach 2 - 3 Jahren nicht voll schräg aussehen, aber was könnte man denn so tun, damit der Cupra auch mit dem Focus so in kurvigen Strassen mithalten kann. Reicht da schon ein Gewindefahrkwerk?

Ein gutes Gewindefahrwerk sollte eigentlich reichen.

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #80
Ein gutes?

z.B der KW Variante 2 ???

Thema:

Focus RS vs. Cupra R

Focus RS vs. Cupra R - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Leon Cupra R Vs. Octavia RS: Hallo, ist hier jemand der einen Leon Cupra R und einen Octavia RS jeweils in seiner aktuellen Version gefahren ist und kann einen kurzen Bericht...
Cupra oder Cupra R: Hallo zusammen, :wave: ich habe vor meinen RX8 in Rente zu schicken und möchte mich der fröhlichen Seat-Familie anschließen. :p Demzufolge hab...
Oben