Focus RS vs. Cupra R

Diskutiere Focus RS vs. Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Marcus Hab keine Playstation.........warum ? :O
  • Focus RS vs. Cupra R Beitrag #121
@ Marcus

Hab keine Playstation.........warum ? :O

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #122
Mirco, der Beitrag passt genau so viel zum Thema wie deiner.

Wir wissen doch alle das Du den 1.8T nicht magst, musst es nicht in jedem Thema duchkommen lassen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #123
@ Marcus

Bei der letzten Rothe-Ausbaustufe für den S3 beträgt die Ausbeute 397 PS.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #124
Da wird aber am Block selber was gemacht.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #125
Ja das ist klar! Aber weil Du was von `ner letzten Stufe mit 318 PS erwähntest... also eher bis zur Stufe mit 318 PS :))

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #126
Django, hatte meinen Link nicht überprüft.
Normalerweise wollte ich die Seite des G4 1.8T verlinken, dort ist das die letzte Ausbaustufe 8)

Habe meinen Beitrag dementsprechend ediert.

Aber hast recht, die letzte beim S3 ist 397PS.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #127
Wie teuer und wie effektiv bzw. wieviel bringt es mir wenn ich meinen Hubraum auf 2.0l erweitere ?
Soll beim 1.8T ja ohne aufbohren gehen.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #128
Das Thema hatten wir schon mal.

Bei MFT gibts n 2L Kit.

Such mal...

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #129
Original von Marcus
Original von Focus_Predator
HALLO LEUTE !!!

177 PS pro Liter! Das verzeiht euch kein Motor!!
Geschweigedenn die Anbauteile!

Der 1.8T hält das aus.

Schau Dir mal die letzte Stufe mit 318PS an.
Selbst da bleibt der Motor orginal, wird also nicht verstärkt.
Und Rothe gibt da Garantie drauf.

Der 1.8T ist ohne mods bis ca 330PS Vollgasfest.

Such mal im Forum, über die Standfestigkeit wurde schon viel geschrieben.

@Mirco

Schalt die Playstation aus und geh ins Bett!

Wenn der 1.8er so extrem robust ist, warum bauen dann andere Hersteller Autos mit mehr Hubraum in dieser leistungsklasse.
z.B RS4 hat 2.7 L und Biturbo. Aber nur 380 PS. Und aus nem 1.8er Single Turbo holt man 318 PS? Ich glaubs dir gerne, aber ich finde es dennoch ein bisschen arg krass, was der Motor aushält

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #130
Da ein 320PS 1.8T eine Motorcharakteristik hat die man in der serie nicht anbieten kann.

Bis 3500 nichts, dann brutale Leistung.

Wie gesagt such mal etwas, darüber wurde schon viel geschrieben.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #131
Mich reizt so eine Motorcharakteristik aber.Is irgendwie geil...:sabber:

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #132
Evt. little bit OT:

Ich habe auf Seite 3 unten nur die Literleistungen zur Schau gestellt, da war nix von 1.8T und "schlecht". Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil. :tongue: Und unten ist ne Tabelle vom Engine of the Year 2003. Nein, der 1.8T ist nicht dabei, aber das war auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich bin aber der Meinung, man sollte solche Leistungen trotz aller Haltbarkeit, welche hier immer breitgetreten wird, aus mehr Hub holen. Aber das ist eine persönliche Meinung. So, und ich zieh mich jetzt als ach so böser V6-Mensch wieder in meine Höhle zurück, wie das ja von Marcus gewünscht wird, OHNE meine Playstation, da nicht vorhanden.

Tanti Saluti !

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #133
Original von Mirco
Evt. little bit OT:
Und unten ist ne Tabelle vom Engine of the Year 2003.
Nein, der 1.8T ist nicht dabei, aber das war auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Tanti Saluti !

Guck mal wer 2002 gewonnen hat

Wenn ich die Leistung aus mehr Hub hole wie Du sagst, wird der 1.8T endgültig zum Langhuber, ist also auch mist.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #134
Leute, streitet euch doch nicht :)

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #135
Sogar MTM hat mir letztes Jahr ein Angebot gemacht, den R auf über 300 PS zu bringen. In den etwa 10.000€ waren dann aber noch weitere Teile mit inbegriffen. Alles über 250/260 PS wird wirklich teuer, wenn es gut gemacht werden soll.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #136
Original von Focus_Predator
Wenn der 1.8er so extrem robust ist, warum bauen dann andere Hersteller Autos mit mehr Hubraum in dieser leistungsklasse.
z.B RS4 hat 2.7 L und Biturbo. Aber nur 380 PS. Und aus nem 1.8er Single Turbo holt man 318 PS? Ich glaubs dir gerne, aber ich finde es dennoch ein bisschen arg krass, was der Motor aushält

Wie du richtig gesagt hast sind die 380 PS original...den RS4 kannst auch gut und gerne auf 480-510 PS aufmachen...

320 PS beim R gibt 177 PS pro Liter
500 Ps beim Rs4 gibt 185 Ps pro Liter

Dass man mehr Leistung aus mehr Hubraum holen sollte ist wohl so klar wie das Ahmen in der Kirche.
Ich selber würde auch lieber einen V6 Bi-Turbo haben mit allen feinen Sachen die man(n) so braucht.
Ich glaub hier ging es nur darum, zu zeigen was der "kleine" 1.8 T so alles leisten könnte im Vergleich zu anderen Motoren.

Thema:

Focus RS vs. Cupra R

Focus RS vs. Cupra R - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Leon Cupra R Vs. Octavia RS: Hallo, ist hier jemand der einen Leon Cupra R und einen Octavia RS jeweils in seiner aktuellen Version gefahren ist und kann einen kurzen Bericht...
Cupra oder Cupra R: Hallo zusammen, :wave: ich habe vor meinen RX8 in Rente zu schicken und möchte mich der fröhlichen Seat-Familie anschließen. :p Demzufolge hab...
Oben